WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
die Äxte sind für meinen Geschmack etwas zu einfarbig
Ja, sind sie. Ich hatte mir einiges überlegt und auch die Vorlage von GW selbst studiert und dann beschlossen: das wird mit dem Pilzleuchten zu viel.
Nur halt ohne Pilze ...

Steig auf Gras um
Pilze? Nenene du kaufst keine Pilze
91j6nw.jpg

Außerdem ist der Runenamboss fertig zum Grundieren:
IMG_3275.JPGIMG_3277.JPGIMG_3279.JPG
IMG_3281.JPG
Das Rundbase hatte ich mal für ein anderes Projekt fertig gemacht und fand es erst albern für den Amboss, da die Basis genauso groß ist, wie die Platte selbst - aber zusammen mit dem großen, um die Schmiede einzubinden finde ich es gut!

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Updates wieder von dir, Goblinschnitter und jetzt der Runenamboss, finde die so dermaßen cool?
Freu mich sehr auf die kommenden Updates!
Dem Stimm ich zu 100 % zu. ?

Und die Ovalbases sind absolut genial.
Mal an Age of Sigmar gedacht ?, sagt er ... während die Slayer den Schnitter auf ihn ausrichten ?

Lieben Dank Leute! Geht auch direkt weiter.

95% fertig:
IMG_3295.JPGIMG_3297.JPGIMG_3299.JPGIMG_3301.JPGIMG_3303.JPG
Das Schmiedefeuer taugt noch nicht, das Glühen auf den Runen muss ich noch auf mich wirken lassen und die Esse kann noch Ruß gebrauchen ... danach würde ich nochmal schauen ob ich Details vergessen habe oder ausbessern sollte.
Der Haufen hinterm Runenschmied trocknet noch, der wird grau wie der Rest vom Boden. Da muss ich leider ein Loch verstecken ?

das Glühen auf den Runen muss ich noch auf mich wirken lassen
...mehr orange.??
Sieht dann eher wie schmieden aus.??
Feuer mit viel Gelb und weiß, wenn es ordentlich Zug hat und nicht zu viel Ruß,eine gute Esse wird aus praktischen Gründen regelmäßig gereinigt.??
Ein zwergischer Meisterschmied achtet sicher auch darauf.??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Ist das nicht ein süßes Gespann:
IMG_3305.JPGIMG_3307.JPGIMG_3309.JPG
König, Archivar, Nachwuchs ... alles dabei was eine Sippe gesund hält!

Nur hier bin ich mir nicht sicher:
IMG_3311.JPGIMG_3313.JPG
Ich neige dazu sie(?) als Ork in Disguise zu bemalen ...

Lieben Dank @Raben-Floki! Nach ein paar Ausbesserungen und etwas Farbe erhält das gute Stück einen Ehrenplatz ?

Zuletzt bearbeitet:
...mehr orange.??
Sieht dann eher wie schmieden aus.??
Feuer mit viel Gelb und weiß, wenn es ordentlich Zug hat und nicht zu viel Ruß,eine gute Esse wird aus praktischen Gründen regelmäßig gereinigt.??
Ein zwergischer Meisterschmied achtet sicher auch darauf.??
Guter Hinweis.
Nach ein wenig Google-Recherche hab ich ChatGPT den Pinsel in die Hand gedrückt und die Rune ist jetzt etwas oranger.

Fertig:
IMG_3314.JPGIMG_3315.JPGIMG_3316.JPGIMG_3317.JPGIMG_3318.JPGIMG_3319.JPGIMG_3321.JPGIMG_3322.JPGIMG_3323.JPGIMG_3324.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Zwerge haben eine wichtige Marke erreicht!
Sie passen nicht mehr gemeinsam in eine Vitrinenebene:
zwerge.jpg

Außerdem hab ich beschlossen im September mal ein paar andere Sachen zu bearbeiten. Allen voran wohl etwas Gelände:
IMG_3328.JPG
Ich mag den Bausatz immer noch! Gerade, dass man einigen Klimmbimm einfach weglassen kann oder Elemente hat, die man darüberkleben kann, wenn sie einem zu sehr WHF sind, find ich super.
Entsprechend lass ich z.B. die ganzen Greifen weg und habe die Totenköpfe an der Hütte mit Fenstern überklebt.
So ist mir das Gebäude generisch genug um auf den meisten Fantasy-Platten stehen zu können.
Ich freu mich auf die Bemalung!

Ein wenig Bastelarbeit kommt da noch, aber ich bemale das Ding wohl recht bald.
Ich will ja ein ähnliches System wie für meine Necromunda-Spiele und der Anfang wird dann in etwa so aussehen:
IMG_20240831_213638_960~2.jpg
Jetzt überlege ich mir noch, ob ich dafür eine neue Platte anfange, ohne Unterschiede in der Pflasterung (mittig sollte eine Straße angedeutet sein) oder diese hier verwenden soll.
Bei einer neuen könnte ich einfacher so etwas wie einen Brunnen oder Beete hinzufügen ... 🤔