WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Wow! ? Wie groß ist denn der Kopf? Oder hab ich das irgendwo überlesen?
Einen HAUCH größer als ein Zwerg:
IMG_20240914_090718_384_LL~2.jpg

Von
intro-1655497837.jpg
zu
bigfoot.jpg

IMG_3381.JPGIMG_3383.JPGIMG_3385.JPG
Morgen folgt dann das Hemd und danach das Kopfhaar.

Einige Details, die ich zuvor ausgearbeitet hatte sind jetzt zwar weg, aber das war mir vorher klar.
Tatsächlich hab ich solche Dinge wie den Hals und Kehlkopf ausgearbeitet, einfach um es mal gemacht zu haben. Damit war ich auch ganz zufrieden.
Weniger zufrieden bin ich mit dem Mund, der bleibt aber zumindest teilweise sichtbar ?
Ähnliches bei den Ohren. Die gefallen mir auch nicht, aber ganz verdecken kann ich sie wohl nicht.

Insgesamt entwickelt es sich aber tatsächlich nahe an dem was ich mir vorgestellt habe ?

Lieben Dank Leute!
Macht auf jeden Fall Spaß mal wieder was neues auszuprobieren.

Also Bärte kann er ?
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Ich hatte mir Tutorial angesehen und eines für Fell gefunden, dass aber für die Größe passend aussah. Mit kam da entgegen, dass der Typ eigentlich nichts anderes machte, als ich sonst bei den Bärten. Nur halt gaaaanz oft, Schicht für Schicht.
Entsprechend besteht der Bart eigentlich aus dutzenden kleineren Bärten ?

Das Haupthaar aber auch:
IMG_3387.JPGIMG_3389.JPGIMG_3391.JPG
Damit fehlt nicht mehr viel.
Ich muss mir jetzt was für sein Hemd überlegen und danach hier und da noch Kleinigkeiten ausbessern, nehme ich an.

Bei solchen Projekten ist der schönste Moment kurz nach dem Grundieren!
IMG_3393.JPGIMG_3395.JPGIMG_3397.JPGIMG_3399.JPGIMG_3401.JPG
Wenn die verschiedenen Farben der Modelliermassen und evtl. Plastikteile alle egalisiert werden und man sieht ob, bzw. das sich die Arbeit gelohnt hat!
?

Geile Reise bis hier hin.
Einmal das obligatorische: "Ich habe jede Menge Neues gelernt!"
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Versuch, auch wenn ich dafür vermutlich noch reichlich Anlauf brauche.

Jetzt trete ich erstmal in Verhandlungen mit meiner Frau, ob ich ihn schon bemalen darf ?

Ich würde übrigens sagen, ich habe hier knapp die Möglichkeit einer ganz besonderen Hommage verpasst:
bud_spencer1_31869a.jpg

Wow, das macht mich sprachlos. ? Künstler am Werk. Und das ist, wohlgemerkt, dein erster Versuch? uff...
Wahrscheinlich bewundert man immer am meisten diejenigen Talente, die man nicht selber hat - ich baue Gelände und bin darin ziemlich weit gekommen, aber so aus dem Nichts modellieren könnte ich überhaupt nicht, schon gar nicht einen realistischen Kopf. Wenn man den jetzt scannen und am Rechner als 3D-Datei kleiner skalieren würde - auf übliches Miniaturenformat - würde ich keinen Qualitätsunterschied zu Miniaturen aus Profi-Hand finden. Großartige Arbeit!

Und... es ist doch ein Zwerg, oder? Den Verdacht hatte ich von Anfang an, war aber unsicher, bevor Haare und Bart dran waren. Deshalb hab ich auch nicht mitgeraten, denn ich wollte mich nicht blamieren. Aber für mich ist es jetzt eindeutig ein Davi.

• Liebe
Reaktionen: Peter
Hat sich gelohnt! Haste bestimmt selbst gemerkt 😉
Hab ich!

Wow, das macht mich sprachlos. ? Künstler am Werk. Und das ist, wohlgemerkt, dein erster Versuch? uff...
Wahrscheinlich bewundert man immer am meisten diejenigen Talente, die man nicht selber hat - ich baue Gelände und bin darin ziemlich weit gekommen, aber so aus dem Nichts modellieren könnte ich überhaupt nicht, schon gar nicht einen realistischen Kopf. Wenn man den jetzt scannen und am Rechner als 3D-Datei kleiner skalieren würde - auf übliches Miniaturenformat - würde ich keinen Qualitätsunterschied zu Miniaturen aus Profi-Hand finden. Großartige Arbeit!

Und... es ist doch ein Zwerg, oder? Den Verdacht hatte ich von Anfang an, war aber unsicher, bevor Haare und Bart dran waren. Deshalb hab ich auch nicht mitgeraten, denn ich wollte mich nicht blamieren. Aber für mich ist es jetzt eindeutig ein Davi.
Lieb von dir ?
Ja, soll ein Zwerg sein.

An Gesichtern habe ich mich noch nicht oft versucht. Mir fallen gerade zwei ein (eins wurde zu einem Riesensquig und ein anderes war für einen Rattendämon). An Büsten habe ich mich bisher gar nicht versucht. Ich modelliere natürlich häufiger und das war jetzt der gefühlt 1000ste Bart ?
Aber der Maßstab macht schon vieles einfacher und man kann misslungene Versuche auch einfach mal wegschneiden.

Jetzt ist der Plan kontinuierlich kleiner zu werden, bis das auch bei 28 mm akzeptable Ergebnisse hervorbringt.

Dein Lob geht da natürlich runter wie Öl ?

Auch allen anderen lieben Dank für die Likes und Kommentare! ?

Zuletzt bearbeitet: