WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
@G@mbit: Lass kein gutes Haar daran!
IMG_3402.JPGIMG_3405.JPGIMG_3407.JPG
Lila-Wash, mehr Kontrast und dann Öl drüber?
Wie hole ich hier mehr aus der Haut?

Ich hatte über blaue Äderchen nachgedacht, das sah nach Fotorecherche aber einfach krank aus.
Der Gute soll alt und zäh aussehen. Als hätte er schon viel erlebt und hätte noch einiges vor sich ...
Altersflecken wollte ich ein paar einbauen, wenn die Grundlage stimmt.

Dein Lederrezept bräuchte ich auch nochmal ?
Ich erinnere mich noch an den abgeranzten Pinsel. Hab ich (im Grunde keinen anderen ?).

Ich nehme natürlich auch von jedem anderen Rat! ?

Ölwash würde ich nicht machen. Lila,magenta als Lasuren und die haut. Schwämchen für Struktur. Generell schauen dass es helle und dunklere Stellen gibt. Alters Flecken, Adern mit Hautfarbe mischen und dann wieder übermalen um den Effekt zu bringen dass sie unter der Haut sind. Leder hab ich gerade nicht zur Hand, aber das ist eigentlich immer verschieden beige,braun,Töne und dann wild Streifen drauf und halt drüber mit ein paar washes.

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Ölwash würde ich nicht machen. Lila,magenta als Lasuren und die haut. Schwämchen für Struktur. Generell schauen dass es helle und dunklere Stellen gibt. Alters Flecken, Adern mit Hautfarbe mischen und dann wieder übermalen um den Effekt zu bringen dass sie unter der Haut sind. Leder hab ich gerade nicht zur Hand, aber das ist eigentlich immer verschieden beige,braun,Töne und dann wild Streifen drauf und halt drüber mit ein paar washes.
Ich hab's versucht!
IMG_3409.JPGIMG_3411.JPGIMG_3413.JPG
Aber ein paar der angesprochenen Sachen kenne ich nur des Namens nach ?

Wird immer besser. Der Bart wird sicherlich noch Farbe kriegen, auch wenn er jetzt in Weiß schon gut wirkt. Beeindruckendes Werk, wie Dragunov67 schon sagte, und da jetzt die Pinselarbeit voranschreitet, gibt es offenbar immer noch Luft nach oben. (Nebenbei: Hätte ich für meine Zwergenmine Statuen haben wollen, hätte ich sie von dir modellieren lassen 😉 ). Weiter so!

• Liebe
Reaktionen: Peter
Wird immer besser. Der Bart wird sicherlich noch Farbe kriegen
Der Bart hat Farbe bekommen!
Ich hab den Zwerg nämlich in die Nasspalette fallen lassen ... ?

Das Gesicht habe ich weiter aufgehellt und mich an Flanell versucht:
IMG_3421.JPGIMG_3423.JPGIMG_3425.JPGIMG_3427.JPG
Der Unfall war zum Glück nicht so wild. Die Farbe am Bart ist erstmal egal und die im Augenwinkel konnte ich noch rechtzeitig auswaschen.
Das Flanellhemd wäre spannend, wenn man mehr davon sehen würde.
Von vorn sieht man im Grunde nix, auch wenn hinter der Schürze gemalt wurde und von den Seiten wir das auch nicht besser.
Am Rücken sieht man dann, dass das zum einen erst sehr grob skizziert ist und zum anderen noch jeden Menge Arbeit sein würde. Das lohnt sich einfach nicht. Sobald er in der Vitrine steht gibt's nur noch die Frontansicht. Das Hemd wird wieder einfarbig! Orange hat mir da sehr gut gefallen.

Der Bart soll nicht weiß werden. Ich dachte an stark ergrautes Braun.

Der Stand ist von Donnerstag ?
Ja, ich würde sagen so langsam entfremden wir uns, Leute. Aber das ist nicht meine Schuld, sondern ganz klar eure!
Ihr motiviert mich einfach nicht mehr so wie früher und jetzt kann ich es auch mal aushalten einen Fortschritt ein paar Tage zurückzuhalten ...
Oder es liegt daran, dass wir hier schon wieder alle kränkeln ?

Vor einer Weile bekam ich mal ein Care-Paket von einem Forumskameraden, das enthielt unter anderem Honig.
Als ich heute für den Hals einen Becher warmen Kakao mit viel Honig getrunken habe, hat mich das erneut sehr gefreut. Nochmal lieben Dank ?

Liest das eigentlich noch jemand, oder macht ihr das wie meine Frau? Bilder schauen, den Rest ignorieren, ist ja eh nur Unsinn ... ?

Selbst ohne Zitat und wenn du mit "Nein!" geantwortet hättest, könnte die Antwort nicht eindeutiger sein ... Und wäre dieselbe geblieben 😉
Nagut, dann halt im Satz:
Also ich les alles, und bin sehr oft gut unterhalten hier und in deinen anderen Threads...
Und natürlich beeindruckt von dem was du regelmäßig ablieferst...

(auch wenn zu viele Zwerge dabei sind)

• Haha
Reaktionen: Peter