WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Ich wollte heute mal mit euch über meinen Ständer sprechen.
Ist der zu groß?
Jetzt weniger die Länge. Mehr der Umfang.
Meine Frau findet meinen Ständer gut. Und bat mich inständig darum das nicht so zu formulieren ...
IMG_3429.JPG
Der erste war definitiv zu klein (3 cm) und dient jetzt als improvisierte Malhilfe.
Den finde ich jetzt zu breit (5 cm).
Ist okay oder doch auf 4 cm? War halt überall vergriffen (wo ich nachgesehen habe).

ich find den megagut, wenn man bedenkt, dass es keine fertige Mini ist, sondern als 2-K-Masseklumpen begonnen hat.
Wirklich toll gemacht, und schön, dass du uns daran teil haben lässt.
plus die kleinen Episoden aus deinem Ehe-Leben 😉

Ich muss das mal loswerden, du bist eine echte Bereicherung für so ein Forum.

ein großer Fan 😉

Ein Selbstbildnis?
Die Idee kam mir, nachdem er mir in die Nasspalette fiel. Deswegen ein wenig Farbe auf der Lippe ... Das passiert mir leider zu oft.
Wegen der Haare hatte ich versucht letzte Farbe zu erhalten, die "durchschimmert", das hab ich gaaanz schnell wieder übermalt.
Evtl. versuche ich es noch mal mit Struktur in etwas anderen Grautönen - mein innerer Schweinehund schreit aber geradezu es endlich sein zu lassen ?

ich find den megagut, wenn man bedenkt, dass es keine fertige Mini ist, sondern als 2-K-Masseklumpen begonnen hat.
Wirklich toll gemacht, und schön, dass du uns daran teil haben lässt.
plus die kleinen Episoden aus deinem Ehe-Leben 😉

ein großer Fan 😉
Uh, sehr lieb, danke! ?
Um es für alle anderen ins rechte Licht zu rücken: ich hab ihn bestochen ?
Es freut mich immer sehr, wenn ich mit meinem Kram begeistern kann und genauso wenn die Halbwahrheiten* über meine Familie jemanden belustigen - allen voran die beste Ehefrau die ein bekloppter Nerd haben kann.
Daher hat mich die Rückmeldung wirklich sehr gefreut! ?

*Edit: meine Frau widersprach - es sei alles genauso wie geschildert (sie liest also wirklich nicht mit)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Eddar und Dragunov 67
*Unterschreib *. Was die Frage betrifft, ob man hier nur Bilder guckt oder auch liest... in diesem Thread sind die Texte jedenfalls genauso unterhaltsam wie die Bilder. ? Spaß beiseite, der Kopf ist genial. Hätte ich für meine Zwergenmine noch Statuen haben wollen, hättest du sie mir modellieren müssen.

Allenfalls frage ich mich, was der Zwerg mit dem Pinsel im Mund tut. Ich hab da gerade die wildesten Fantasien. Hat er ein Trinkspiel verloren und muss mit auf dem Rücken gebundenen Händen ein Selbstporträt pinseln, während seine Genossen ringsum mit den leeren Krügen klappern und Tränen lachen? 🤣

• Haha
  • Like
Reaktionen: Peter und Zanko
Erstmal ein wenig Staub wegpusten.
Die Büste mal ausgenommen, ist das letzte Update hier auch schon wieder vom 3. September 😱

In meinem Zwerge-Kaufwahn gelangten auch zwei Weihnachts-Gobbos in meinen Warenkorb - mit dem festen Vorhaben, sie diesen Advent auch zu bemalen. ?

Beide habe ich die Tage meinem Sohn vorgesetzt. Welchen zuerst?
"Ich weiß nicht."
Ich mach eh beide. Aber mit welchem fang ich an?
"Ich kann mich nicht entscheiden. Die sind beide so toll!"
Es werden beide bemalt, welcher zuerst?
"Papa, ich habe eine Idee! Mal sie hintereinander an ..."
😒
Als Kompromiß haben wir uns darauf geeinigt, dass ich erstmal mit einem anfange.

Es wurde dann dieser:
IMG_3663.JPGIMG_3665.JPGIMG_3667.JPG
Als erstes musste das Rundbase weg. Der Übergang wird später zusätzlich mit Natron verdeckt.
Da die Ränder etwas leer waren, hab ich noch ein wenig gebastelt.

Der Monat ist jetzt schon völlig ausgebucht, daher versuche ich mich auf die beiden Wichtel hier zu beschränken. Mal sehen ob ich dazu überhaupt komme ...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl sind die spira sachen für dich bon Interesse..
Der gobbo ist schon mal vielversprechend.

• Like
Reaktionen: Peter
Evtl sind die spira sachen für dich bon Interesse..
Der gobbo ist schon mal vielversprechend.
Modellieren kann er!