WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
das es vermutlich Pontifex Zenestra sein dürfte..
Jetzt musste ich das wieder nachschlagen.
Okay okay, AoS hat eine ganze Reihe schicker Miniaturen - ich bashe nur gern ein Spielsystem, dass ich nie gespielt habe, weil ich den Verlust von WHFB so schlecht verkraftet habe ?

Ich nahm aber auch nicht an, dass tatsächlich jemand raten will 😉

Grenzen wir das mal ein:
  • passt in diesen Armeeaufbau, bzw. hat die "Fraktion" (im weitesten Sinne) hier bereits ein eigenes Banner
  • es ist eine Einzelminiatur
  • sie gehört nicht zur Cities of Sigmar
  • die ToW-Armee hat keine wirklich passende Entsprechung - ist am Ende also wohl am ehesten für die Vitrine
Aber Pontifex Zenestra hatte ich tatäschlich kurz im Auge, als Ersatz für die Gralsreliquie - ich war schon dabei zu überlegen, wie ich den Lump in der Mitte austausche, bis die Vernunft wieder einsetzte und flüsterte: "Du hast die Reliquie und die ist auch schick." und ich antwortete, "Ja, Schatz. Du hast ja Recht Schatz."

Bin da voll bei @Performer of Miracles , dachte auch erstmal an die Reliquie (wirklich sehr coole Mini!).
Mhm dann gucke ich mir nachher mal die Age of Sigmar Range an und überlege ?

EDIT:

Ich bin maximal verwirrt.

Die Fraktion (im weitesten Sinn) hat bereits ein eigenes Banner hier im Thread. Das lässt mich in Richtung der Orks & Goblins gehen, hat dort aber keinen entsprechenden "Platz" den es spielerisch einnehmen könnte.

Ich muss immer wieder an Kragnos denken, aber Lore mäßig gehört der ja eher zu den Ogern glaub ich. Ich überlege weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss immer wieder an Kragnos denken
witzig..
wollte auch gerade schreiben dass er doch nicht etwa den Kragnos meint !? ?

Lore mäßig gehört der ja eher zu den Ogern glaub ich.
Nee, der gehört in erster Linie zur übergeordneten Grand Alliance Zerstörung.
Die Kruleboyz sind aber die Fraktion, die ihn tatsächlich huldigt und durch Gobsprakk einen direkten Draht zu ihm haben.
Auf der Base von Kragnos sind auch Totems der Kruleboyz zu sehen. Und bei den Kruleboyz andeutungen auf Bannern/Helmen bzgl. Kragnos.

Da Be'lakor rausfällt und ich Kragnos einfach nicht als so richtig gelungen ansehe !

Gobsprakk der Mund des Mork vll ?

Oder bewegen wir uns preislich eher im Bereich unter 80€? Weil "Schatz" ja absegnet.. ?

EDIT:
ich weiss zwar nicht wo du bestellst, aber denke den bekommt man auch irgendwo mit Rabatt.
Gotrek Gurnisson !
Für den gab es in WHF meine ich nur Regeln um ihn mit Felix Jaeger zusammen einzusetzen.
Kann mir zumindest nicht vorstellen wie ein Kharadron Overlord Zwerg außer Drekki Flynt hier reinpassen sollte..

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Eddar und Peter
Das waren jetzt aber viele Edits @Performer of Miracles ?
Am Handy manchmal etwas umständlich wenn mehrere Browser offen sind.. und man schriftgröße und farbe besser nach dem posten einschätzen kann. ?

Aber der hat in ToW doch sicher eine Entsprechung oder gibt es keine Slayer-Helden mehr?
Zumindest keinen wie Gotrek ! ?

Drekki Flynt ists auch nicht?

• Party
Reaktionen: Peter
Nö, der gefällt mir auch so gar nicht.

Nostalgie-Flashs. Die hab ich aktuell am laufenden Band.
Heute, Zwergenspeerschleuder:
IMG_0303.JPGIMG_0304.JPG
Noch WiP und witzigerweise fliegt sie bei mir noch rum, weil ich sie eben nicht gespielt habe.

Angeschafft hatte ich sie, weil man Zwerge damals mit Speerschleuder spielte.
Mit Stärkerune drauf war jeder Treffer mit ihr ein Autokill der allgegenwärtigen Streitwagen. Orks, Chaos, natürlich Khemri, Dunkel- und Hochelfen. Eigentlich ging kaum einer ohne aus dem Haus. Dazu musste es dann aber auch am besten gleich noch die Genauigkeitsrune sein, damit sie auch regelmäßig trifft und am besten noch ein Meistertechnikus. Der stand bei mir aber an der Grollschleuder, die mir wesentlich mehr Spaß machte und auch wesentlich effektiver war (Schätzen konnte ich ziemlich gut).

Auf jeden Fall passte sie zusammen mit den Turnierbeschränkungen nie so wirklich in mein Armeekonzept und sie veschwand damals bereits ganz tief in meinen Bitzboxen.
Jetzt hatte ich so ziemlich alle meine Bitz einmal in der Hand und habe alle Teile wiedergefunden. Also warum nicht endlich Farbe drauf?

Der Kodexmacher der Kharadron Overlords
DINGDINGDINGDINGDING!

Jetzt hätten wir uns vorher mal über den Preis unterhalten sollen?!

Die Zwerge begeistern mich gerade so sehr, das ich überlege erst alle Reste davon fertig zu machen, bevor ich mich wieder an anderen Kram setze.
Viel ist es tatsächlich nicht:
IMG_0307.JPG
Keinen Schimmer warum ich den Maschinisten zweimal habe. Wäre ich kürzlich auf einem Turnier gewesen, wäre das wieder so eine Gruppennachricht a la "Habe Maschinisten zuviel, vermisse Armeebuch ..."
Da ich den anderen fest verklebt habe (sah komisch aus mit dem wackeligen Hebel an der Kriegsmaschine), könnte ich den bemalen für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Kerle mal ihre Kriegsmaschine verlassen.
Ist damals einfach nie vorgekommen (zumindest nicht in voller Sollstärke) und ich werde sie auf Jahre eh nicht einsetzen - aber Haben ist besser als Brauchen!

Der Thain fällt wieder in die Kategorie "angeschafft aber nie gespielt". Thain mit Schild und Pistole ist eh etwas seltsam. Klar, kann er haben, aber die Punkte hab ich nie ausgegeben.
Aufgehoben hatte ich ihn als potentiellen Umbau, hatte aber erst keine passende Handwaffe und später musste ich einsehen, dass ich eh nie Thaine spiele ?‍♂️ bzw. nur die Armeestandarte.
Apropos: Ich könnte ihn zum (Armee-)Standartenträger umbauen. 🤔

Und zum Schluss ein einsamer Bergwerker. Entweder fliegt irgendwo noch mindestens einer rum oder mir ist dieser zuletzt so oft in die Hände gefallen, dass sich der Eindruck einstellte, da müsste ein ganzes Rudel sein ... das Bergwerkerregiment war halt irgendwann voll und es gab nie einen Anlass den Überschuss zu bemalen.

Ich hätte noch einige Klankrieger aus Plastik in Einzelteilen in der Bitzbox - aber die lasse ich vermutlich erstmal weg. Glaube ich. Bin mir fast sicher ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätten wir uns vorher mal über den Preis unterhalten sollen?!
Nönönö.. wir hatten beide ausreichend Spaß an der Sache würde ich meinen.
( Ich in der Vorstellung wie du dauernd nachschlägst welche Mini das ist und "Schatz" nervös wird weil sie dich im Shop Minis surfen sieht ? )

Außerdem freut es mich schon, dass du dich freiwillig in meinen lausigen Armeeaufbau begibst.

Nönönö.. wir hatten beide ausreichend Spaß an der Sache würde ich meinen.
( Ich in der Vorstellung wie du dauernd nachschlägst welche Mini das ist und "Schatz" nervös wird weil sie dich im Shop Minis surfen sieht ? )

Außerdem freut es mich schon, dass du dich freiwillig in meinen lausigen Armeeaufbau begibst.
Meine Frau hatte auch außerordentlich viel Spaß!
Als ich ihr sagte, dass die Mini erraten wurde, war sie tatsächlich enttäuscht ?

Du hast einen Armeeaufbau? Musste ich erstmal nachschlagen ... 🤣

Außerdem gibt es keine lausigen Armeeaufbauten. Nur lausige Forenmitglieder, die keinen Armeeaufbau haben 😉

Ich für meinen Teil kann wieder Vollzug vermelden:
IMG_0308.JPGIMG_0311.JPGIMG_0313.JPGIMG_0315.JPGIMG_0317.JPGIMG_0321.JPGIMG_0323.JPGIMG_0325.JPG
Ich bin ziemlich zufrieden mit der Richtung, in die die Minis gehen.
Diese Generation Zwerge ist mir aber auch die liebste. Die davor war mir zu sehr "Wichtel" und die neueren ... kann ich gar nicht richtig sagen. Denen fehlte einfach Charme.

Beim Sichten meiner Vorräte habe ich auch gesehen, dass ich wohl um die drei Zwergen-Bloodbowl-Teams besitzen muss. Jetzt schwanke ich zwischen verkaufen (meide ich eigentlich immer wie die Pest) oder Umbauen für die Armee. 🤔
Den Gedanken vertage ich mal.

Als nächstes bastle ich wohl eine Armeestandarte ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach passenden Bitz für eine Armeestandarte fiel mir ein weiterer Bergwerker in die Hände (also doch!), ein Besatzungmitglied einer Grollschleuder (wie kann ich den übrig haben?) und ein Hammerträger.
Außerdem auch ein Goblinschamane und schon war mein eigentlicher Plan wieder vergessen ...
IMG_0327.JPGIMG_0329.JPGIMG_0331.JPGIMG_0333.JPGIMG_0335.JPG
Bemalung und Base sind ein Test und folgen beide dem Prinzip "schnell und einfach".
Ich müsste mal zählen ob ich mehr Black Templar oder mehr Orks & Goblins habe 🤔
Auf jeden Fall lohnt es sich hier, gleich von Anfang an die Zeit im Auge zu behalten.

Was meint ihr, kann der so bleiben?
(Der ist nicht für meine Frau und ich plane hier keine Neuanschaffungen - die hat also kein Mitspracherecht ?)