WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Aus den Weisheiten von Rani Derkant :
Ich grolle, also bist du nicht mehr lang!
IMG_0337.JPGIMG_0338.JPGIMG_0341.JPGIMG_0343.JPGIMG_0344.JPGIMG_0346.JPG
Wie so oft mag ich das Modell größtenteils, aber halt nicht komplett.
Die Rüstung z.B. ist mir einen Tacken zu futuristisch, also habe ich vor allem die "Schlauchhose" verdeckt, die eher zu den Neromunda-Squats passt, als zu Fantasy-Zwergen.
Außerdem braucht ein Zwerg natürlich einen anständigen Bart!

Und wie man sieht: 25mm-Bases sind nicht groß genug! ?

Was könnte er aber am Ende darstellen? Einen Thain? Einen Runenschmied? Einen Meistermaschinist? Ich tendiere aktuell zu einem Musiker für eine Einheit Eisenbrecher ...

Viel schaffe ich vor dem Wochenende nicht mehr. Aber bald ist Urlaub, dann hab ich auch wieder etwas mehr Hobbyzeit ?

Zuletzt bearbeitet:
Aus den Weisheiten von Rani Derkant :
Ich grolle, also bist du nicht mehr lang!
Anhang anzeigen 233759Anhang anzeigen 233760Anhang anzeigen 233761Anhang anzeigen 233762Anhang anzeigen 233763Anhang anzeigen 233764
Wie so oft mag ich das Modell größtenteils, aber halt nicht komplett.
Die Rüstung z.B. ist mir einen Tacken zu futuristisch, also habe ich vor allem die "Schlauchhose" verdeckt, die eher zu den Neromunda-Squats passt, als zu Fantasy-Zwergen.
Außerdem braucht ein Zwerg natürlich einen anständigen Bart!

Und wie man sieht: 25mm-Bases sind nicht groß genug! ?

Was könnte er aber am Ende darstellen? Einen Thain? Einen Runenschmied? Einen Meistermaschinist? Ich tendiere aktuell zu einem Musiker für eine Einheit Eisenbrecher ...

Viel schaffe ich vor dem Wochenende nicht mehr. Aber bald ist Urlaub, dann hab ich auch wieder etwas mehr Hobbyzeit ?
Und ich hatte gedacht du versuchst etwas mit ihm in diese Richtung:
1704920921858.png

Thorgrim Grollbart ?

• Like
Reaktionen: Laskaris und Peter
Richtig cool geworden meine Rate-Nemesis?
Deine Greenstuff-Arbeiten bewundere ich immer sehr, freue mich schon den guten mit Farbe zu sehen.

@Performer of Miracles
Den hätte ich auch als sehr passend und schön empfunden. Hoffe der kommt im Zuge von TOW wieder. Thorgrim war doch schon König in der Timeline von The Old World, oder?🤔

Liebe Grüße
Jermaine

@Performer of Miracles
Den hätte ich auch als sehr passend und schön empfunden. Hoffe der kommt im Zuge von TOW wieder. Thorgrim war doch schon König in der Timeline von The Old World, oder?🤔

Liebe Grüße
Jermaine
Freut mich das wir da gleicher Meinung sind. Der Kollege war auch mit der Grund warum ich so lange gebraucht hatte das Peter-Rätsel zu erraten.

Bzgl. der Timeline bin ich leider der Falsche.
Ich war trotz aller Symphatie eher zum abschlachten der Zwerge in WhF unterwegs.?

• Party
  • Haha
Reaktionen: Peter und Eddar
Und ich hatte gedacht du versuchst etwas mit ihm in diese Richtung:
Anhang anzeigen 233789
Thorgrim Grollbart ?
So einen neumodischen Buben setz ich doch nicht auf den Thron! ?

Darüberhinaus hab ich keine Ahnung vom Fluff und nie Interesse daran gehabt.
Keine Ahnung wann wer König war oder ist.
Zumal ich nie besondere Charaktermodelle eingesetzt habe - war auf fast allen Turnieren verboten, die ich früher besucht habe.
Wenn ich eins besaß, dann hab ich es immer als sein einfaches Gegenstück gespielt. Einen "einfachen" König gab's nicht ?

Nicht fertig, aber fast:
IMG_0367.JPGIMG_0369.JPGIMG_0370.JPGIMG_0372.JPGIMG_0374.JPGIMG_0377.JPG
Wenn der nicht fertig ist, warum dann so viele Bilder?
Weil das bis hierhin ein shitload voll Arbeit war!

Meine erste Aktion nach dem Zusammenbau war übrigens ein Größenvergleich:
IMG_0365.JPG
Würde sagen es geeeeht. Höhe passt etwa, aber die Proportionen sind so eine Sache.
Wie man hier ganz gut sieht: ans Base muss ich auch nochmal, das linke ist zu blau.

Reicht, gut genug!
IMG_0397.JPGIMG_0401.JPGIMG_0405.JPGIMG_0407.JPGIMG_0409.JPGIMG_0411.JPGIMG_0413.JPGIMG_0415.JPGIMG_0417.JPGIMG_0419.JPG
Über den Tag immer mal wieder hier und da ein wenig was gemacht - heute Abend dann wieder eine längere Sitzung, endlich für fertig befunden, Fotos gemacht, diese begutachtet ... und wieder hingesetzt und weitergemalt. ?

Jetzt ist's aber gut gewesen, ich hab die Schnauze voll. Jetzt wird erstmal wieder gebastelt. Ich bin leer gepinselt ...

Zuletzt bearbeitet:
Eine frisch formierte Truppe bretonischer Fanatiker ... äh ... frommer Gralspilger, die sich ihre Farben noch nicht verdient haben, gerieten in einen bösartigen Hinterhalt:
IMG_0422.JPG
(überdramatisierte Darstellung)

Der Täter war von dem Aufeinandertreffen genauso überrascht, ließ den Pilgern aber keine Chance:
IMG_20170101_181032.jpg
(Archiv-Kupferstich)

Ich hatte mich die Tage schon gewundert, als ich einen Ork unter der Heizung hervorholen musste. Katzenhaare all überall.
Der Kater ist da jedoch nicht zu belangen. Der Ork stand auf einem Korken, befestigt mit Teppichklebeband. Die Ränder klebe ich sonst immer mit Krepp ab - nur diesmal nicht. Ich nehme also an, der blieb hängen und hat ihn dann panisch abgeschüttelt ?‍♂️

Ähnliches mit den Gralspilgern. Ich hatte nach dem Malen das Malbrett an seinen angestammten Platz gestellt - müde wie ich war - auf eine kleinere Kiste, die da nichts zu suchen hatte. Der Kater nahm seine übliche Route über meinen Schreibtisch und ... auf jeden Fall hab ich ihn nach dem Schreck eine Weile nicht mehr gesehen.
Blöd nur die Packung Sekundenkleber auf dem Laminat. Aber sieht man fast gar nicht. Wenn man das Licht aus lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwergen-Jesus ist das geil😍
Der Typ heißt Grombrindal. Grom-Brin-Dal!

Umbau ist fertig:
IMG_0435.JPG
Fehlte nicht mehr viel, daher nur ein Bild von vorn.
Auf's Base und ein bisschen Klimmbimm an die Strippen.

Malzeug ist weggepackt, daher gibt's hier die Tage evtl. noch ein wenig Bastelei.

Eine frisch formierte Truppe bretonischer Fanatiker ... äh ... frommer Gralspilger, die sich ihre Farben noch nicht verdient haben, gerieten in einen bösartigen Hinterhalt:
Anhang anzeigen 234361
(überdramatisierte Darstellung)

Der Täter war von dem Aufeinandertreffen genauso überrascht, ließ den Pilgern aber keine Chance:
Anhang anzeigen 234362
(Archiv-Kupferstich)

Ich hatte mich die Tage schon gewundert, als ich einen Ork unter der Heizung hervorholen musste. Katzenhaare all überall.
Der Kater ist da jedoch nicht zu belangen. Der Ork stand auf einem Korken, befestigt mit Teppichklebeband. Die Ränder klebe ich sonst immer mit Krepp ab - nur diesmal nicht. Ich nehme also an, der blieb hängen und hat ihn dann panisch abgeschüttelt ?‍♂️

Ähnliches mit den Gralspilgern. Ich hatte nach dem Malen das Malbrett an seinen angestammten Platz gestellt - müde wie ich war - auf eine kleinere Kiste, die da nichts zu suchen hatte. Der Kater nahm seine übliche Route über meinen Schreibtisch und ... auf jeden Fall hab ich ihn nach dem Schreck eine Weile nicht mehr gesehen.
Blöd nur die Packung Sekundenkleber auf dem Laminat. Aber sieht man fast gar nicht. Wenn man das Licht aus lässt.
Schön zu lesen das das nicht nur mir so geht das die Katzen Modelle "zerstören".
Zum Glück werden die meist nur umgeworfen und nicht immer gleich vom Base geschubst ?

Und natürlich auch noch großes Lob an deine fleißige Arbeit hier, schön zu sehen wie du vorankommst!