WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Die Bemalung zieht sich wie Kaugummi:
IMG_0520.JPGIMG_0522.JPGIMG_0524.JPG
Die Farbreste stellenweise auch.
Teilweise ist der Guß einfach mies und da sind Knubbel, wo definitiv keine sein sollten. Teilweise sind die Knubbel zähe Masse, die wohl mal Farbe waren.
Aber irgendwas ist ja immer.

Dieter ist noch sehr roh und einige mittlerweile maximal unkenntliche Details müssen noch irgendwie herausgearbeitet werden.
Der Mandrillikor braucht auch noch Akzente.
Am Banner fehlt Tiefe und Details im Bild, wie die Mondoberfläche. Auf das Funkeln im Auge werde ich aber genauso verzichten wie auf den Schriftzug.

Die Bemalung zieht sich wie Kaugummi
Ja, mag sein, und mag auch Frust bringen, aber dafür hast du, wenn es so weit ist, eine der genialsten Minis für dieses Jahr schonmal fertig, da kommen so viele Retro-Vibes rüber, das kann man doch nur gern haben. Alleine das Banner ist so herrlich old school, gibts eigentlich eine Modernere Version oder etwas ähnliches in Aktuell von der Mini? Eine Gegenüberstellung wäre interessant.
Schade dass auf der Base kaum Platz für den knall-grünen Flock ist 😀

• Liebe
Reaktionen: Peter
Wow, der Hammer, was du aus diesem Modell rausholst.
Lieben Dank! Das motiviert ?

Es ist zumindest ziemlich affig.??
...coole Idee, gefällt mir.?
Schön, dass man den Affen erkennt 😉

Ja, mag sein, und mag auch Frust bringen, aber dafür hast du, wenn es so weit ist, eine der genialsten Minis für dieses Jahr schonmal fertig, da kommen so viele Retro-Vibes rüber, das kann man doch nur gern haben. Alleine das Banner ist so herrlich old school, gibts eigentlich eine Modernere Version oder etwas ähnliches in Aktuell von der Mini? Eine Gegenüberstellung wäre interessant.
Schade dass auf der Base kaum Platz für den knall-grünen Flock ist 😀
Ja, irgendwie hält mich das Modell trotz alle Abneigung bei der Stange. Eine Hassliebe ?

Dieter wurde nie neu aufgelegt. Es gibt bei AoS einen aktuellen Mantikor und ja einige generische Nerkomanten, die neueren Datums sind. Keine Ahnung, ob man die vergleichen will.

?

Ich habe auf meinen Figuren trotz Matt-Lack-Finish eigentlich immer einen leichten Glanz.
Ich bin also der Empfehlung hier im Forum gefolgt und habe GSW-Mattlack gekauft und heute das erste Mal eingesetzt:
IMG_0526.JPGIMG_0527.JPGIMG_0530.JPGIMG_0532.JPGIMG_0534.JPG
Ich wollte noch was am Base machen, aber das schenke ich mir. Dieter verschwindet wieder in der Box, in der er die letzten drei Jahrzehnte lag (eine davon - ich werd ihn jetzt nicht auseinanderrupfen, die Mühe ist er mir nicht mehr wert).

Zum Lackieren war alles wunderbar. Temperaturen waren okay, Umgebung auch. Ich habe einfach zu viel auf einmal gesprüht. Zwar bereits weniger als sonst, aber der Lack muss wohl minimal dosiert werden.

Immerhin eine Lektion, die sich schwer vergessen lässt 😉

Ach Mist, das ist ärgerlich! 😡
Trotzdem schaut er gut aus und ein weiteres Vorsichhinvegetieren im Karton hat er nicht verdient! ?
Ich kenne das Problem, denn es ist mir mal mit einigen Orks meiner Frau passiert. Man malt sich den Wolf bzw. den Mantikor und dann rotzt diese doofe Sprühdose die Minis voll! Die hat wohl Lack gesoffen! ?
Blöd dabei ist, dass Deine Mini trotzdem sehr schön aussieht, Du aber weißt, was passiert ist und sie deshalb für Dich noch doofer ausschaut!
Mein Tipp: Lass ihn nicht im Karton verschwinden, sondern lege ihn etwas beiseite, lass Gras drüber wachsen und schau noch mal, wenn Dein Ärger verraucht ist. 😊

Da kann ich mich den Antworten vor mir nur anschließen. Auch wenn es aus meiner Sicht eher eine der hässlicheren GW Minis ist, hat sie etwas ikonisches an sich und es bei der tollen Bemalung, die das Beste aus ihr raus geholt hat, nicht verdient in einer Schublade zu verschwinden.

Meiner Erfahrung nach, tatsächlich ist mir vor kurzem ähnliches passiert, hilft es Mattlack drüber zu pinseln. Ich nutze den von Vallejo, der ist auch wirklich matt?

• Like
Reaktionen: Tarkus
Da kann ich mich den Antworten vor mir nur anschließen. Auch wenn es aus meiner Sicht eher eine der hässlicheren GW Minis ist, hat sie etwas ikonisches an sich und es bei der tollen Bemalung, die das Beste aus ihr raus geholt hat, nicht verdient in einer Schublade zu verschwinden.

Meiner Erfahrung nach, tatsächlich ist mir vor kurzem ähnliches passiert, hilft es Mattlack drüber zu pinseln. Ich nutze den von Vallejo, der ist auch wirklich matt?
SIE! Sie mein Herr! Sie sind jetzt mein Foren-Buddy der Woche! Wenn nicht des ganzen Monats!
Den Tipp nehm ich als Geburtstagsgeschenk und du hast echt was gut bei mir!

Den Gedanken da nochmal mit Mattlack drüber zu pinseln hatte ich auch und direkt verworfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte die Mini noch retten zu können, daher ist das erste Bild der fertigen Mini gleich ein Vorher/Nachher-Vergleich:
Vergleich.jpg
Links sieht man das Frosting klar auf dem Banner und dem Stab. Rechts ist es fast vollständig weg.
Nicht perfekt, aber schon sehr nahe am ursprünglichen Ergebnis und hat mich vollständig mit Dieter versöhnt.
So darf er jetzt Platz in der Vitrine nehmen und wird im Aufbau das erste Modell der Vampirfürsten!

Hier die Rundumansichten:
IMG_0535.JPGIMG_0537.JPGIMG_0542.JPGIMG_0543.JPGIMG_0546.JPGIMG_0548.JPGIMG_0552.JPGIMG_0554.JPG
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert,
bin deine Mini, die keine aktuellen Regeln hat,
ich bin Darkwing Dieter!

Zuletzt bearbeitet:
@G@mbit doch keine Tufts... bei der Mini geht nur Flock, wenn überhaupt 😀

@Peter Glückwunsch zur Rettung, nach deinem gestrigen Frust-Post hatte ich mir schon Sorgen gemacht um die Zukunft der Mini, wer so hässlich ist, sollte nicht in einem Schrank sein Dasein fristen, der muss genauso bemalt sein, und in einer Vitrine stehen, mit anderen Minis aus der "guten alten Zeit".

Ich hatte so ein Frosting auch mal, fand es aber so geil, was das mit den 5 Stormcasts gemacht hat, räudige, stumpfe Rüstungen, dass ich das gelassen hab. Bei mir war es zu viel Druck auf der Airbrush, sodass auf dem Weg zur Mini schon ein gewisser Prozentsatz des Lackes getrocknet war.
Irgendwann versuche ich das mal zu reproduzieren, für nen Frosteffekt...

Bis dahin, erfreu dich an deiner wunderschön hässlichen Retro-Mini. Wenn ich irgendwann mal alte Necrons oder Tyraniden in die Hände bekomme...hach...

• Party
Reaktionen: Peter
Feier ordentlich und lass dir auch was anderes als GW Zeug schenken.???
Ja Glückwunsch... und klar, was anderes... Reaper, Wargame Exclusive, Kromlech, Vanguard, Puppetswar...
Nee, das wichtigste ist Gesundheit...
Und dann Geld... Geld für GW 😉

allet Jute!

• Party
Reaktionen: Peter und Dragunov 67