WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Lieben Dank für die Glückwünsche und schön, dass euch Dieter gefällt!

Da an anderer Stelle im Forum Unit-Filler diskutiert werden, habe ich ein altes Stück abgelichtet. Das wollte ich euch hier nicht vorenthalten:
IMG_0572.JPGIMG_0574.JPGIMG_0576.JPGIMG_0578.JPGIMG_0580.JPGIMG_0582.JPGIMG_0584.JPG
Die Idee ist zu blöd, um sie nicht zu teilen ?

Meine Skavenarmee umfasste damals ziemlich genau 200 Einzelmodelle. Irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr die zu bemalen und kam auf ganz abstruse Ideen.

Auf Dauer nervte mich der laufende Skavenbau aber einfach nur. Unit-Filler sollten entweder dezent sein, oder mobil wie der Rest des Regiments.
Das habe ich aber bisher nie umgesetzt - plane aber schon 😉

Da zuletzt Bretonen drin waren, pack ich es mal hier rein:
Will jemand einen alten GW-Koffer haben?
IMG_20240125_183747_549_LL~2.jpgIMG_20240125_183804_638_LL_HDR.jpg
Ist gegen Porto abzugeben.
Gebrauchsspuren inkl.
Er ist unbeschädigt, aber ich kann nur die abgebildeten Einlagen anbieten.
Für mich eine völlig nutzlose Investition, die durch so ziemlich jedes andere Transportsystem überflüssig wird - aber vielleicht sieht das ja einer von euch anders ?

@Tarkus, was jetzt?! So ein müder Like ... gilt das als Handzeichen?
Hab ich deine Adresse schon? Ist so gut wie verpackt!
Das ist hier ein knallhartes Geschäft! Futter bei de Fische!

Leute, wer den Druck nicht aushält schaut jetzt bitte auf seine Schuhspitzen und ist schön still! 😡

🤣

Da der Squig-Hopper gerade trocknet, wieder mal was altes:
IMG_0618.JPGIMG_0616.JPG
Den Umbau hatte ich gemacht, da mich die ständig gleichen Hügel langweilten. Mit Sichtblocker drauf fand ich mal ganz ansprechend.
Die Bemalung hatte ich nie abgeschlossen, aber insgesamt war er mir jetzt auch nicht mehr schick genug. Also hab ich den Fuß des Turms mit Milliput überarbeitet und füge dem Boden noch etwas Teestreu hinzu.
Falls ich die Box mit den GW-Ranken finde, schau ich mal, ob die noch eine hübsche Ergänzung sein könnten.

Da der Squig-Hopper gerade trocknet, wieder mal was altes:
Anhang anzeigen 236969Anhang anzeigen 236968
Den Umbau hatte ich gemacht, da mich die ständig gleichen Hügel langweilten. Mit Sichtblocker drauf fand ich mal ganz ansprechend.
Die Bemalung hatte ich nie abgeschlossen, aber insgesamt war er mir jetzt auch nicht mehr schick genug. Also hab ich den Fuß des Turms mit Milliput überarbeitet und füge dem Boden noch etwas Teestreu hinzu.
Falls ich die Box mit den GW-Ranken finde, schau ich mal, ob die noch eine hübsche Ergänzung sein könnten.
und weiter gehts beim Virtuosen ! ??

• Party
Reaktionen: Peter
The Old World begeistert mich zwar, die aktuellen Releases (einschließlich der Regeln) haben bei mir aber noch keinen Kaufreiz ausgelöst.
Trotzdem mussten es ein paar Bases sein, damit die Modelle standesgemäß in die Schlacht reiten könnten:
IMG_0620.JPG
Damit ist die Bemalung nicht mehr weit hin ?

Ich habe von diesem Exemplar leider die Finecrap Variante. Die Standarte ist im 90 Grad winkel verbogen und unlängst abgebrochen,als ich sie berührt habe.
Die Zinn-Variante war nicht besser. Das Banner ist einfach viel zu schwer für die dünne Stange, daher hab ich sie gegen einen Messingstab ausgetauscht.

Aktuell steht bei mir wieder viel Arbeit an und da habe ich jetzt ein paar mal über die Anschaffung eines Buchs des Grolls nachgedacht.
Da fiel mir brandheiß ein, dass ich ja jetzt einen "richtigen" Zwergenarmeeaufbau habe und endlich mein Buch des Grolls Taschenausgabe (TM) gegen ein Buch des Grolls Forenausgabe (TM) ersetzen kann.
Das findet sich jetzt auf Seite 1 ?

Aktueller Inhalt:

Buch des Grolls!​

buchdesgrolls.gif

6. Jan. 2022 - 19 nicht namentlich genannte Namen ... stimmten 12/21 nicht für mich!
25. Apr. 2022 - @Brimat ... Chaot!
22. Sep. 2022 - Nivreg ... weil er Zwerge haut!
1. Dez. 2022 - @Dragunov 67 ... pinselt nicht nur für mich!
2. Dez. 2022 - @Jedit ... hatte Zweifel an meinem Körpergeruch!
9. Okt. 2023 - @Nottke und andere ... stimmten 9/23 nicht für mich!
14. Feb. 2024 - kleiner blauer Frosch ... aus Gründen!

Dabei fallen Dinge auf:
  1. Ich nehm den BAM zu ernst ?
  2. Irgendwas muss mich 2021 radikalisiert haben ... 🤔

Tolle Idee! ?

... aber mir ist auch etwas aufgefallen: Noch viel zu wenige Seiten sind im Buch des Grolls beschrieben ... so wirkt es eher wie ein Heftchen des Grolls ...
... d. h. Du musst noch viel grummeliger werden, denn Zwerge sind nicht radikal, sie sind grummelig ... ?

Ach Zwerge, Zwerge, Zwerge... wer spielt die denn?
Klein, pummelig, latschen ständig mit ihren viel zu großen Füßen auf ihre viel zu langen Bärte.
Die Frauen sehen aus wie die Männer. Das ist doch kein ernst zu nehmendes Volk... Völkchen... Halblinge mit Äxten, albern.

duck und weg... 😳

Ach Zwerge, Zwerge, Zwerge... wer spielt die denn?
Klein, pummelig, latschen ständig mit ihren viel zu großen Füßen auf ihre viel zu langen Bärte.
Die Frauen sehen aus wie die Männer. Das ist doch kein ernst zu nehmendes Volk... Völkchen... Halblinge mit Äxten, albern.

duck und weg... 😳
Das ist nichts weiter als eine kindliche Provokation durch Nachplappern alberner UNBELEGTER Klischees!
Er will sich nur den Weg ins Buch des Grolls erschleichen!
Das ist respektlos gegenüber heiliger Bräuche und des großen Buchs selbst!
Dafür gibt's einen Eintrag ins Buch des Grolls! 😡