Runde 1 Zwerge
Die Nahkampfeinheiten ziehen geschlossen vor. Der Gyrokopter positioniert sich an der rechten Flanke, außer Reichweite meiner Hoppaz.
Beschuss nimmt dem Kettensquig 1 Lebenspunkt durch die Armbrustschützen, die Kanone erwischt eine meiner Speerschleudern, kassiert aber nur 1 Lebenspunkt ein.
Es folgt der große Auftritt der Orgelkanone... Dank Meistermaschinist und Brandrune verliere ich 5 Lebenspunkte an meinen Trollen. Garstige kleine Hobbits!
Runde 1 Nachtgoblins
Nivreg hat seine Truppen einfach im Griff. Keine Stänkerei und auch die Blödheit wird gestanden.
Ich ziehe meine Truppen ebenfalls vor, versuche dabei Schusskorridore für die Speerschleudern zu lassen.
Das hätte ich mir auch sparen können. Treffe nichts und zu allem Überfluss sprengt sich das Kamikazekatapult direkt in die Luft. Da brauche ich einfach mehr von...
Magie kommt gut durch und bufft meine Einheiten. Gork wirds schon richten wird gebannt.
Runde 2 Zwerge
Die Stummelbeinchen ziehen weiter geschlossen vor, der Gyrokopter möchte den Kettensquig mit seiner Dampfkanone bruzzeln.
Dies gelingt ihm allerdings nicht, dafür erwischen die Armbrustschützen einen Sahnetag und nehmen den irren, großen Squig aus dem Spiel.
Die Orgelkanone wütet weiter unter meinen Trollen und die Kanone versucht sich am Kurbelwagen, scheitert aber knapp an der Distanz.
Runde 2 Nachtgoblins
Die Schlachtreihe der Nachtgoblins beginnt zu bröckeln. Die 40 Gitze mit angeschlossenem Lvl 2 stänkern sich in die Eisenbrecher samt König. Die frei werdendenden Fanatics umzingelt daraufhin die Langbärte zu ihrer Linken, einer schafft es sogar durch die Reihen der verhassten Feinde und nimmt 5 Stück aus dem Spiel.
Konnte Nivreg sich dies selbst noch als taktische Meisterleistung verkaufen - er mochte den aufgeblasenen, vom König der Zwerge in all seine Einzelteile zerlegten Magiefuzzi eh nicht besonders - so durchkreuzten die stänkernden Hoppaz auf der rechten Flanke all seine hervorragend ausgearbeiteten Pläne.
Der Riese, Olek hieß er glaube ich, greift den Gyrokopter an. Fliehen war hier keine Option, da es höchstwahrscheinlich von der Platte gewesen wäre.
Gleichzeitig suchen die Trolle ihr Heil im Angriff auf die Klankrieger.
Magie war nicht relevant, Gork wirds schon richten zieht die magievernichtende Rune, bleibt aber im Spiel.
Die linke Speerschleuder nimmt sich selbst für 2 Runden raus und verliert ein Besatzungsmitglied - blöde Goblins.
Dafür macht es die rechte Speerschleuder besser und nach 3 geworfenen Sechsen kann die Kanone der Zwerge nicht mehr an der Schlacht teilnehmen - nicht ganz so blöde Goblins. Aber immer noch blöd, sagt Nivreg.
Während der Riese den Gyrokopter mit seiner Keule zerlegt, schaffen es die Trolle lediglich einen Klankrieger aus dem Spiel zu nehmen. Den Gegenschlag überlebt nur eines dieser blöden Viecher, wird aufgerieben und eingeholt. Die Überrennbewegung treibt die Klanis direkt in meine Bogenschützen mit angeschlossenem AST und Stufe 4. Dabei ziehen sie aber noch die Fanatics aus meinem Generalsblock, welche Nivreg mit taktischer Genialität direkt vor die Bogenschützen platziert. 6W6 Treffer nehmen glatt 15 Bartgesichter mit ins Jenseits. Das tat weh, hehe.
Im Nahkampf Gitze vs Eisenbrecher und König werden die Netze geworfen - fachgerecht auf die eigenen Reihen. Ihrer Stärke beraubt schaffen es die Grünhäute nicht, auch nur einen der schwer gepanzerten Krieger anzukratzen, bleiben nach großen Verlusten aber standhaft stehen.
Hier sieht man die eingekesselten Langbärte.
Ein genialer Schachzug des gerissensten aller Gitze. Auch wenn er keine Ahnung von Schach hat.