AoS ? Streiter der Ordnung - Arellions Armeen im Zeitalter des Sigmar

Danke sehr!
Ich habe mich mit den Farben an meine bisherigen Kroxigore gehalten. Die sind ein klein wenig gelber, das hat hier aber nicht so gewirkt. Dafür passt der rötere Ton (ist röter ein richtiges Wort? 🤔) zu meinen anderen Monstern und den Schuppenschilden. Finde ich also ziemlich gut so. Auch wenn es duech die großen Flächen vielleicht wenig Abwechslung gibt.

Übrigens ein beeindruckender Unterschied zwischen alten und neuen Modellen. Dazwischen gab es noch eine etwas größere Generation, aber ich glaube, auch denen gegenüber sind die neuen ziemlich gewaltig.

Anhang anzeigen 239561
Joah, das sind ganz schöne Brecher. Mein Kumpel spielt ja auch die Echsen, und wenn die Kroxis neben meinen Megas stehen, gehen die denen fast bis zur Hüfte.

Da möchte man echt nicht der Mensch oder Zwerg sein!

20240214_093023.jpg

Geil ! ?
Was ein Brocken !
Eines der Modelle weswegen die CoS Range so cool ist.

Musste aber erstmal lachen, weil auf dem Bild es so aussieht, als würde der Fussilier oben im Körbchen, dastehen wie in der berühmten Titantic Szene mit Kate Winslet. ?

Sieht übrigens schon richtig gut aus. ??

Kannst du den mal bitte neben einen der neuen aufrechten Kroxigore ablichten ?
Danke ?

• Liebe
Reaktionen: Arellion
Ja, das ist ein so unglaublich abgefahrenes Modell - ich liebe es!
Meine Tochter hat aber schon festgestellt, dass die die dümmsten überhaupt sind. Denn wenn einer erschossen wird, fällt der andere mit um ?

Und ja, kann ich:

Anhang anzeigen 240822

Clevere Tochter. ??

Danke fürs Bild schießen und hochladen.
Und halleluja, der Ogor wirkt gegen den Kroxigor schon irgendwie mickrig. ??

Ich muss echt mal meine Ogroid Truppe für die Tzaangors bauen.. und deren Höhe messen, die sind sicherlich ebenfalls kleiner. ?

• Like
Reaktionen: Arellion
Ich habe ja schon ein bisschen angeteasert und heute konnte ich gerade pünktlich zum Monatsabschluss das Projekt abschließen. Es ist ein wildes Sammelsurium geworden.

Da hätten wir zunächst einmal ein paar alte Sigmarpriester. Die stammen noch aus meiner Imperiumsarmee und wurden vor etlichen Jahren bemalt. Der berittene ist ein Umbau aus Luthor Huss mit ein paar der wenigen Green-Stuff-Arbeiten, die ich jemals gemacht habe. DIe hatten lange keine Funktion und nun endlich kann ich sie wieder einsetzen. Die Priester zu Fuß ergänzen meine verbleibenden Staatstruppen und Bihandkämpfer, um zwei vollständige Einheiten Stahlhelme zu bilden. Der berittene wird als Freigilden-Rittermarschall mit der Generalseigenschaft "Göttlicher Streiter", mit der er zum Priester wird. Ich weiß leider nicht mehr, wer mich hier auf diese Idee gebracht hatte, aber die war wirklich toll!
Dafür habe ich die Kerle mit neuen Bases versehen und viele Stellen ausgebessert, wo Farbe abgeplatzt war. Das Fell des Pferdes musste ich komplett neu machen, weil ich die Farbe nich mehr rekonstruieren konnte.
CoS44.jpg

CoS45.jpg

Als das neue Battletome kam, wurden ja einige Einheiten gestrichen. Das allermeiste kann man mehr oder weniger gut "proxen". Nur bei den Demigreifenrittern schien das nicht möglich zu sein. Die waren zu groß und nur zu dritt. Als ich die neuen Ritter in der Hand hatte, war der Größenunterschied plötzlich ziemlich unauffällig bis gar nicht vorhanden. Der Eindruck lag tatsächlich überwiegend an den großen Bases. Also musste ich nur noch zwei einzelne Demigreifenritter auftreiben - herzlichen Dank an @Der Badner! - und damit kann ich jetzt diese hübschen Viecher als Freigilden-Ritter einsetzen. Die beiden links sind neu, die anderen drei hatte ich Anfang letzten Jahres schon bemalt.
CoS42.jpg
CoS43.jpg

Dann kommen wir zu drei Modellen der neuen Reihe. Wirklich großartige Bausätze. Absolut stimmungsvoll, detailreich und vor allem im Fall des Füsiliermajors auf Ogor-Kriegshüne herrlich absurd!
CoS46.jpg
CoS47.jpg

Zum Schluss wäre da noch eine Kriegshydra. Zwar schon etwas älter, aber ebenfalls ein sehr cooles Modell und eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Schreckensfürst auf Schwarzem Drachen (ehemals Asarnil der Drachenprinz).
CoS48.jpg
CoS49.jpg
CoS50.jpg

Und natürlich nochmal der ganze Spaß zusammen.
CoS52.jpg

Zuletzt bearbeitet: