@Arellion
Gibt es in balde mit der schicken Truppe und ihrem eifrigen Kriegspriester einen Schlachtbericht ? ?
Gibt es in balde mit der schicken Truppe und ihrem eifrigen Kriegspriester einen Schlachtbericht ? ?
Bei nächster Gelegenheit will ich die Cities natürlich mal in die Schlacht führen. Da werde ich auch gerne berichten. Im Moment ist aber noch kein Spiel angesetzt.@Arellion
Wie bekommt der Karkadrak denn Fight First, wenn DU ihn angreifst? Das hat der nömlich nur, wenn er selbst charged...Also als gut gelaufen würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Die Slaves to Darkness hatten den ersten Zug, sind großflächig in meine Linie gerauscht und haben mich ziemlich böse zerlegt. Ich habe sehr viele Verluste erlitten und deutlich weniger Gegenwehr geleistet, als wir beide erwartet hatten. Eigentlich haben sich nur Haskels Hexenjäger gut geschlagen. Auch in meinem Zug sah es nicht wirklich besser aus. Lediglich der Drache hat es geschafft, ein Missionsziel einzunehmen und ein Taktisches Vorhaben zu erfüllen. Mehr war nicht drin. Richtig ärgerlich war der Verlust meiner Hydra. Die hat den Lord auf Karkadrak angegriffen und er hat sie mit Fight First einfach erschlagen. Was ich erst viel zu spät gesehen habe: durch die gewählte Stadt Excelsis hätte die einen zusätzlichen Lebenspunkt gehabt. Da er ihr exakt die 14 aus ihrem normalen Profil genommen hat, hätte sie also eigentlich noch mit einer Wunde überlebt, noch kämpfen können und am Ende der Nahkampfphase hätte sie automatisch 5 Wunden geheilt. Ob das was am Ergebnis geändert hätte, ist schwer zu sagen. Aber es wäre vielleicht nicht ganz so desaströs gewesen. Insgesamt habe ich ein paar Sachen vergessen und es war wirklich schwer, bei den Kommandos den Überblick zu behalten. Die Grundidee dieser Mechanik ist ja ganz nett. Aber das Ding ist einfach viel zu komplex, um ohne richtig gute Vorbereitung damit wirklich spielen zu können. Ein gutes Beispiel dafür, wie aufgebläht diese Edition ist. Wahrscheinlich tut bei sowas der anstehende komplette Neustart wirklich nicht gut.
Langer Rede kurzer Sinn: wir haben nach der zweiten Runde aufgehört, weil ich nur noch 3 Modelle auf dem Feld hatte. Getötet habe ich 5. Autsch! Aber es hat Spaß gemacht, mal wieder mit meinem alten Freund KB zu spielen. Und das Cities-Buch nebst Karten wurde wenigstens einmal verwendet. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Freund von diesen Vorab-Starterboxen. In diesem Fall fühlt es sich aber deutlich besser an, das Buch nicht für teures Geld einzeln gekauft, sondern eher als Dreingabe zu tollen Minis bekommen zu haben.
Anhang anzeigen 250379Anhang anzeigen 250381Anhang anzeigen 250382Anhang anzeigen 250383Anhang anzeigen 250384Anhang anzeigen 250385Anhang anzeigen 250386Anhang anzeigen 250387Anhang anzeigen 250388
Seine Unterfraktion gibt allen berittenen Modellen Fight First.Wie bekommt der Karkadrak denn Fight First, wenn DU ihn angreifst? Das hat der nömlich nur, wenn er selbst charged...
Eine solche Unterfraktion kenne ich bei 3.0 Slaves nicht und das hört sich auch sehr overpowered an, wenn man dann noch Varanguard und Knights spielt, da man dann ja immer Fight First mit allem hat.Seine Unterfraktion gibt allen berittenen Modellen Fight First.