WHFB Peters Old World

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Was wäre denn eine nicht-langweilige Farbe für einen Zwerg? 😁
Ich hätte da zwei Beispiele: 😜

dwarf-with-goblin.jpg
cherub_dwarf_01.jpg
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.820
17.259
100.746
Münster
Aus der Ankündigung mal in einen Einkaufzettel überführt und ein paar Gedanken dazu geschrieben:

New Miniatures
Lord / Lord auf Schildträgern❗ (zwei Lords zum Preis von dreien -> immer! Sehen ja auch schick aus)
Dwarf Thane with Handgun on an Oathstone❓ (ich bin nicht so begeistert vom Resin, zögere also noch ... am Ende vermutlich dann doch)
Ungrim Ironfist❗

Plastic Kits
Ironbreakers❗
Hammerers❗
Warriors❌ (davon sind in der Armybox genug und die ist für mich bereits gesetzt)
Miners❗
Quarrelers❓ (da man die auch aus den normalen Kriegern bauen kann, muss ich hier erst sehen, welche hier gemeint sind - die Zinn-Vorgänger waren schon schick ...)
Slayer of Legend❓ (ich vermute hier kommen AoS-Slayer - dann lieber die aus Zinn ...)
King on Oathstone❓ (vermutlich auch der AoS-Typ - da gab es auch mal einen aus Zinn - mal sehen, Charaktere habe ich eigentlich schon genug)
Runesmith❗ (Hier ist ja per Bild schon raus, dass das der AoS-Typ sein wird - den find ich gut, will ich!)
Gyrocopter❌ (Sollten auch mit der Armybox reichen)
Cannon / Organ Gun‼️ (kann man zweimal brauchen, bzw je eine will ich)

Forge World Resin Kits
Dwarf Command Set (Lord, AST, Slayer of Legend)❌ (kein Resin und für mich nicht charmant genug)

Metal Kits
Longbeards (classic sculpt!)⁉️ (ich kenne da nur eine Reihe und die würde ich schon nehmen - hatte ja auch auf die alten Zinn-Hämmerer gehofft, aber die kommen wohl nicht mehr ...)
Grudge Thrower‼️ (will ich auch doppelt - war meine Lieblingseinheit in der 6ten)
Bolt Thrower❌ (gerade fertig und der eine reicht mir)
Flame Cannon❗
Anvil of Doom❗
Master Engineers❗
classic Slayers❓ (entweder der Plastiksatz, oder die - mal sehen)
Slayer Command❓ (s.o.)
Doomseekers❗
Goblin-Hewer❗
Imperial Dwarfs and their Command❌
Josef Bugman’s Cart❗

MtO
Prince Ulther, his champion Borri Forkbeard, a standard bearer, and a musician❌
five doughty Dwarf warriors❌
(ab hier bin ich nicht sicher, ob das Einzel-Releases werden sollen)
set of five metal Lords❌
three metal Runesmiths❌
four metal Dragon and Daemon Slayers❌
one metal Dwarf Queen❗ (Diversität! 😁)
and a Lord, Thane, and Standard Bearer in resin❌


Ich glaub, ich mach das heute den ganzen Tag. Ich mal nicht, ich bastel nicht, zum Spielen komm ich eh nicht - ich denke einfach den ganzen Tag über's Hobby nach 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.820
17.259
100.746
Münster
Ich hab beschlossen, er ist fertig:
IMG_1356.JPGIMG_1358.JPGIMG_1360.JPGIMG_1362.JPGIMG_1364.JPGIMG_1366.JPGIMG_1368.JPG
Tatsächlich bin ich echt enttäuscht von der Miniatur.
Nach den Details des Mantels, sind auch gut die Hälfte der Fratzen im Schmuck fast glatt und ich hab die Lust verloren, hier mehr rauszuholen.
Als uns damals die Lieferung erreichte, hab ich mir gleich die erste Packung geschnappt weiß daher sehr genau, dass das kein Nachguss ist. Aber wenn ich an die Mondpreise denke (130€ und mehr bei eBay), die für die drei aufgerufen werden, wäre ich als Käufer doch zumindest irritiert ...

Egal, abhaken. War halt früher so 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.820
17.259
100.746
Münster
Und weiter geht's zur Belohnung mit einer Mini mit Konturen 😁
IMG_1370.JPGIMG_1372.JPG
Ich versuche mich wieder an Freehands. Vorne geb ich Gas, hinten ist eher der Versuch, mal eine gerade (aussehende) und gleichstarke Linie einzubauen. Schwierig genug :oops:

Für unsere BloodBowl-Liga Anno Tuck brauchte ich einen Teamnamen und nach der Lektüre des Lexicanums entschied ich mich damals für die Karak Azul Guardians.
Da Karak Azul in Total War: Warhammer ein hübsches eigenes Wappen hat, habe ich mich auch hier wieder inspirieren lassen.
So in der Gegenüberstellung:
mon_256.pngBanner.jpg
Die Farben stimmen natürlich nicht, aber ich bleibe bei meinem Weihnachtszwergenschema.
Das Banner hat auch etwas andere Maße, daher habe ich unten etwas hinzugefügt, um den Platz zu nutzen. Oben lasse ich vermutlich frei :unsure:

Jetzt brauchen meine Augen eine Pause und mein Sohn Gesellschaft. Aber ein bisschen was schaffe ich sicher heute noch!
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.820
17.259
100.746
Münster
Ich hab damit geliebäugelt, den AST heute fertigzustellen. Dann hab ich mir ins Gedächtnis gerufen, wie viel Arbeit das Emblem war und mir vorgestellt, was es mich ärgern würde, da jetzt in vollem Eifer drüber zu schmieren ... das hat mich plötzlich sehr sehr müde gemacht. 😁
Also reichts für heute:
IMG_1402.JPG
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.820
17.259
100.746
Münster
Kennt jeder und passiert so täglich tausendfach in heimischen Hobbyräumen: Man denkt laut über die Unsinnigkeit eines Tools nach, dass man auch mit einfachen Hausmitteln selbst bauen kann. Die Ehefrau aber widerspricht vehement.
So kam ich letzte Woche an die Nasspalette von Army Painter.

Für mich jetzt keine große Offenbarung (daher hab ich vermutlich auch bisher vergessen, die Neuanschaffung zu erwähnen), aber doch eine spürbare Verbesserung.
Innen ist mehr Platz, als ich in meinen Selbstbauten bisher hatte. Sie ist niedriger, was ebenfalls bequemer ist und durch die Pinseleinlage und den Deckel super zu verstauen. Der Schwamm im Innern ist auf jeden Fall auch besser als Toilettenpapier oder Küchentücher. Das Nachbestellen der Einlagen nervt mich zwar jetzt schon (und ich bin mit dem Startinhalt noch eine ganze Weile versorgt), aber irgendwas ist ja immer.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, für alle, die nicht mehr von Taschengeld oder BAföG leben.




Außerdem ist wieder was fertig:
IMG_1436.JPGIMG_1440.JPGIMG_1442.JPGIMG_1444.JPGIMG_1446.JPGIMG_1448.JPG
Und ein paar Detailbilder:
IMG_1438.JPGIMG_1450.JPGIMG_1436-2.jpg
Ich bin ganz zufrieden. Besonders gefällt mir, dass die Greenstuffarbeiten schön in der Mini aufgehen und nicht mehr als solche auffallen.

Und zur Verdeutlichung eines kleinen Problems, mit dem ich aktuell zu kämpfen habe, ein Gruppenbild:
IMG_1452.JPG
Da ich im Moment nur bemale, worauf ich Bock habe, werden irgendwie hauptsächlich Charaktermodelle fertig 🤷‍♂️

Ich hoffe es gefällt!