Showcase 🖌️ Pinselrunde 04/25

apc_0055-webp.301911

Ich habe einen Orkboss fertig. ?

Bin gerade dabei, das Farbschema meiner Hawks zu testen. Airbrush macht Spaß, ist aber gar nicht so einfach. Irgendwas in der Richtung wird es wohl. Nur werde ich jetzt mal weißen Ink testen, Vallejo Weiß Model Color hat mich grad fertig gemacht. ?

Anhang anzeigen 301921
Weiß ist ein Arschloch, ähnlich wir Mathe.
Was gut klappt ist ein grau zu nehmen, alles zu airbrushen und dann nochmal mit weiß Highlights zu sprühen.
Gut zu sprühen geht Vallejo mecha volor white primer, oder weißes ink (reaktiviert aber lange) und die Königsklasse ist dann Lösungsmittel verdünnte Lacke wie zb mr hobby, tamyia usw. Dann haste aber andere Probleme mit der Luft und deine Puste muss das abhaben können

Screenshot_20250421-214348~2.webp

Ging eine Zeit lang ganz gut. Hab mir Mühe gegeben, bin es langsam angegangen. Aber dann bin ich in ein Loch gefallen. Meiner Frau wurde n Hirntumor entfernt und jetzt hab ich Ärger mit meinem Arbeitgeber wegen meiner unbezahlten Freistellung. Nun bin ich seit ner Woche so down dass ich mich iwie nicht konzentrieren kann.

Habe versucht iwie Struktur des Stoffes nachzuahmen. Das ging noch ganz gut. Aber bei den Details hab ich meine deutlichen Defizite in der Pinselkontrolle gemerkt. Dafür war der HdR Maßstab wohl die falsche Wahl. Dazu schwarze Grundierung, evtl unpassende Beleuchtung und schlechte Sehkraft.

Wollte dennoch am Modell weiter machen und beim nächsten Modell geb ich mir wieder Mühe. Achja wurde noch mit ADHS diagnostiziert und hab da ne Therapie angefangen. Soviel zum Thema "beim nächsten Modell" das Motto meines Lebens.

Zuletzt bearbeitet: