Showcase 🖌️ Pinselrunde 04/25

Wollte dennoch am Modell weiter machen und beim nächsten Modell geb ich mir wieder Mühe. Achja wurde noch mit ADHS diagnostiziert und hab da ne Therapie angefangen. Soviel zum Thema "beim nächsten Modell" das Motto meines Lebens.
Ganz generell alles Gute für dich und deine Frau!

Die ADHS Diagnose kann auch eine Chance sein. Ich hab mich u.a. im Zuge einer Autismus- und evtl. ADHS Diagnose im engeren Freundeskreis auch mal mehr damit beschäftigt, mehrere dieser Tests und Fragebogen den diese Person von ihrem Therapeuten bekommen hat mitgemacht etc pp. Sowohl dieser Therapeut und die Ergebnisse der Tests sprechen bei mir von einem Verdacht auf Autismus und/oder ADHS. Würde mich nicht wundern, da mein Vater ADHS hat, meine Schwester ebenfalls.... und man mittlerweile auch weiss dass Autismus und ADHS sich nicht gegenseitig ausschliessen sondern eher unterstützen/ergänzen. Ich habe zwar bisher keine Diagnostik angefangen und weiss auch nicht ob ich das tun werde, aber allein "Verdacht auf..." erklärt so vieles in meinem Leben wo ich bisher immer dachte "Was stimmt mit mir nicht?“ das ich inzwischen einige Dinge lockerer/selbstsicherer sehe/angehe einfach weil es halt eine Erklärung gibt.

• Like
Reaktionen: Jim und Tarkus
Und wat nu ? ?

Geht ganz einfach so komplett ab. Jede Schicht.

Vallejo Airbrush Primer, Dunkelgrau, weißer Ink, blaue Xpress Color. Alles mit der Aurbrush. Sowas hatte ich noch nie.

IMG_8598.webp

Nachdem dieser Monat maltechnisch eher unproduktiv war, da mich Arbeit und Gesundheit (or lack thereof) auf Trab halten, gestern endlich mal wieder bissl Zeit und Ruhe gefunden den Pinsel zu schwingen.

Wenn ich den Kerl iwie bis Ende April noch fertig bekomme (batchpainte nebenbei nochn 20er Stack Clanrats fürs nächste Turnier), evtl. noch ein Last minute Entry in die Pinselgesellen, ma guckn.
IMG_3335.webp
IMG_3336.webp

Und wat nu ? ?
Geht ganz einfach so komplett ab. Jede Schicht.
Vallejo Airbrush Primer, Dunkelgrau, weißer Ink, blaue Xpress Color. Alles mit der Aurbrush. Sowas hatte ich noch nie.
Keine Ahnung ob das keiner gelesen hat oder keiner was weiss, aber bevor du dich ignoriert fühlst wollte ich zumindest mal ein paar Möglichkeiten erwähnen (Bin da nun wirklich selbst kein Experte und hatte das Problem auch noch nicht) 🙂

War die Mini evtl. nicht sauber? Mit Fettfingern vorm Grundieren angetatscht, oder, wenn gewaschen, evtl. nicht gründlich genug abgespült und daher Seifenreste an der Mini gehabt? Primer nicht gut genug geschüttelt? (Hab keine Ahnung von Airbrush-Primer aber bei verschiedenen Farben ist es ja oftmals so dass wenn sie nicht das tun was sie eigentlich tun sollen, sie nicht gründlich genug geschüttelt wurden). Hat die Katze (falls vorhanden) unbemerkt dran herumgeleckt?

• Like
Reaktionen: Tom183
Keine Ahnung ob das keiner gelesen hat oder keiner was weiss, aber bevor du dich ignoriert fühlst wollte ich zumindest mal ein paar Möglichkeiten erwähnen (Bin da nun wirklich selbst kein Experte und hatte das Problem auch noch nicht) 🙂

wurde da schon erläutert und erörtert 😉

• Like
Reaktionen: Object303 und Tom183