Showcase ?️Pinselrunde 01/24

Ihr solltet wirklich darüber nachdenken den Titel zu ändern ?

Es ist eben ein Wettbewerb dieser Art pro Quartal, aber es ist nicht ein Quartal Zeit, sondern 4 Wochen zum Malen und 2 Wochen zur Abstimmung.
In den Regeln steht im übrigen auch, dass Beiträge abseits des Wettbewerbsbeitrag allesamt in die Pinselrunde gehören und nicht hierhin.
Die mindestens einmal zu lesen und bei Unklarheit aufzufrischen oder nachzufragen, setze ich einfach mal voraus.

Das gilt jetzt nicht für @Peter spezifisch, sondern für alle betreffenden Personen hier im Thread. Ich verschiebe die Tage mal in die Pinselrunde.

• Like
Reaktionen: Mightyduck und G@mbit
Es ist eben ein Wettbewerb dieser Art pro Quartal, aber es ist nicht ein Quartal Zeit, sondern 4 Wochen zum Malen und 2 Wochen zur Abstimmung.
Der richtige Titel wäre also "Pinselarena Januar, aber der letzte für dieses Quartal" - ist ein bisschen sperrig ?
Der Titel sollte keine falschen Erwartungen wecken. Viele lesen auch nicht viel mehr, wenn der Beginn für sie "eindeutig" ist. Dass er das nicht ist, liegt ja erst am folgenden Text.
Dass nicht alle alles lesen merkt man ja auch schon daran, dass die ursprüngliche Abgabe für '23 erst spät entdeckt wurde 😉

Die mindestens einmal zu lesen und bei Unklarheit aufzufrischen oder nachzufragen, setze ich einfach mal voraus.
Das ist halt ein frommer Wunsch. Wenn ich meine alles richtig verstanden habe, werde ich nicht nachfragen. Woher soll ich denn wissen, dass ich etwas nicht verstanden habe? Daher sollte man im Vorfeld widersprüchliche Dinge weglassen oder gleich sinnvoll formulieren. Das würde ich voraussetzen.

In den Regeln steht im übrigen auch, dass Beiträge abseits des Wettbewerbsbeitrag allesamt in die Pinselrunde gehören und nicht hierhin.
Und ich weiß, dass du Beiträge löschen kannst und wollte daher einen offenbar notwendigen Korrekturwunsch nicht irgendwo unterbringen, sondern dort, wo korrigiert werden muss.

Nicht falsch verstehen, ich find's ja toll, dass ihr das organisiert - aber der Titel ist halt verbesserungswürdig ?‍♂️

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Nicht falsch verstehen, ich find's ja toll, dass ihr das organisiert - aber der Titel ist halt verbesserungswürdig ?‍♂️

Alles gut, bin ja offen für nachvollziehbare Kritik / Verbesserungsvorschläge. Ich passe das gleich mal an!

Aufgrund des tollen Feedbacks zu Arena werde ich sowas oder ähnliches auch gleich nochmal dieses Jahr anbieten. Format tbd.

Hier ist meine Beitrag zu zum alte Schätze Wettbewerb.

markup_1000127214.jpgmarkup_1000127223.jpgmarkup_1000127219.jpgmarkup_1000127216.jpg
markup_1000127225.jpg

Die Base orientierte sich an die Filmeszene, nach der Schlacht in Helms Klamm. Es macht immer wieder Spaß einen kleineren, realistischen Maßstab zu malen, den die HdR Miniaturen haben. ?

Ich bin auch die letzten Tage wieder aktiver gewesen. Der (Scharf-)Schütze für meine Averländer ist bis auf Mattlack und Base fast fertig.

IMG_5479.jpeg

Darüber hinaus hatte ich das Vergnügen einen Anfänger Workshop von Roman Lappat über das Wochenende besuchen zu dürfen. Ein völlig neuer Malansatz für mich und die Basis für 2-3 Mini Dioramen, welche ich dieses Jahr basteln und bemalen möchte. Hier die obligatorische Dämonette vom Workshop Wochenende, die ich die Tage noch etwas ausarbeiten werde.

DDAD0A06-B20C-4227-8A95-E98FFC157F93.jpeg

3AAF00A1-92E4-48AA-8671-DA36834AC550.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja witzig. Die Dämonette hatte er schon im Workshop Anno 2009 als ich ihn besucht hatte ? da kommen Erinnerungen hoch .... Steht noch heute in meiner Vitrine im Wohnzimmer 👍 großartiger Workshop + Trainer.

Da wird er auch lebtags nicht mehr von abweichen. Nur die Bases scheinen früher größer gewesen zu sein.

@Iron Guard meine ist immer noch in dem Zustand vom Workshop und genauso lass ich sie jetzt ?der Workshop war vor 15?Jahren

Das ist doch ein super, wenn auch sehr spezielles Thema für eine Pinselarena. 😀

Spaß beiseite - kann voll verstehen Workshop Modelle als solches stehen zu lassen und sich über das Gelernte zu freuen. So ein ewiger WIP-Zustand hat ja auch was bzw. wirft ja fast schon die philosophische Frage auf, ob eine Mini jemals überhaupt richtig "Fertig" sein kann.

• Like
Reaktionen: G@mbit