Showcase ?️ Pinselrunde 05/23

Es fehlt noch die halbe Portion am Kessel, aber zumindest der Shamane ist fertig.

20230520_005535.jpg
20230520_005454.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute überkam es mich. Und dabei HASSE ich zusammenbauen. Die Judicators waren auch wirklich eine Katastrophe...

Viel WiP.jpg

Den Ossifector habe ich dann heute abend noch schnell bemalt. Dabei habe ich für die Robe tatsächlich Speedpaint 1.0 Slaughter Red genommen, dann das ganze föngetrocknet und keine 30 Minuten später mit Nuln Oil gewasht. Ohne Varnish. Ohne Reaktivierung. Sachen gibt es. Muss damals wohl die gute Charge erwischt haben.

Ossifector.jpg

Würde mich bei den beiden übrigens über Feedback und Verbesserungstipps freuen 🙂

Mit dem Shamanen bin ich zwar inzwischen fine, aber bei dem Grot geh ich vermutlich nochmal ran. Gut, die Haut sieht zumindest nur auf dem Foto so matschig aus. Aber irgendwie muss ich hier und da nochmal etwas Feinschliff betreiben. Es ist zwar echt ein kleines Modell, aber es hat viele Details und einige sind wirklich ums Verrecken nicht zu erreichen.

Na ja, wie gesagt, im Groben passt es, aber Feedback würde mich trotzdem freuen 🙂

Die sind schon gut so wie sie sind. Schrauben kannst du noch am Osl. Metalle reflektieren weiter, also kannst du da noch mal mehr drauf zimmern. Der Rauch könnte unten hin wirklich zu Rauch werden (schwarz, grau, d. Blau)
Beim Feuer unterm Kessel wurde ich beim gelb bleiben und es nicht bis weiß packen. Auch hier konnte man den Kessel noch etwas beleuchten.
Wenn es Glasflächen sein sollen, weiße glanzpunkte drauf. Wenn nicht, nicht ?
Nägel die so prominent sind wie auf der Kralle anmalen.
Nicht mit dem Finger auf nasse Farbe dappen (Base ?)

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Iron Guard und Tarkus
Vielen lieben Dank @G@mbit 🙂 Ja, beim OSL bin ich immer noch etwas zurückhaltend. Ich glaube, ich hab einfach Angst, es zu übertreiben und damit dann meine ganze Arbeit zunichte zu machen. Glanzpunkte ist ebenfalls ein guter Tipp. Den Nagel auf der Kralle hab ich fast übersehen. Gutes Auge! Das mit dem Rauch werde ich ebenfalls probieren.

• Like
Reaktionen: Iron Guard und G@mbit
@G@mbit Nochmal zu den Flaschen. Ich hab hier noch so Glanzlack. Der würde sich doch als Ergänzung da ebenfalls eignen, oder? Also nur auf den Flaschen. Oder wird das dann zusammen mit den Glanzpunkten zu viel? 🤔

Bin da ganz bei Gambit. Ich nutze auch Satin. Gerade, wenn der Rest Matt lackiert ist, glänzt das stark genug. Gloss- bzw. Glanzlack wirkt dann fest etwas drüber meinem Empfinden nach, ist aber auch ne Option, wenn du es besonders glänzend haben möchtest.

• Like
Reaktionen: Tarkus