Showcase ?️Pinselrunde 06/24

Meine Spinnen haben noch etwas mehr Farbe bekommen und sind damit spielbereit ?

20240613_104833.jpg

Na gut, dann auch von mir noch ?

Anmeldung - Zinn-Scout
Einer der alten Zinn-Scouts. Ich mochte diese Modelle wirklich, als sie rauskamen. Allerdings hatte ich meine dann Jahre später zusammen mit meinen restlichen Dark Angels verkauft. Jetzt habe ich wieder ein paar der alten Modelle von einem Kumpel geschenkt bekommen 🙂 Der Plan ist daraus ein Kill Team aufzubauen.

Anhang anzeigen 258021

Abgabe @Iron Guard
Blood Ravens Scout
Tja, ich hatte heute ein bisschen Zeit und hab den kleinen Bengel dann direkt durchgezogen. Hat an sich ganz gut geklappt und bin weitestgehend zufrieden, zumal ich einen Standard angepeilt habe, den ich später auch gut für das ganze Team halten kann 😉 Das Ordenssymbol frei Hand hätte vielleicht ein bisschen filigraner sein können, aber da war halt dieses komische Messer im Weg. Nerven hat mich auch das Gesicht gekostet. Im Großen und Ganzen aber alles ganz okay für den Zeitaufwand.

Anhang anzeigen 258216Anhang anzeigen 258217Anhang anzeigen 258218Anhang anzeigen 258219
Ich liebe die alten Scouts. Immer noch schöne Sculps, trotz des Alters. Und es überkommt mich mit einem wohligen Nostalgieschauer.

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Und die Höllensturm Raketenlafette mit Explosionseffekt. Ich bin so lala zufrieden. Einerseits ein "erstes Mal" mit der modellierten Explosion und der fliegenden Rakete und einem so kompliziertem OSL (von innen heraus / viele Stangen usw / OSL auf bunter Bemalung führt zu komischen Farben / eine starke "Schatten"- und eine "Licht"-Seite) und einer Kriegsmaschine (seit WHFB vor ca. 20 Jahren ?) und dafür bin ich zufrieden. Gleichzeitig sieht der Rauch einfach etwas komisch aus und ich hab viel zu viel Washes und Contrasts und Lacke überaeinander geschichtet und das hat teilweise Details verklumpt (z.B. bei den Raketen).

Fehlt noch die Besatzung ... und vielleicht ein Base? Beides noch nichtmal angefangen 😒.

Die von der Explosion erhellte Seite mit viel gelb/orangenem OSL.
DSC02239.JPG

Die total im Schatten liegende Seite (quasi diagonal entfernt von der Explosion... da habe ich alles mit schwarz übermalt).
DSC02240.JPG

Die "Normale" Seite (von oben), die sozusagen vom normalen Licht erhellt wird (ohne gelben Filter für das Explosions-OSL) = originale Farben.
DSC02243.JPG

Der Dreadnought kommt weiter voran. Die letzten zwei Tage hab ich die metallischen Trims und kleinere Elemente an den Beinen mit Metall und Dreck / Flugrost versehen.

Die nächsten Tage geht es an den oberen Teil und dann setzte ich mich an den letzten Schritt (Waffenarme und integrierte Bolter).

Zuvor muss ich aber noch die letzten beiden Tiermenschen für Killtean fertigstellen und einen davon beim Paintmaster einreichen. Wie ihr merkt, es bleibt geschäftig ?.

IMG_6697.jpeg
IMG_6698.jpeg