Werkzeug PK-Pro Sekundenkleber

Es gibt halt Gesetze, die regeln, wieviel Luft ne Verpackung enthalten darf, ich weiß die Werte nicht genau, hab aber iwie 20% maximal im Kopf.
Mogelpackung bei ner (teilweise) transparenten Packung, vielleicht das falsche Wort, aber darüber, ob das gesetzlich so in Ordnung ist kann man schon mal sprechen.

Edit:
Vorschrift sagt, eine Packung darf nicht mehr Inhalt vortäuschen als drin ist, Werte gibt's wohl nicht, scheint PK-Pro fein raus zu sein ^^

(Wenn ich auch immer noch glaube dass sich bei PK-Pro da keiner drüber Gedanken gemacht und das Zeug einfach irgendwo eingekauft und ins Regal gestellt hat ^^)

Die Frage hatten wir als Händler damals auch diskutiert und mein damaliger Chef hatte das auch begründen können. Ich würde das von anderen Hobby-Händlern durchaus ebenfalls erwarten.

Eine Begründung für anderes Hobbyzubehör war übrigens damals auch schlicht der Zugang zu passender Umverpackung.
Man will einen bestimmten Preis nicht übersteigen, also spart man an Inhalt (mit Kennzeichnung und transparenter Box) und kauft günstig Dosen "von der Stange", statt passend und erstmal teuer produzieren zu lassen.
Wir hatten damals auch versucht Basingmaterial als eigene Marke anzubieten, als GW neben Noch kaum Konkurrenz hatte ... ?

Wenn jemand gerade eine leere Flasche Kleber da hat, kann er ja mal mit Wasser testen, wie weit es bei maximalbefüllung so spritzt
Da das ja kaum vorkommt,habe ich eine ähnliche genommen,war mal meine "Ölflasche" für eine (Modell)Dampfmaschin .?
Fast 2m,bis die Kanüle hinterher flog.???

• Like
Reaktionen: Shub Niggurath