PlanetSide 2 [Tutorial ab Post #18]

Das ist eine der Auswirkungen des Player Area Desync Bugs (in Kombination mit Überresten des völlig bescheuerten Missionssystems), sprich Teile der Spielengine denken du wärst an einem anderen Ort. In letzter Zeit wird das zunehmend schlimmer, allerdings hat SOE zusätzliche Checks eingeführt, dank derer sich der Bug meistens ingame nach einer Weile selbst behebt. Extrem nervig ist das halt für Leute die oft den Standort wechseln.

Player area desync causes:

the invulnerability bug (this was eliminated by turning off warpgate immunity which is nothing more than a crude workaround)

players taking pain field damage wherever they go (only relogging can fix this)

points flipping "by themselves" (some have stated that you can kill those players by using splash damage like C4 because there "shadow" is susceptible to splash damage, I can't confirm this but it would be even more ridiculous and explain one of the following effects)

players getting messages about gen/SCU when at bases than have no gens/SCU (because parts of the game think the player still is at a lab/tech/amp)

players getting capture XP for bases they have never been (apparently parts of the game engine don't know where the player is in the first place - recently I spawned at Coramed and after 6-7 minutes got capture XP when Alkali shipping fell to VS, although I had never been at Alkali shipping during that session)

players being unable to see capture points (not on the HUD minimap and not big minimap as well - this is literally game breaking)

points not displayed correctly in the HUD (recently a was at the Tawrich A point and while my HUD minimap told me I was a Tawrich I couldn't see the A point in my HUD minimap or big minimap - instead my HUD told me the A point would be over 3000m away, somewhere in the direction of the SCU)

players taking damage out of nowhere because apparently other clients think they are in a totally different position (players from my outfit where repeatedly killed by Prowler shells inside a biolab spawn room which is practically impossible (relogging fixed the issue)

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Und es gibt Bewegung an einer andere Baustelle:

http://planetside2.eu/teasers/1150-migration-announcement-psg-en


https://forums.station.sony.com/soe/index.php?threads/soe-psg-important-faq-for-upcoming-player-migration-from-psg-to-soe.11500064443/#post-11500344237

http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/28g27m/prosieben_customers_you_will_not_have_to_download/

http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/28fwuc/important_information_for_prosieben_customers/

Offenbar verliert sogar SOE jetzt die Geduld mit P7S1-Games. Wer also aktuell noch Bürger zweiter Klasse ist (P7-Account) darf sich wohl demnächst über eine Hochstufung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt! Noch diese Woche!

HOSSIN!


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ich find Hossin klasse. Der Dunst und Nebel macht es zwar an manchen Stellen schwerer aber ich fidns unheimlich stimmig. Und gerade dass da überall Ranken sind - großartig, so stell ich mir sumpf und subtropisch vor. Und meiner bisherigen Betrachtung nach ist Hossin nicht besonders Vehicle-Spam-freundlich - und das ist SUPER. Gibt nichts langeweiligeres als Vehicle-Spam, egal welche Fraktion es macht.

noch ein paar Bugs sind drin aber summa summarum bin ich begeistert
 
Ich finde den Kontinent ebenfalls total geil, weil er einfach so vollkommen anders als der Rest. Panzerfahren ist der Horror - überall sind Ranken an denen man aneckt, in jeder Pfütze liegen Panzerminen die man nicht sehen kann und hinter jedem Buch sitzt ein Heavy mit Rakwerfer oder ein Engineer mit AV-Turret. Trotzdem macht das herumbrausen mit Lightning (Racer Chassis) und Harasser (Cobalt oder PPA) unglaublich Spaß.

Auch der Infantriekampf ist oft völlig anders - ich war letztens in einem Gefecht, da konnten sich beide Seiten wegen der ganzen Pflanzen kaum sehen. Man hat mehr oder weniger wild ins grüne geballert und gehofft dass man selbst nicht von all den umherfliegenden Kugeln getroffen wird. Das war zwar eher wenig produktiv, aber vom Feeling her total geil. Und wem das nicht gefällt, der hat ja noch drei andere Kontinente voller Wüste, Schnee oder englischem Rasen, wo einem nichts die Sicht versperrt.