PlanetSide 2 [Tutorial ab Post #18]

SOE Server sind heute down, irgendwas mit all access membership (SOE members bekommen jetzt Membership für alle SOE-Spiele - also auch Everquest & Co., die ganzen Spielmemberships wurden quasi in ein übergreifendes Membershipsystem zusammengefasst, was ziemlich viel Arbeit an den Loginservern nötig macht). P7 members profitieren davon natürlich nicht.

Moin, hatte mal einen Nachmittag Zeit um intensiv zu zocken.
Eines war interessant.
Eine relativ kleine Gruppe von Teranern hat gegen eine eigentlich übermächtige Verteidigung die Basis eingenommen.

Könnte eine Tipp für eine Mittel bis lange Reichweite Flinte gebrauchen
für die schwere Einheit.
Mich nerven die Feuergefechte über längere Distanzen, bei denen ich oft verliere.

Mach mal "validate game assets" über den Launcher (einfach auf den kleinen Schraubelschlüssel am Anfang des Ladebalkens drücken -!!!WICHTIG, AUF KEINEN FALL file validating über Steam machen! Die Steamversion ist völlig veraltet und wenn das machst darfst du 14GB runterladen bis dein Spiel wieder läuft). Ich vermute bei dir hats irgendwelche Dateien zerschossen.

Hier mal wieder etwas Ingame-Material. Es ist erstaunlich was man in diesem Spiel mit guter Teamarbeit erreichen kann (VS hat der TR am Sonntag Abend in den letzten Minuten zwei Biolabs abgenommen und damit den Sieg abgejagt, das war eins der Labs):

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sterbe, obwohl ich den Gegner zuerst gesehen und zuerst geschossen habe ists mein Internet schlecht, oder liegts an Trefferzonen wie Headshots?
Also an Lag kanns eigentlich nicht liegen solange du dich bewegst. Möglicherweise ist deine Zielgenauigkeit niedrig, deine Waffe ist für die Kampfdistanz ungeeignet (bzw. schlechter geeignet als die des Gegners), dein Gegner ist ein Heavy mit Shield oder du wurdest noch von irgendwas anderem beschossen usw.
Merk dir mal von welchen Waffe du im Duell typischerweise auf welche Distanz über den Haufen geschossen wird und welche Waffe du da hast, da lässt sich dann einiges mehr drüber sagen.

Es gibt auch einige nette Seiten wie die hier: http://planetside-intel.com
Wenn deine Accuracy mit normalen Waffe unter 15% liegt solltest du dir Gedanken machen. Das bedeutet entweder dass du einfach schlecht triffst oder wahrscheinlicher dass die Reichweite deiner Waffe für die Distanz auf die du meistens kämpfst einfach ungeeignet ist ist (hier können forward grip und Compensator helfen, beispielsweise wird die Orion mit forward grip auf mittlere Reichweite ganz brauchbar ist aber dort immernoch schlechter als Flare, Polaris oder SVA88).

SMG-Infiltrator macht btw unglaublich Laune (in meinem Fall dank NS-7 eher Carbine-Infiltrator^^).

Zuletzt bearbeitet:
Habe ne Frage zum Tag und Nacht Wechsel bei Planetside 2.
Während meine Mitspieler bei Tag spielen spiele ich manchmal bei Nacht.
Kann das sein?
Dachte, dass alle Spieler dann zur gleichen tageszeit zusammen spielen.
Hat das jemand von euch schonmal gehabt?

Werde bei meinem Heavy auf eine andere Waffe umsteigen.
Die Orion hat eine zu geringe Reichweite. Ausserdem bin ich damit
irgendwie nicht so gut.

Habe ne Frage zum Tag und Nacht Wechsel bei Planetside 2.
Während meine Mitspieler bei Tag spielen spiele ich manchmal bei Nacht.
Kann das sein?
Eigentlich SOLLTE es synchron sein (und ist es weitestgehend auch), dank Server lag und SOE runtime error kommt es aber immer wieder dazu, dass es eben doch nicht synchron ist und ein Spieler bei Tag ein anderer bei Nacht spielt.

Werde bei meinem Heavy auf eine andere Waffe umsteigen.
Die Orion hat eine zu geringe Reichweite. Ausserdem bin ich damit irgendwie nicht so gut.
Auf mittlere Reichweite gut sind die Flare (langsam feuernd, hart treffend, normaler 0.5-Bewegungsmodifikator beim zielen) und die SVA-88 (geringer Schaden pro Kugel, hohe Feuerrate, 0.75-Bewegungsmodifkator beim zielen). Einer meiner Outfitmembers schwört dagegen auf die Polaris. AM besten einfach mal ausprobieren, was dir liegt, gut sind alle drei.
Auch hängt von deiner bevorzugten Reichweite ab, ob du extended magazine (weniger nachladen) oder forward grip (macht gerade die Flare sehr präzise) wählst.

Btw, der Engineer kann jetzt durch drücken von "F" auf sein ACME-Tool (Mana-Turm/Munitionspack) wechseln. Ziel ist es, dass das drücken von "F" zum droppen eines Ammopacks führt, aber soweit ist man bei SOE offenbar noch nicht. Wahrscheinlich hat man da irgendwas gehardcoded das man nicht hätte hardcoden sollen und muss jetzt eine Menge Code umschreiben um es wieder modular zu machen.

Zuletzt bearbeitet: