PlanetSide 2 [Tutorial ab Post #18]

manchmal fahre ich einfach nur mitm Flash ins feindliche Gebiet und suche mir nen Ahnungslosen Panzerfahrer um dann 2 C4 ranzupappen.... Sinn hats nicht viel aber spassig ists. Sowieso reagieren die meisten vollommen überrascht und lassen vor Schreck ( im übertragenen Sinne ) ihre Waffe fallen wenn man weit hinter der Front in deren Basis rumrennt und auf einmal vor denen steht. ratatatat... und weiter gehts 🙂

bin zuletzt ein paar Sekunden nach dem die NC ein gebiet übernommen hatte dort in einen Baum gedroppt. Hab erstmal gewartet bis der Mob auf zur nächsten Basis war und dann 15 oder 16 Nachzügler gesnipered bevor die überhaupt wussten woher das kommt. Ich liebe es 🙂

Habe ne Frage zu C4 und Panzerminen.
Was ist sinnvoller zu kaufen?
Beides tut Panzern mächtig weh.
Ist freigeschaltenes C4 dann für alle Classen verfügbar und kann es geworfen werden?
Oder Panzerminen auslegen für den Engeneer?

Zweite Frage:
Reparatursystem, Frontpanzerung oder Minenschutz für den Magrider?

Dritte Frage:
Lohnt sich das Adrenalinschild für die schwere Einheit?
Kostet mehr.

Habe ne Frage zu C4 und Panzerminen.
Was ist sinnvoller zu kaufen?
Beides tut Panzern mächtig weh.
Ist freigeschaltenes C4 dann für alle Classen verfügbar und kann es geworfen werden?
Oder Panzerminen auslegen für den Engeneer?
C4 gibt es nur für die Klasse für die es freigeschaltet wurde. Es ist gut für Light Assaults (wegen deren Beweglichkeit) und Medic (der braucht keine Medicpacks weil er sich selbst heilen kann). Es kann nicht geworfen werden, nur fallengelassen (geht aber auch aus größerer Höhe).
Panzerminen sind beim Engineer besser als C4 - man kann sie wie C4 benutzen (eine Sticky Grenade eignet sich sehr gut zum zünden), aber man kann sie auch irgendwohin pappen und warten bis 20min später ein Panzer drüberfährt. Man kann nur soviele Minen aktiv haben wie man tragen kann, die bleiben aber auch liegen, wenn man die Klasse wechselt.

Zweite Frage:
Reparatursystem, Frontpanzerung oder Minenschutz für den Magrider?
Schwierig zu sagen. Bisher tendierte ich immer zu Autorepair, aber nach dem Nerf bin ich nicht mehr sicher.

Dritte Frage:
Lohnt sich das Adrenalinschild für die schwere Einheit?
Kostet mehr.
Ja, lohnt sich wenn man viel HA spielt. Es ist teurer aber auch besser als NMG (NMG lädt sich mit einer festen - steigerbaren - Rate auch, AS lädt sich immer dann auch wenn man Gegner killt (da das auf Stufe5 20% sind kann sich das schon richtig lohnen). Wobei Resist Shield, je nach Spielstil, durchaus eine Alternative sein kann.
Spielt man nur selten HA ist NMG die beste Wahl weil günstig (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis).