PlanetSide 2 [Tutorial ab Post #18]

Signd. Stimme ich zu.
Und was meint ihr zum C4? Soll meine nächste Errungenschaft werden. Lohnend?
Definitiv. C4 killt jegliche Infanterie, inklusive Maxes (außer Maxes mit Flak Armour, die brauchen zwei).
Nimm aber auf jeden Fall auch die zweite Stufe mit. Ein C4 bedeutet einen rauchenden Panzer, zwei C4 einen zerstörten. Einen normalen Sunderer bringen zwei C4 auf brennend (explodiert nach ca. 3 Sekunden), für einen mit voller Blockade Armor braucht man vier C4 (das schafft höchstens der Engineer, bei dem sind allerdings Tank Mines effektiver - einfach drunterwerfen und Granate hinterher).

Habt ihr heute auch Connect Probleme?
Gab mal wieder etwas Lag. Kommt in letzter Zeit öfter vor.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv. Ein C4 bedeutet einen rauchenden Panzer, zwei C4 einen zerstörten. Einen normalen Sunderer bringen zwei C4 auf brennend (explodiert nach ca. 3 Sekunden), für einen mit voller Blockade Armor braucht man vier C4 (das schafft höchstens der Engineer, bei dem sind allerdings Tank Mines effektiver - einfach drunterwerfen und Granate hinterher).

Okay, dann kann ich mir das ja morgen mal holen. 🙂

Gab mal wieder etwas Lag. Kommt in letzter Zeit öfter vor.

Ja das Gefühl habe ich auch....

Also ich hatte heute keine Probleme lief alles flüssig.
Achja habe heute wieder gemerkt wie effektiv eine große organisierte Gruppe sein kann. Jede Base in die wir einmaschiert sind ist innerhalb kürzester Zeit an uns gefallen war recht lustig und XP/Cert fördernd so dass ich mir gleich mal das Rotpunktvisier gegönnt habe und trotzdem noch massig certs übrig sind 😀

Kommt halt drauf an, ob man die Basis mit 90% pop zu Tode spamt oder tatsächlich einen vernünftigen Kampf hat. In einem richtigen Kampf sammelt man wesentlich mehr XP wie wenn man 5 Minuten auf einer Basis rumhockt und auf die lächerlichen 250 cap XP wartet (das ist so ungefähr das was man für zwei Kills/vier Revives bekommt).

Hatte heute eine Begegnung mit dem TR-Lemmingkommando. Rashnu Biolab, hab immer nur die selben beiden Stellen beschossen und ich mein - langsam fliegende leuchtende blaue Plasmaspermien sind ja jetzt wirklich nicht gerade unauffällig...

Kommt halt drauf an, ob man die Basis mit 90% pop zu Tode spamt oder tatsächlich einen vernünftigen Kampf hat. In einem richtigen Kampf sammelt man wesentlich mehr XP wie wenn man 5 Minuten auf einer Basis rumhockt und auf die lächerlichen 250 cap XP wartet (das ist so ungefähr das was man für zwei Kills/vier Revives bekommt).

Ja das ist richtig. Es ist halt ne chillige Art Certs zu bekommen. Ich find meistens eher zu langweilig wenn so ein großes Platoon vorrückt. Da geh ich dann oft wo anders hin um einen richtigen Kampf zu haben.

Das Bild kann ich nur schlecht erkennen. Sind das etwa alles kills?

Snipern im Angriff auf eine Basis ist das Schönste. Wenn sie dann entweder alle an der Ballustrade stehen, schön aufgreiht zum Abschusss bereit oder denken sie sind irgendwo total gut versteckt und man findet sie doch. Da gibts dann schonmal 75-4 K/D Ration wenn wir zu blöd sind die eingenommenen Punkte zu halten und das mal 2 Stunden geht.

Am besten sind gegnerische Sniper die nie Position wechseln und einfach immer nur stealthen. Mündungsfeuer und so... ich liebe es 🙂

Da gibts dann schonmal 75-4 K/D Ration wenn wir zu blöd sind die eingenommenen Punkte zu halten und das mal 2 Stunden geht.

So ne K/D Ratio fände ich mal geil. Aber da muss ich mich wohl erst noch einspielen und besser werden damit ich sowas auch hin bekomme.
An alle die sich mit TR auskennen. Welches ist eurer Meinung nach die beste Klasse für den normalen Kampf mit dem Gewehr!? Ich finde die schwere Einheit ganz cool wegen dem Schild. Allerdings gefällt mir die Waffe nicht. Bei der leichten Angriffseinheit gefällt mir die Waffe gut.

So ne K/D Ratio fände ich mal geil. Aber da muss ich mich wohl erst noch einspielen und besser werden damit ich sowas auch hin bekomme.
An alle die sich mit TR auskennen. Welches ist eurer Meinung nach die beste Klasse für den normalen Kampf mit dem Gewehr!? Ich finde die schwere Einheit ganz cool wegen dem Schild. Allerdings gefällt mir die Waffe nicht. Bei der leichten Angriffseinheit gefällt mir die Waffe gut.
Dann schau doch einfach nach einem anderen LMG. Über TR kann ich dir da nichts sagen, aber VS und NC haben eine ganz gute Auswahl, das sollte bei TR nicht anders sein.

Ja das ist richtig. Es ist halt ne chillige Art Certs zu bekommen. Ich find meistens eher zu langweilig wenn so ein großes Platoon vorrückt. Da geh ich dann oft wo anders hin um einen richtigen Kampf zu haben.
Das Problem ist dass man kaum Certs bekommt, wenn man den Gegner so völlig überennt. Man sitzt dann fünf Minuten in einer praktisch leeren Basis und wartet darauf, dass man endlich weiter kann, was so ungefähr auf 50XP/Minute rausläuft (ein einziger Kill/guter Assist/squad Revive gibt schonmal mindestens das Doppelte). Es gibt so Expertentruppen wie BKNE, die machen das den ganzen Tag.

Das Bild kann ich nur schlecht erkennen. Sind das etwa alles kills?
Das sind alles Kills mit der Lasher (diese VS-"LMG"-Unterdrückungswaffe, die langsam fliegende blaue Plasaspermien verschießt) aus einem Biolab-Spawnroom.

das schaffe ich aber auch nur mit nem Sniper in guter Position über ne lange Schlacht. Mit nem Medic zB bin ich über ein 1:1 K/D schon froh 😛

das hängt von der Klasse ab. ich spiele zB sehr viel mit dem Medic und finde den Cycler TRV sehr gut für kurze Reichweite. Hohe Feuerrate, zieht nicht zu arg nach oben usw. Für lange Distanzen definitiv das TMG-50. ABer wie gesagt, ich spiel den combat Medic als das was er ist - "COMBAT-Medic" und nicht"Stay-behind-Medic". rennen, rezzen, schiessen, rennen, schiessen, rezzen, schiessen, rennen... usw 😛. Die Rezz Pistole ist auch nur in der Hand wenn ich wirklich rezze. Gibt genug die im Spawnroom hocken und nur die Leute davor anstrahlern....

das schaffe ich aber auch nur mit nem Sniper in guter Position über ne lange Schlacht. Mit nem Medic zB bin ich über ein 1:1 K/D schon froh 😛
Als Medic ist K/D der letzte Wert auf den man achten sollte. Ich verreck ständig um noch die RezNade rauszubekommen, die dann meinen halben Squad wiederbelebt. Die beiden besten Wege um einen hohen K/D zu bekommen sind Lightning mit Viper/Prowler mit HEAP und Liberator mit Zepher bzw. generell Fahrzeuge.

Mein K/D liegt aktuell bei 0.75 mit Assists 0.93 (für Revives gibts leider keinen Tracker), allerdings kämpft mein Outfit auch gezielt in Basen mit VS-Unterbevölkerung und wir nutzen nur selten Fahrzeuge (außer Sunderer).

Zuletzt bearbeitet:
der K/D ist mir eigentlich wurscht, liegt glaub bei ~ 0,7 - ich habe nur mein Sniper-Beispiel relativiert. Man muss ne gute Mischung finden als Medic. manche sind Spawnroom Warrior, manche rezzen mit Rang 1, manche rennen mit SMG ins Kreuzfeuer usw. Ich bin aber der Meinung wenn man nur hinter ner Deckung mit der Rezgun rumkrebst und wartet das jemand umfällt, hat man langfristig nicht besonders viel Spass an der Rolle. Assault Rifles machen zuviel Spass um sie nicht im ausgewogegen Verhältnis zu nutzen, dazu ein paar Reznades im Gepäck und man kann richtig was bewirken im Häuserkampf um die Control Points

Ich pack mein Rez Tool mittlerweile nur noch selten aus, dank Grenade Bandolier und vier Rez Nades ist das auch kaum nötig. Das Medic Tool auszupacken bedeutet, dass man in der Bewegung zurückfällt und gleichzeitig noch sehr verwundbar wird (außerdem ist das was den Squadmember erschossen hat ja wahrscheinlich noch da und zielt jetzt auf einen), deswegen beschränke ich das auf ein Minimum und werf lieber gleich die Granate.