PlanetSide 2 [Tutorial ab Post #18]

Keine Ahnung, auf meinem System (i7, 6GB RAM, GTX470) läuft es super (und das auf High Detail). Ich spiele im Moment praktisch nur Hossin (das grafisch etwas anspruchsvoller als die andere Kontinente ist) und hab nahezu konstant 60FPS. Nur an wenigen Orten (überfülltes Biolab) geht es auf ~40 Frames runter. Eine weitere Entlastung lässt sich erreichen indem man den Bloom abschaltet (das kann man jetzt separat tun).

So, mein Sohn und ich sind mit den Accounts umgezogen.
Eine verify Email kam etwas später aber nun ist alles gut.

Nur hätte man den Tipp besser streuen können, dss man das Spiel nicht neu installieren/downloaden muss.Die lauchpad ini umschreiben reicht!

@Galatea.
Mein Sohn und ich (und ein paar seiner Schulfreunde) sind ein kleiner lokaler Trupp.
Aber wir würden gerne mal in euer Outfit bei einem Spiel unterstützen.
Wann wäre da ein guter Zeitpunkt?

@Galatea.
Mein Sohn und ich (und ein paar seiner Schulfreunde) sind ein kleiner lokaler Trupp.
Aber wir würden gerne mal in euer Outfit bei einem Spiel unterstützen.
Wann wäre da ein guter Zeitpunkt?
Ich muss mal schauen, Samstag/Sonntag abend ist normalerweise ein guter Zeitpunkt, weil da ziemlich viele Leute online sind. Unter der Woche ist es grade ziemlich schwer zu sagen, irgendwie ist es da grad eher zufällig ob wirklich was größeres zusammenkommt (2+ Squads) oder nicht.

Prinzipiell ist es kein Problem, wenn ihr mit uns spielen wollt braucht ihr aber auf jeden Fall Mumble und "Amstssprache" ist bei uns natürlich englisch (wir sind ja ein internationales Outfit). Einige Leute haben auch einen ziemlich brutalen Dialekt/Akzent, die meisten dürften aber gut zu verstehen sein.

PS 2 ist nach wie vor hardwarehungrig, viele jammern im Chat gerade auf Hossin über schlechte FPS - mit i7 und GTX760 mit ausgemaxten Einstellungen macht sich meine Büchse gut bemerkbar. Man muss das natürlich nicht mit den Einstellungen spielen - aber Hossin sieht dann schon arg gut aus.
Das ist aber meist Jammern auf hohem Niveau, viele Spieler sind ja schon unglücklich sobald sie nicht mehr auf 60 FPS kommen (was ich btw bis auf wenige Ausnahmen, z.B. ein zum bersten gefülltes Biolab, fast immer erreiche und das mit einer GTX 470).

Und ja, Planetside ist recht anspruchsvoll was Hardware angeht (vor allem Ultra-Settings sind ziemlich unoptimiert und neigen zum abstürzen), allerdings ist es in erster Linie CPU- und RAM-lastig, eine supergute Grafikkarte nützt einem bei diesem Spiel fast nichts. Anderseits muss man hier aber auch sagen, Ultra Shadows und High Lightning braucht kein Mensch (tatsächlich ist das Spiel auf Medium Lightning besser spielbar, weil es auf High wie ne Discoshow aussieht - viele Spieler stellen zudem den Bloom ab (obwohl sie auf High Settings spielen), weil er sie irritiert).

Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!

attachment.php

To anyone who can not login to the game right now: Apparently SOE managed to forget the renewal of their domain sonyonline.net. Unfortunately this is the domain of their DNS infrastructure, this means that all of the SOE domains can't be resolved at the moment because their DNS servers just got wiped from the DNS tree (really good job on that, SOE, this marks a new low):

# dig -t ANY sonyonline.net

; <<>> DiG 9.8.4-rpz2+rl005.12-P1 <<>> -t ANY sonyonline.net
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 39792
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 5, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;sonyonline.net. IN ANY

;; ANSWER SECTION:
sonyonline.net. 6793 IN A 208.91.197.132
sonyonline.net. 7200 IN TXT "bio=89d457271974df2ca8e491a5a8fcefd523a867c3"
sonyonline.net. 3600 IN MX 5 mail.b-io.co.
sonyonline.net. 172393 IN NS ns2.pendingrenewaldeletion.com.
sonyonline.net. 172393 IN NS ns1.pendingrenewaldeletion.com.

;; AUTHORITY SECTION:
sonyonline.net. 172393 IN NS ns1.pendingrenewaldeletion.com.
sonyonline.net. 172393 IN NS ns2.pendingrenewaldeletion.com.

Although, there is a quite dirty fix. You can add the following lines to your hosts-File:

64.37.171.24 lp.soe.com
64.37.174.148 lvspsn-liv-l01.planetside2.com
80.239.178.24 manifest.patch.station.sony.com
69.174.204.11 forums.station.sony.com
64.37.171.29 auth.station.sony.com
64.37.171.22 planetside2.com
64.37.171.22 www.planetside2.com

Please be advised that you should remove these lines as soon as SOE manages to renew their domain as the IP adresses of the SOE services may change in the future.

EDIT: Click here for help with modifying your hosts file.

EDIT2: Oh and it will take approximately two days until this error is completely fixed as the TTL of those NS records is set to 48 hours.

EDIT3: Added another line to the hosts file for SOE forum login.

EDIT4: Added two more lines for the planetside 2 website.

EDIT5: After modifying your windows hosts file, you might need to flush the windows DNS cache via cmd.exe run as administrator:

ipconfig /flushdns

Jeder Kunde (also jeder der irgendwann mal im Shop was gekauft hat) bekam als Entschuldigung für die DNS-Probleme 200 Certs auf jeden seiner Charakter.

Außerdem bekamen alle P7-Member die größere Probleme beim "Umziehen" von P7 auf SOE-Accounts größere Probleme hatten (bei vielen wurde der Membership-Bonus auf Copper zurückgesetzt, einige konnte garnicht spielen) einen großen Batzen Certs (das was sie durch ihre fehlerhafte Herabstufung verloren haben, plus einen Bonus). Ich vermute die 2000 Certs kommen daher.

Großes Update heute, die Patchliste ist ziemlich gewaltig (die für den Testerver ist noch länger, da tut sich richtig was):
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/update-notes-8-5.196032/

Außerdem:
- Neues Ressourcensystem (kein air, vehicle, infantry - nur noch Nanites. Das ständige nervige aufstocken von Ressourcen fällt weg.
Alle Certs für vehicle/aircraft cooldown werden rückerstattet, der Cooldown fällt nämlich komplett weg - für einige Spieler können das mehrere tausend Certs sein.)

- EU Server Merges (Cobalt + Ceres, Miller + Woodman). Wundert euch also nicht, wenn eure Ceres-Charaktere plötzlich als Cobalt angezeigt werden (oder Woodman als Miller).

Den Mergersmash zwischen Ceres und Cobalt gibt es hier:
http://www.twitch.tv/inicast/c/4812978 http://www.twitch.tv/inicast/c/4806330

Ceres hat zwar ca. 30:70 verloren wurde aber im Gegensatz zu anderen Servern die das Glück hatten gegen Cobalt antreten zu dürfen nicht völlig massakriert - wir haben uns eine Stunde lang echt gut gehalten (und sogar die initiale Luftschlacht gewinnen können, was Cobalt kurzzeitig völlig aus dem Konzept geworfen hat), danach ging's langsam aber sicher bergab. Cobalt war strategisch einfach besser aufgestellt und hat die besseren Entscheidungen getroffen, wobei es lange Zeit (bis zum Break Point als Ceres Ymir und Freyr verloren hatte) echt knapp war. Hat wahnsinnig Spaß gemacht und beide Server freuen sich riesig in Zukunft zusammen auf einem Server zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Weg sind die nicht, der Server packt es grad nur nicht die erforderlichen Daten zu laden - einige Leute aus meinem Outfit können nicht mal den Shop oder die Freundesliste sehen.
Irgendwas produziert eine so enorme Auslastung auf dem Server, dass es sämtliche Spielfunktionen zersägt.

Edit: Der erste Bugfixversuch ist schon unterwegs, mal sehen was es bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht normal, du solltest mal deine Game Files validieren - aber bitte über den Launcher und AUF GARKEINEN FALL über Steam (denn dann darfste 14GB runterladen, weil die Version auf Steam veraltet ist). Zugriff darauf bekommst du über das Schraubenschlüssel-Symbol unten links im Launcher (über dem Ladebalken).
Vermutlich sind irgendwelche Dateien beschädigt, das sollte sich einfach korrigieren lassen.