PlanetSide 2 [Tutorial ab Post #18]

Man kann die Lampe mit "toggle attachement" (bei mir 'i') auch ausschalten.

ist mir klar - erklär das mal deinen Vanu-Kollegen - da wissen das manche nicht 😀

Kommt drauf an, es gibt durchaus einige Sachen bei denen sich das lohnt. Mein Heavy z.B. hat sowohl Grenade Bandolier (für Indoor fights mit AV grenades) als auch Munitions Pouch (für Panzerjagd mit dem Lancer) geskillt. Das rentiert sich beides extrem.

aber doch nicht wenn man gerade anfängt - und darum gehts bei ihm doch

die neuen Scout Rifles sind alle sehr gut finde ich aber wenn man schon ein gutes 250/500er hat und gerade anfängt den Aufpreis nicht wert. M

ist mir klar - erklär das mal deinen Vanu-Kollegen - da wissen das manche nicht 😀
Die sind ja auch zu blöd um Munition fallen zu lassen.

Kleiner Tipp an dieser Stelle: Der Engi hat IMMER Munition dabei. Einfach die Disk für den MANA turret rausholen 'b' drücken (witch fire mode) und tadaa man kann ein Ammo Pack legen. Das hat übrigens alle Boni der Ammo Pack Zertifizierungen. Man kann also immer Minen oder C4 mitnehmen, das Ammo Pack im Equipment slot braucht man garnicht.

Wer mal was zum lachen sehen will, Xelas South Bridge, das Gebäude direkt neben dem Spawnpoint (und weiter westlich das was ich daneben befindet). Wird aber wahrscheinlich heute Mittag schon weggepatcht.

Ist leider nicht ganz so toll wie das zehn Meter tiefe Loch bei The Ascent, das weggepatcht wurde nachdem mehrfach Leute reingefallen waren und nicht mehr rauskamen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mhm was auch immer da ist, ich werde es wohl kaum noch zu sehen bekommen.... Schade. 🙂
8MElM13.jpg

VcO2KEv.jpg

Ich hab jetzt auch mal mit Planetside angefangen. Der erste Eindruck ist schon mal gut auch wenn sich mir vieles noch nicht erschlossen hat.
Ist es eigentlich normal das ich als Medic ein Flugzeug abschießen kann?
War nämlich mein erster Abschuss überhaupt im Spiel was mich doch sehr verwundert hat 😵
Ja, die leichten fraktionsspezifischen Jagdflugzeuge (ESF) schmelzen ziemlich schnell unter konzentriertem Gewehrfeuer. Leider sind die meisten Spieler oft zu doof um auf die zu schießen.
Außerdem bekommt man den Kill, wenn man etwas beschädigt, das sich bis zu zehn Sekunden später selbst killt - es reicht also aus mit einer den letzten Treffer auf einen ESF zu bekommen, bevor der in einen Baum kracht. Hab schon mit der Schrotflinte und der Underboss-Pistole Flugzeugkills bekommen 😀

Das allerbeste ist, dass man sogar Kills mit Waffen anderer Fraktionen bekommen kann, wenn man den letzten Schaden macht bevor sich der Träger mit Explosionsschaden selbst in die Luft sprengt oder man Minen/Explosives zur Explosion bringt und damit Gegner killt - ich hab mit meinem Vanucharakter 14 Kills mit Tank Mines (besitze ich nicht), 16 Kills mit Bouncing Betties (NC Proxy Mine) und 7 Kills mit dem ML-7 (TR Raketenwerfer).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen als Ingenuer massig Punkte machen können. Es kam zu einem Angriff auf eine Base dort habe ich einen Turm bemannt und fröhlich auf die Angreifer geballert und so schon mal Kills gesammelt. Immer mal wieder wurde der Turm zerstört und da in direkter Nähe ein Spawnpoint war konnte ich ihn immer wieder direkt reparieren und so zusatzpunkte sammeln. Das gab in kürzester Zeit massig ep und Kohle.