PlanetSide 2 [Tutorial ab Post #18]

Oh, ein Amiserver^^ Welches Level bist du denn? (und wenn du zu irgendwas Fragen hast, dann frag einfach 🙂)
In dem Spiel hängt halt auch viel davon ab ob man ein kompetentes Outfit/Platoon hat. Es ist wirklich erstaunlich wie sehr sich das Spiel ändert, wenn man mit 20+ koordinierten Leuten spielt.

Als Europäer kann ich dir Ceres empfehlen (ist der ausbalancierteste Server) falls du noch nen NC Char machen willst ^^
Zu den Amiservern ist der Ping halt meist recht hoch, was sowohl Vor- als auch Nachteile bringt.

Die Scopes für die Startwaffen wurden übrigens verbilligt. Die gängigsten Scopes (in der Regel die 1x und 2x) kosten jetzt nur noch 5 Certs. Für das NC-Heavy-LMG empfehle ich als erste Erweiterung den Compensator. Schon der macht das Ding enorm präzise und wenn man dann erstmal advanced forward grip hat kann man auch auf längere Strecken sehr effektiv schießen.
HV-Ammunition würde ich lassen, das braucht man nicht und der zusätzliche Rückstoß stört mehr als einem der erhöhte Schaden nützt.

Achja, und der NC-Soundtrack ist verdammt geil 😀

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Geld ausgeben möchte, hier sind die aktuellen Weihnachtsangebote. Die betreffende Kategorie ist am jeweiligen Tag um 50% reduziert, die "Daily Offer" (die so ziemlich alles sein kann kostet sogar nur 99 SC. Außerdem gibt es am 31. (und voraussichtlich nur da) die Feuerwerkspistole (1200 bzw. 1000 Certs oder 750 SC).

2013-12-18 Sniper Rifles
2013-12-19 ESF Weapons
2013-12-20 Pistols
2013-12-21 Lumifiber
2013-12-22 Harasser Weapons
2013-12-23 LMGs
2013-12-24 Helmets
2013-12-25 SMGs
2013-12-26 MBT Weapons
2013-12-27 Liberator Weapons
2013-12-28 Carbines
2013-12-29 Sunderer Weapons
2013-12-30 Assault Rifles
2013-12-31 Camo Patterns

Ab Februar wir der Premium Membership Bonus geändert. Statt jeden Monat 500 SC darf man sich nun jeden Monat einen Gegenstand im Wert von bis zu 2000 SC aussuchen. Davon ausgenommen sind Player Studio Items (also Gegenstände die von Spielern erstellt wurden, was daran liegt, dass diese 40% des Preises bekommen) und möglicherweise auch Bundles. Ob das jetzt gut oder schlecht ist darf jeder für sich entscheiden.

Und ich habe mein Lieblingscamo gefunden: Snowflake. Gute Tarnung in Schnee und Eis (wobei "Tarnung" PS2 eh mehr Eyecandy bedeutet) und dennoch Bling-Bling-Faktor.
Anhang anzeigen 195235

ich muss sagen.. danke für den Tip, ich hab Spass ohne Ende. Man stirbt zwar alle Nase lang und es dauert bis man so langsam die ersten Kills aufweisen kann aber nach und nach kommt ich rein - man muss sich glaub einfach durchbeissen. Aber es sind die kleinen Schlüsselmomente die dann motivieren. Ich finds klasse. Werde aber nochmal neu anfangen weil ich unwissend nen Pro7 Account gemacht habe und ich jetzt schon mehrfach gelesen habe dass eigentlich nur Nachteile bringt - aber Rang 8 ist ja eh noch nicht so prall, da tuts nicht weh.

Was genau hat man denn mit einem Pro7 Acc für Nachteile?
Keine Playerstudio Items (also Customisierungs-Eyecandy das von Spielern erstellt wurde), aber P7 arbeitet daran. Ich tippe mal auf 2-3 Monate, dann gibts Playerstudio auch für P7, Probleme macht eigentlich nur die Technik des Zahlungssystems.
Ein anderer Nachteil ist, dass viele Aktionen (Rabatte wie Double-SC, bestimmte Boni/Items die man während Special Events bekommen kann) nur für SOE-Accounts verfügbar sind.

Außerdem ist P7 nicht mit dem Steam-Login kompatibel (wenn man PS2 über Steam herunterlädt bekommt man automatisch einen SOE-Account, anders geht es garnicht).

ich muss sagen.. danke für den Tip, ich hab Spass ohne Ende. Man stirbt zwar alle Nase lang und es dauert bis man so langsam die ersten Kills aufweisen kann aber nach und nach kommt ich rein - man muss sich glaub einfach durchbeissen. Aber es sind die kleinen Schlüsselmomente die dann motivieren.
Es dauert ein wenig reinzukommen. Das Spiel ist doch echt komplex und die Waffen verhalten sich anders als in anderer Spielen.
Kleiner Tipp um einen beliebten Anfängerfehler zu vermeiden:
Man kann nur eine suit slot option zur selben Zeit tragen, es lohnt also nicht in mehrere zu investieren.
Imo die besten suit options sind Grenade Bandolier (in Kombination mit Revive Genrade beim Medic oder AV grenade beim Heavy), Falk Armour beim Engineer (der aufgrund seiner Supportrolle und am MANA-turret dauernd Splash Damage abbekommt) und Adrenaline Pump beim Light Assault (billig und ist v.a. dann gut wenn man Shotgun oder SMG hat).
Am wichtigsten ist aber erstmal die "Class Features" der bevorzugten Klasse zu steigern (Tools bei Medic und Engineer, Jumpjets beim LA, Shield und AA-Raketenwerfer beim HA).
Dass man dauernd stirbt ist normal, das passiert auch den Level100-Veteranen 😀

Der Amerish (Kontinent) Rework ist jetzt seit knapp einer Woche draußen und die neuen Basen sind schlichtweg genial. Es gibt noch ein paar kleinere Problemchen (in einigen Basen sind die Spawnräume ziemlich blöd platziert, so dass man selbst als Verteidiger auf Sunderer angewiesen ist), aber die sind marginal. Insgesamt sind die Basen deutlich größer angelegt als bisher, was Spawncamping in der Regel gut vermeidet, da es immer was zu tun gibt.

JhjrM1L.jpg

ptBLUJw.png

PS2_Amerish_Screenshot_110512_043.jpg

BgexdibCIAADDAf.png