stimmt, kann ganz witzig sein - hat aber den Nachteil dass einen bei Nacht halt jeder von weitem kommen sieht. Dann machts schnell mal "plop". Allerdings nutzen die Leute das Ding dann an der Hauptwaffe und funzeln halt stöndig rum - einfacher kann mans dem Gegner kaum machen 😛
Man kann die Lampe mit "toggle attachement" (bei mir 'i') auch ausschalten.
denk dran, du hast bei Utilities, Tools etc pp je nur einen Slot - also nicht in mehrere Sachen auf dem gleichen Slot investieren.
Kommt drauf an, es gibt durchaus einige Sachen bei denen sich das lohnt. Mein Heavy z.B. hat sowohl Grenade Bandolier (für Indoor fights mit AV grenades) als auch Munitions Pouch (für Panzerjagd mit dem Lancer) geskillt. Das rentiert sich beides extrem.
Und nicht für die 1000 cert waffen sparen, gibt eigentlich fast bei jeder eine die nur minimal schlechter ist und deutlich weniger kostet.
Je nachdem was man möchte sind einige sogar besser, siehe Serpent vs VX6-7. Die Serpent (250 certs) hat eine höhere Feuerrate als die VX6-7, die dafür im Hipfire wesentlich besser ist. Zielt man aber sowieso nur über die Optik ist die günstige Serpent besser.
1000 Cert-Waffen die WIRKLICH gut sind fallen mit ohnehin nur ein paar ein. Beispiele wären Lancer (VS) respektive Pheonix (NC), NS7 PDW (das NS SMG, das garkein SMG ist, sondern ein "getarntes" Carbine), Vandal (das NS Scout Rifle, das ist absurd gut), Blueshift für VS MAX (wegen der extremen Zielgenauigkeit) Ravens für NC MAX (Rakten die dem Fadenkreuz folgen sind schon geil), zweiter Burster für MAX (EXTREM gut gegen Flugzeuge und eigentlich ein Pflichtkauf für jeden MAX-Spieler), der MANA AV turret (wenn man damit umgehen kann, ich kann es nicht).
Meistens sind die 250/500er völlig ausreichend oder sogar besser, je nachdem was man möchte (Ghost Sniper Rifle, Serpent Carbine, Pulsar C Carbine, HV45 Assault Rifle, Corvus Assault Rifle, Flare LMG, SVA88 LMG, Thanatos oder Pandora shotgun - das wäre so die Liste für VS).
Die 1000er fallen üblicherweise in die Kategorie "nett zu haben" oder "mal ganz was anderes" (Lancer, Pheonix, Lasher, Raven), mit ein paar Ausnahmen die wirklich hervorstechen (
Blueshift, 2nd Burster).