Basteln Plastic & Paper T-Jays Mek Schuppen (offen für alle Papercrafter)

Die Killakans sind zum Großteil aus Robogear teilen zusammengestückelt, da hab ich mal für nen Appel und nen Ei zwei Startboxen von bekommen.

Mir gehen jetzt leider die fertigen Sachen zum photographieren aus, kann also dauern bis was neues kommt ^^"
Aber wenn jemand Interesse an Detail Aufnahmen oder Infos zu den Modellen hat einfach fragen =)

Kanns beim Fotoshooting

Kurz vorweg: Ich habe viele Teile von Robogear verwendet, das Plastik hat ne schlechte Qualität und die Gussgrate sitzen bescheiden, aber ich hab's billig bekommen und mag das Designe.

Kan 1 Hat die Beine von der einen Metall Kan die ich hatte, das Vorderrad ist ein Trommelmagazin von ner Wumme und die Klaue stammt von nem Boss:
Anhang anzeigen 304616Anhang anzeigen 304615

Kan 2 Das Cockpit kommt von nem Robogear Flieger:
Anhang anzeigen 304614Anhang anzeigen 304613

Kan 3 hab ich aus nem alten Sentinel gezimmert der Stein auf dem Base macht echt was her, hätte ich im Nachhinein für alle Kans machen sollen, die Klaue kommt ausm Plastik Killa Kan Bausatz:
Anhang anzeigen 304612Anhang anzeigen 304611

Kan 4 Hier ist meine aufgemotze Metall Killa Kan, die Spinnenbeine von Robogear haben sich als eines der besten Teile aus den Boxen erwiesen:
Anhang anzeigen 304608Anhang anzeigen 304617

Kan 5 die lustige Beinhaltung kam Zustande da die Füße anders nicht aufs Base passten XD:
Anhang anzeigen 304610Anhang anzeigen 304609

Lustig das euch gerade die Killa Kans so gut gefallen, nachdem der aktuelle Codex erschienen war habe ich die Fertigstellung der Modelle etwas stiefmütterlich behandelt ^^"

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir ist gerade nicht viel bei den Orks los da ich mich auf meine Space Wolves konzentriere (bastle gerade nen Super Heavy), aber ich hab nochmal nen paar Fotos gemacht.

Mein zweiter Trukk:
Anhang anzeigen 353491Anhang anzeigen 353490
Fehlen eigentlich nur noch Nieten.

Meine Mek Guns mit dem Original als Größenvergleich:
Anhang anzeigen 353492Anhang anzeigen 353493
Bei den Kustom Kanonen fehlen noch Panzerung und Energie Zellen. Jeh nachdem wie viel Zeit ich habe wenn ich mich da wieder ran setzte gibt es Batterien oder Warp Squigs.

Zuletzt bearbeitet:
Oh super! Noch jemand, der mit Pappe arbeitet 😀
Klasse :clap:
Wie machsten das mit der Farbe? Bei mir sieht die Farbe am Ende immer ziemlich schäbig aus. Pappe ist als Material für die Farbe irgendwie kacke. Und mit was klebst du? Sekundenkleber?
Ich hab erst wenige Pappsachen gebaut, aber hab das eigentlich schon wieder an den Nagel gehangen weil ich mit der Farbwirkung unzufrieden war

Freu mich das ich nicht der einzige bin, nicht aufgeben Pappe braucht Zeit 🙂

Der Trukk ist einfach dreimal mit Sprühfarbe grundiert. Einmal schwarz und zweimal Metall.
Wenn das Wetter wieder besser ist möchte ich ein wenig experimentieren. Ideen sind ein bis zwei Schichten Leim von außen, Haftgrund (Grundierung für Auto Lackierung) und verdünntes Miliputt. Außerdem hatte ich gelesen das ne Grundierung mit günstiger Acrylfarbe aus dem Baumarkt auch gut funktioniert.

Edit: ich verwende bastel Leim, mein Schaffensprozess ist hier beschrieben: https://www.gw-fanworld.net/showthr...Mek-Schuppen?p=3574766&viewfull=1#post3574766

Zuletzt bearbeitet:
Dauert das mit dem Bastelleim nicht lange bis das getrocknet ist und muss man das nicht lange fixieren dann? Das ist der weiße Leim oder? Ich weiß nicht ob das der gleiche ist, aber ich hab früher auch mal dieses klassische Bastelkleberzeug benutzt. Das Problem für mich war, dass sich die Pappe durch die Feuchtigkeit des Klebers teilweise verzogen hat und die Modelle dadurch schief wurden. Bei Prittstift hab ich hingegen das Problem, dass feine Stellen schwer zu kleben sein können und dass der Kleber manchmal nicht gut hält.

Ja das ist der weiße, dünnflüssige Leim. Pritt Stift nehme ich nur um die Vorlagen auf die Pappe zu kleben.

Wenn du bedruckte Pappe verklebst musst du ordentlich fixieren und lange warten, wenn du unbehandelte Pappe hast geht das ratz fatz.
Um verziehen zu vermeiden musst du flache Sachen pressen, alles was ne saubere Box ist verzieht sich kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Um Struktur in nen Bausatz zu bekommen baust du eine Box und beklebt die mit mehrlagigen Pappen, diese kelbst du nicht jede Lage auf die Box sondern alle Lagen aufeinander und dann kommen die für ca. 24 Stunden unter ein paar schwere Bücher/Ordner (bei mir unter die MTG Sammlung) jeh mehr Lagen desto weniger verzieht es sich aber ohne eine Box geht es nicht.

Beispiel mein Super-heavy:
Anhang anzeigen 354246
Der Kettenlauf ist eine Box, die Seiten Panzerung besteht aus vier Lagen Pappe, die habe ich aufeinander geklebt, zwischen zwei glatte Pappen gelegt und dann zwei Ordner drauf.

Hilft das weiter?