Cool, es findet ein richtiger Dialog statt! *freu*
Lestatus: Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass Du mit Deiner Platte anderen nicht das Wasser
reichen kannst, oder? Da bekommt das Wort tiefstapeln ja gleich eine neue Dimension.
Doch, doch, das möchte ich! Zum einen habe ich mit 1:72 Minis angefangen weil ich nicht mal wusste dass es anderes gab und die Bauwerke aus dieser Zeit sind... naja, nicht gerade so dolle. Zum anderen ist das meiste von mir mit HirstArts gebaut und dazu gehört ja auch nicht so viel. Also streng genommen in keinster Weise ein Vergleich mit euren selbstentworfenen, genialen Styrodurbauten. Nein, nein, tiefstapeln ist das nicht.
Aber ich bin inzwischen besser geworden, hab viele neue Techniken gelernt und ausprobiert und bin inzwischen auf dem Weg wirkliche Eigenentwicklungen zu schaffen. Das idiotische an der Sache ist eigentlich die, dass das ja gar nicht im Sinne des Projekts stand. Am Anfang war die Idee in einfacher Bauweise eine Rollenspielgeschichte darzustellen. Ihr habt mich da angesteckt und nun werde ich nie fertig! 🙁 Aber Spass machts.
Mir fällt aber auch auf das Deine Platte eher in Richtung Rollenspiel - Diorama geht. Also nicht so die typische TableTop Platte.
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber die typische TT-Platte ist grün! 😀 Mir fällt auf dass viele eurer Bauwerke viel zu aufwändig gestaltet sind um sie zu bespielen und dass viele sehr gute Modellbauer von sich schreiben dass sie Spass am basteln haben aber überhaupt nicht spielen.
@sickhase & BlackOz: Ich bin ja noch da und werde es auch vorerst bleiben, danke für euer Interesse. Auch 25.000 Aufrufe der Seite sprechen für sich und zeigen mir dass hier wenigstens noch mitgelesen wird.
@jobi kenobi: Schön! Ich vermisse das bei vielen Modellbauern, eine Mini für 2,50 Euro reicht oftmals aus das Bauwerk aufzuwerten. Auch weiter so! 😉