Platte XXL - Fotos

Hi Dieter,

die Idee mit dem Portal und der eingearbeiteten Echse gefällt mir sehr gut. Gute Idee und gut umgesetzt.
Vielleicht hättest Du das Portal noch ein wenig aufwändiger gestalten können, aber wenn Du aus jeder Ecke Deiner riesigen Platte ein kleines Diorama machst, wirst Du wahrscheinlich auch in 20 Jahren nicht fertig sein. 😉

Und die kleine Story zu diesem Gelände finde ich auch sehr passend. Das lässt die Platte noch mal in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Planst Du denn auch noch eine Bildergeschichte, die die gesamte Platte beinhaltet?

Gruß

Gidian

Danke für das Lob. Ich befürchte auch dass ich in 20 Jahern noch nicht fertig bin. Oft denke ich, jetzt packst du es, den nächsten Abschnitt machst du schnell und oberflächlich und dann hänge ich wieder viel Zeit rein. Bei meiner aktuellen Platte ist es ebenso. Ich habe über ebay eine Menge Figuren ersteigert, zweimal die Hälfte ist übrig, also machst du eine Platte auf der die Minis unterkommen. Eine neue Idee war kein Problem geplant war, das Teil schnell zusammenzuzimmern Dann hatte ich aber die Idee dass die Minis verschiedene Aufgaben zu erfüllen haben. Da alle gleich sind bin ich nun gerade mit Miniaturumbauten beschäftigt und das wo ich mit sowas kaum Erfahrung habe. Sprich, es wird wieder nichts mit schnell schnell. 🙁 Aber was solls, solange es Spass macht.

Wenn die ganzen Platten mal bespielt werden werde ich auch eine ausführliche, zusammenhängende Fotostory dazu machen. Alleine schon um mich selbst daran zu erinnern da ich ja die Platten nicht ewig behalten kann.

Hi! 😀 Jep, ich turne in vielen Foren herum, Bilder posten tu ich in den letzten Monaten nur in 2. Ich möchte ja keine identischen Vielfachposts in mehreren Foren bringen und denke, die meisten Mitglieder aus deinem Forum stolpern auch mal hier herein oder kennen mich sowieso.
Der ganze Modellbau hat ja etwas nachgelassen, HdR und Fantasy im Moment (zumindest hier) am meisten. So langsam schläft die Sache ein und die beposteten Foren werden wohl etwas weniger werden. Das bedeutet dass sich die überlebenden Fans früher oder später wohl in einer Ecke wiederfinden werden, vielleicht in deinem Forum, wer weiss!? 🙂
Da hier das feedback immer kleiner wird, meinereiner aber durch das motiviert wird und gern auch mal über das eine oder andere diskutiert, denke ich eh über einen Umzug nach. Na schau 'mer mal!

Nun, so etwas ist immer irgendwann.
Gerade bei HdR hat der Hype nachgelassen und ich bezweifel das GW das mit der
Änderung in Richtung Warhammer wieder aufleben lassen kann.

Auch sind die Ferien um, der Spätsommer sehr schön und und und....
Doch es wird kälter werden!
Modellbau und TableTop sind ja auch eigentlich Hobbys die man verstärkt
im Herbst und Winter betreibt..........

Wir werden sehen..........

Hoi Dieter,

umziehen?! was hören meine ohren da... das kannst du nicht machen :huh: deine Sachen sind einfach zu genial um das hier nicht mehr zu posten! Auch dein neues meisterwerk ist mal wieder großartig... obwohl ich zugeben muss, das ich das bereits in irgendeinem anderen Foum schon gesehen hatte... 🙄 aber deine Sachen bleiben einfach nur fantastisch...

um vielleicht mehr resonanz zu bekommen solltest du mal deine K O M P L E T T E Platte posten 😉 😛h34r: 😛 wenigstens so nahc und nach *gggg*

Naja wie dem auch sei man kann einfach nur seinen imaginären Hut vor deiner Leistung ziehen!

@Lestatus : Jep, schau 'mer mal was der Winter so bringt.

@Sickhase: Ich bin doch deswegen nicht aus der Welt, nur eine Seite weiter. Dem Tabletopfreundeforumbin ich sowieso treu nur sind die wenigen Mitglieder dort eher Minifans, weniger Modellbauer.
Vom TableTutorial-Forum hielt mich bisher immer die fehlende Möglichkeit des Bilderuploads und die Professionalität der Mitglieder ab. Wobei ich gern zu den wirklich sinnvollen und hilfreichen Beiträgen rüberschiele. Aber bis jetzt bin ich ja noch hier und noch lange nicht weg.
Die ganze Platte kann ich nicht bringen und vieles ist noch aus meinen Anfängen in 1:72 und nicht besonders toll. Auch fehlt es mir nicht an Schulterklopfern sonder eher an guten Diskussionen, Tipps, Ideen, Ratschläge usw über meine aktuellen Teile. Hier geht es immer mehr in Richtung sf und 40k, ist ja auch ok aber nicht meine Richtung.

Also ich bin a schon ein Fan dieses Mamutprojektes eit es angefangen hatte und finde alles bisherige wunderprächtig.
Auch wenns schön an zu sehen ist usw, aber Tunnelsysteme find ich nicht wirklich toll,auch wenns im RPG immer darauf hinausläuft das man dort hineingerät.

Bei deinen Künsten würde es sich anbieten das du mehr Oberfläche machst(auch wenns Platzraubender ist als jede Menge Korridore).
So nen kleines Dorf soähnlich wie das bei Baldursgate unterhal des Freundliches Arms (leider ewig nimmer gespielt un weis den namen nimmer)

hier mal nen Link zu der Karte von BG

http://www.baldurs-gate.ch/bg1/home/maps/our_map.jpg

Edit: Bevor ich es vergesse ...
*Dieter hier im Board festkettet* ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und die Professionalität der Mitglieder ab[/b]

Oha Dieter, der war aber ein wenig unangebracht.........
Samy, Rusus, Wolfgang, Daoage u.s.w. sprichst Du eine Proffesionalität ab?
Ich denke mal das Ihre Werke mehr als das Gegenteil beweisen.

Das TableTutorial Forum ist was es ist........ein Tutorial Forum für Anfänger, Fortgeschrittene und
Profis.
Ganz still und heimlich hat sich aber ein Kreis von wirklich guten Geländebauern eingestellt,
die wie ich finde Ihresgleichen suchen muss.

Sorry, aber da muss ich die Jungs mal ein wenig in Schutz nehmen. 🙄

Jeder hat eine Downphase in seiner Geländebauer Zeit.....doch bei Deinem Grad des Könnens
legt sich so etwas auch wieder und es juckt in den Fingern.

War halt ein Satz den man auf die Eine wie auf die Andere Weise verstehen kann.

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass Du mit Deiner Platte anderen nicht das Wasser
reichen kannst, oder?
Da bekommt das Wort tiefstapeln ja gleich eine neue Dimension.

Mir fällt aber auch auf das Deine Platte eher in Richtung Rollenspiel - Diorama geht.
Also nicht so die typische TableTop Platte.
Was dieses Projekt aber auch gleich zu etwas besonderem macht.

Cool, es findet ein richtiger Dialog statt! *freu*

Lestatus: Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass Du mit Deiner Platte anderen nicht das Wasser
reichen kannst, oder? Da bekommt das Wort tiefstapeln ja gleich eine neue Dimension.

Doch, doch, das möchte ich! Zum einen habe ich mit 1:72 Minis angefangen weil ich nicht mal wusste dass es anderes gab und die Bauwerke aus dieser Zeit sind... naja, nicht gerade so dolle. Zum anderen ist das meiste von mir mit HirstArts gebaut und dazu gehört ja auch nicht so viel. Also streng genommen in keinster Weise ein Vergleich mit euren selbstentworfenen, genialen Styrodurbauten. Nein, nein, tiefstapeln ist das nicht.

Aber ich bin inzwischen besser geworden, hab viele neue Techniken gelernt und ausprobiert und bin inzwischen auf dem Weg wirkliche Eigenentwicklungen zu schaffen. Das idiotische an der Sache ist eigentlich die, dass das ja gar nicht im Sinne des Projekts stand. Am Anfang war die Idee in einfacher Bauweise eine Rollenspielgeschichte darzustellen. Ihr habt mich da angesteckt und nun werde ich nie fertig! 🙁 Aber Spass machts.

Mir fällt aber auch auf das Deine Platte eher in Richtung Rollenspiel - Diorama geht. Also nicht so die typische TableTop Platte.

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber die typische TT-Platte ist grün! 😀 Mir fällt auf dass viele eurer Bauwerke viel zu aufwändig gestaltet sind um sie zu bespielen und dass viele sehr gute Modellbauer von sich schreiben dass sie Spass am basteln haben aber überhaupt nicht spielen.

@sickhase & BlackOz: Ich bin ja noch da und werde es auch vorerst bleiben, danke für euer Interesse. Auch 25.000 Aufrufe der Seite sprechen für sich und zeigen mir dass hier wenigstens noch mitgelesen wird.

@jobi kenobi: Schön! Ich vermisse das bei vielen Modellbauern, eine Mini für 2,50 Euro reicht oftmals aus das Bauwerk aufzuwerten. Auch weiter so! 😉

Also Dieter...

da du ja ähnliche minderwertigkeits-komplexe wie ich zu haben scheinst, ernenne ich dich jetzt offiziel zum SIR 🙂
Sir Dieter, umziehen sollst du natürlich nicht, aber du bist ja onehin in meheren foren unterwegs und das ist auch gut so. auch wenn man "nur" mit HA steinen baut, braucht man dennoch fantasie und vorstellungsvermögen und eine platte zu bauen, die eine ganze geschichte erzählt, war glaube ich auch noch nicht da.

also, weiter so 😉

Gerade bei den Geländebauern die durch Ihre hochdetailierten Modelle hervorstechen,
ist eines unumstritten!
Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Modellbau und die Sparte spielen ist eigentlich
nur ein netter Nebeneffekt.
Anders bei den Hauptspielern.
Hier werden Modelle auf die "Schnelle" gebaut und dienen als Mittel zum Zweck.
Hauptsache Sichtlinien sind blockiert und es schaut nach Gelände aus.

Das mag zwar hart klingen, entspricht aber meinen Beobachtungen.
Ich spiele gern und baue gern.
Wobei mein Schwerpunkt eindeutig auf dem Modellbau liegen, aber
mir ist es wichtig einen echt wirkenden Spieltisch zu haben.
Je besser der Tisch und das Gelände, um so intensiver ist das Spielgefühl.....

Es lenkt halt nicht so sehr ab als wenn man sich andauernd überlegen muss ob das
nun ein Hindernis sein soll oder ein verglühter Styrodur Rest 😉

@daoage: Danke für diesen Stufenanstieg! 😀

Ich spiele gern und baue gern. Ja, ich denke bei mir ist es nun genauso. Wobei bei mir im Moment beides nicht zu vereinen ist, da meine Mitspieler noch immer keinen Dunst von der ganzen Sache haben. Ich spiele als Spieler jeden Donnerstag D&D und 2 Stockwerke höher stapeln sich die Platten. Das Problem ist dass die Ideen schneller kommen als die Umsetzung. Auch das jetzige Bauteil war nie geplant bis ich Formen für Schachfiguren gekauft habe. Nun bekommt die ganze Sache einen ägyptischen Touch. Aber geil isses das zu bauen!

Hi Dieter,

ich finde deine Sachen alle spitze, auch wenn ich es glaube ich noch nicht geschrieben habe.
Deswegen finde ich auch, dass deine Arbeiten auf jeden fall zu den besten gehören und du somit ein enorm hohes kreatives Potenzial hast.
Du musst also deine anderen Sachen nicht verstecken. 😉

Ein Wechsel in ein anderes Forum ist aber eigentlich nicht nötig, da es gerade in diesem Forum am meisten Feedback gibt. Wobei das eh Quatsch ist, da man ja auch leicht in mehreren Foren aktiv sein kann.

Mit dem Niveau in einem Forum ist das natürlich so eine Sache und mir geht’s da wie dir.
Mir sind gute Diskussionen natürlich auch lieber, aber ich schaue mir auch gern gut gebautes Gelände an.

Gruß Samy

PS:
Ich wünsche mir natürlich auch, dass du noch lange der Szene erhalten bleibst... 😉

Klar bleibe ich der Szene erhalten 🙂 Meine "Finger" haben doch nur laut gedacht und geschrieben dass ich schon an einen Forumswechsel gedacht habe. Ist doch logisch dass man sich gern dort aufhält wo am meisten über die eigenen Arbeiten gesprochen wird.
Ich freue mich natürlich dass durch diesen "Gedankengang" so viel feedback zurück kommt und sich sogar Leute wie Samy zu Wort melden - Klasse!
Von Fotos in allen möglichen Foren zu posten halte ich nicht so viel, wenn ich das auch schon eine zeitlang gemacht habe um ein (dieses) Stammforum zu finden. Mehr oder weniger bin ich auch in sehr vielen Foren aktiv, nur eben selten mit Fotos.
Was haltet ihr davon: ich werde, wenn genehm, Lestatus Potterus Einladung annehmen, indem ich bei meinem neuen Bauabschnitt im TABLE TUTORIAL FORUM einen Thread starte um eure Meinungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erfahren, zu den entsprechenden Fotos aber hier her verlinke. Ich denke nicht dass es da großartig zu einem Mitgliederverlust kommen wird!?
Ist das nicht eine Klasse Idee? 🤔