Platte XXL - Fotos

Eines vorweg......ich will hier keine Member in mein Forum ziehen.....
Obwohl dieses Forum eine Geländebau Ecke hat, unterscheidet es sich doch sehr vom TableTutorial Forum.
Das TTF ist ein reines Geländebau Forum!
Außerdem bin ich kein Memberzahlen Guru der jeden Morgen schaut ob sich selbige erhöht hat.
Aus diesem Grund ist es im TTF auch Gästen erlaubt ohne Anmeldung zu posten.
Gut das wir da mal drüber geredet haben 😉

Sicher kannst Du gerne einen Thread im TTF eröffnen.
Ich bin der Ansicht das Deine "Art" des Plattenbaus eine wertvolle Bereicherung darstellen
würde.
Durch den Rollenspielaufbau ist sie ja quasi eine Horizonterweiterung.......

<div class='quotetop'>ZITAT(Dieter @ 07.10.2006 - 10:48 ) [snapback]899830[/snapback]</div>
Was genau meinst du mit Tutoial oder Tipps? Möchtest du Infos zu dem Herstellen eines Masters der Lavastruktur, der Steinstruktur, der Silikonmolds oder was genau? Möchtest du auch so etwas in dem Format herstellen und viele Platten herstellen oder nur eine kleine Fläche?
[/b]

Ich möchte eine Fläche herstellen, aber auch nur einmal, deswegen muss ich nicht wissen wie du das gegossen hast, nur wie du das Master hergestellt hast, auch wenn du - wie ich im anderen Forum gelesen hab - das ja nicht aus Green STuff sondern aus was anderem hergestellt hast. Besonders interessieren mich die Blasen

Für ein Tut fehlt mir gerade leider die Zeit. Ist aber auch nicht unbedingt nötig da die Sache mit wenigen Worten erklärt ist.

Ich habe eine selbsttrocknende Masse genommen (Artista Formo) und auf meine Platte gespachtelt. Holzkugeln mit dem Messer halbiert (entlang der Masserung), einen "Popel" Artista Formo unter die Halbkugel gepappt und mit dem Daumen auf die gespachtelte Platte gedrückt, so dass die Masse etwas hervorquillt.

Alles was du miteinander verbinden möchtest (Holz/Masse/Kugelhälfte) etwas anfeuchten dann hält das so viel. Für die ganz kleinen Blasen habe ich einfach ganze Senfkörner in die gespachtelte Fläche gedrückt.

Ich wünsche gutes Gelingen und zeigt mal was ihr gebastelt habt.

Eben bin ich mit den Fotos fertig geworden und möchte sie noch schnell hier einstellen.

Zum Bauabschnitt: Die Abenteurer wagen einen Blick in einen großen Raum. Geschäftiges Treiben. Echsenartige Wesen treiben ihre Sklaven an eine riesige Skulptur aufzustellen.

Soviel auf die Schnelle. Gute Nacht!

Von Vorn
[attachmentid=21494]

Von Links
[attachmentid=21495]

Von Hinten
[attachmentid=21496]

Von rechts
[attachmentid=21497]

Treppe
[attachmentid=21498]

Eine Ratte lukt hinter Müll vor
[attachmentid=21499]

Das Lager der Bewacher
[attachmentid=21500]

Vier Sklaven versuchen eine Statue aufzustellen
[attachmentid=21501]

Ein riesiges Rad übersetzt die Kraft
[attachmentid=21502]

Ein Anderer hilft mit einer Stange mit
[attachmentid=21503]

Bretter werden gebracht um ein Gerüst zu bauen
[attachmentid=21504]

Welches auf der anderen Statue schon steht
[attachmentid=21505]

Und hier einer der Lava für eine bestimmte Sache nutzt
[attachmentid=21506]

Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

wie immer Dieter 😉 einfach hervorragend... erinnert mich ein wenig an die Indiana Jones Filme... Kindersklaven die in den bergwerken Gold und diamanten scheffeln... das opfer, welches zu ehren der Gottheit in der Lava versenkt wird und dem vorher das herz entrissen wird...

meine idee... einer der abenteurer wird entdeckt und gefesselt... er soll als opfer in derglühenden hitze der lava lebendig verbrannt werden... auf der suche nach ihren vermissten kumpanen entdecken die anderen abenteurer zahlreiche kindersklaven welche ebenfalls von der gruppe befreit werden müssen...

zu den ganzen platten und ideen einfach nur WOW!
allerdings eine kleine kritische frage: warum sind die sklaven auch echsenwesen? wären mennschliche/zwergische/elbische nicht besser geeignet? okay...wir menschen versklaven auch unseres gleichen, aber wird sind auch net der maßstab aller dinge 😉

evtl. erfolgt dazu ja noch ne erklärung...würd mich freuen...

ansonsten alles top!!!

mfg
stefan

Danke für das Lob!

@Sickhase: Gar keine schlechte Idee! Eine riesige Treppe, am Ende ein Opferaltar.... mal schau, vielleicht mach ich etwas in die Richtung.

@Mine: Mach mal den Lippenstift weg.

@Kanazawai: Warum die gleiche Rasse!? Hm, ganz einfach, ich habe in ebay viele Minis ersteigert und da waren diese dabei. Ich hatte keine Ahnung was ich mit den Dingern machen sollte, Lustria wollte ich nicht anfangen und so habe ich eben diese Situation um die Minis herumgebaut. Das grösste Problem war dass ich nur 2 verschiedene Minis hatte die aber verschiedene Arbeiten vollrichten mussten. So musste ich sie erst entwaffnen und dann Arme, Köpfe und was weiss ich alles abtrennen und wieder anpappen. Wo ich doch eher Landschaftsbauer als Minifreak bin. 🙁
Ich werde in meine Story das so einbauen dass das passt. Vielleicht sieht das so aus: Zwei Echsenvölker, die Guten werden von den Bösen immer wieder in ihre unterirdischen Behausungen verschleppt wo sie auf ein nimmerwiedersehn verschwinden. (Der Film "Die Zeitmaschine" lässt grüßen). Aber genau weiss ich das noch nicht, wichtig war mir erst einmal dass die Minis ein Zuhaus bekommen. 🙂

Gefängnis... hmm *grübel*... ich schreibe mal auf was mir dazu alles einfällt...

- fußketten/ armketten/ halsketten
- unterirische höhle, alle zusammengescheucht auf einem haufen
- ein monster an einer kette, welches verhindert das die sklaven wegrennen/ rausrennen/ fliehen können (das monster ist sehr gefässig)
- eine feuchte höhle, fließendes wasser
- verbrauchte sklaven, welche nicht mehr in der lage sind zu arbeiten/ leichen
- magere essenvorräte/ vergammeltes essen

- insel im lavasee...
- die insel kann nur über eine brücke erreicht werden, diese wird hochgezogen wenn sklaven auf dieser insel sind

anstatt insel im lavasee könnte man auch einen vorsprung in einer höhle machen... drumherum gehts meilenweit in die tiefe... auch hier mit einer art zugbrücke

- viele wachen
- hohe mauern

- die sklaven werden in einem paralleluniversum festgehalten?!

so das wär's fürs erste was mir einfällt aber vll. kommen mir noch mehr ideen...

Ey, sind einige gute Ideen dabei. Was ich noch anfügen muss, die Gefangenen sind alle bei der Arbeit, bis auf einen. Dieser Eine ist so gut wie tot, die Abenteurer werden ihn finden und mehr oder weniger noch ein paar Infos vor seinem endgültigen Ableben erhalten.
Also lass uns mal sehen was nach dieser Info noch übrig bleibt:

- <strike>fußketten/ armketten/ halsketten</strike> höchstens noch an der Wand/Boden
- unterirische höhle, <strike>alle zusammengescheucht auf einem haufen</strike>
- ein monster an einer kette, welches verhindert das die sklaven wegrennen/ rausrennen/ fliehen können (das monster ist sehr gefässig)
- eine feuchte höhle, fließendes wasser
<strike>- verbrauchte sklaven, welche nicht mehr in der lage sind zu arbeiten/</strike> Nur noch einer
- leichen
- magere essenvorräte/ vergammeltes essen
- insel im lavasee...
- die insel kann nur über eine brücke erreicht werden, diese wird hochgezogen wenn sklaven auf dieser insel sind
anstatt insel im lavasee könnte man auch einen vorsprung in einer höhle machen... drumherum gehts meilenweit in die tiefe... auch hier mit einer art zugbrücke
<strike>- viele wachen</strike> nicht nötig da keiner mehr da
- hohe mauern
- die sklaven werden in einem paralleluniversum festgehalten?!

Ok, Insel im Lavasee gefällt mir gut, Bewachungsmonster gefällt mir gut und die Zugbrücke ebenso.
Was meint ihr, was für ein Monster, von welchem Hersteller würde sich da anbieten?

Vielleicht was von Reaper oder den Okkulak von Heresey:
hm016_1.jpg

Oder du schaust selbst mal bei : Monster von Heresy

Ich wuerde wohl zu einem Elementarwesen greifen, entweder eine feuer oder ein erd elementargeist.

Das schoene an einem Feuer/lava elementargeist waere du koenntest ihn auf dem Lava See "tanzen" lassen, oder als ob es gerade auftaucht/abtaucht. Wuerde sich bestimmt gut in die umgebung eingliedern

Dann koenntest du deine Helden in eine falle laufen lassen, "haben gerade die informationen vom gefangenen erhalten und bei ihrer flucht aus dem gefaengnis erscheint dann das monster aus dem see und greift sie an".

grueße Gentleman

ps. die platten sehen echt schoen aus und das mit der gleichen rasse finde ich sogar schoen.

hmm wenn du genug platz hast würde ich viele, kleine zellen bauen. ist zwar für dich umständlicher und die "betreiber" irgendwie teurer, hat aber vorteile...

wenn du einzelzellen machst hast du n sehr starken psychischen druck, da jede kommunikation unterdrückt werden kann. aber selbst in kleinen gruppen isses schon extremer stress.

ich denke die zellen sind unterirdisch? also würde ich sie entweder ganz dunkel, oder nur mit einem kleinen luft und sichtschacht versehen, davor große und schwere holztüren.

die zellen an sich würde ich nicht groß einrichten. nur kalter, nasser, nackter stein...auch das hat starke auswirkungen auf die psyche (und den körper...evtl. net ganz so gut, aber sind ja nur sklaven).

als kleinen blickfang könntest du eine folterkammer dazu packen. auch diese in einfachem stein gehalten. in der mitte ein steintisch mit ketten...evtl. so ein pentagramm wie aus d2 (akt1 im kerker...war n bogen mit pentagramm in den man leute hängen konnte)....

okaay...problem: ich realisiere grad, dass es für sklaven und nicht für verbrecher ist, will die ideen aber nicht alle wieder löschen...
für sklaven, allerdings wesentlich langweiliger: ein großer raum mit sandboden. oder eine große grube, aus der die sklaven nicht fliehen können...

mfg
stefan

Den Okkulak gibt es in D&D, für das das Spielbrett ja gebaut wird, da nennt sich das Teil Betrachter. Von daher würde es sich ja eignen nur ist das Teil mächtig, zu mächtig! :huh:

Das Feuerelementar, starke Idee, nur würde ich so ein paar kleine Jungs eher unterwegs mal tänzeln lassen. In eine Falle möchte ich die Helden nicht laufen lassen. Eher sollten sie vor folgendem Problem stehen:

Als Rerik der Schurke zurückkehrt flüstert den anderen zu: "Der Weg geht weiter, ich habe Zellen/eine Gefangeneninsel, umgeben von Lava entdeckt. Eine Zugbrücke führt dorthin. Das Problem ist, eine Bestie bewacht den Zugang! Ich habe keine Ahnung ob das Vieh zu "bellen" anfängt wenn wir uns nähern. Wir müssen uns heranpirschen und das Vieh so schnell und lautlos aus dem Weg schaffenwie nur möglich!"

Also es soll mehr eine Schleich- und in-den-Rückenfall-Szene geben. Danach sollten die Abenteurer den Halbtoten Echserich finden, ihn kurz interviewen, nach seinem Ableben ihm den letzten Segen sprechen und dann sofort die Halle mit den Statuen entdecken. Dort sind 2 große Echsen und ein bewaffneter, kleiner Aufseher aus dem Weg zu räumen. Habe meine Jungs das geschafft geht es weiter durch die Tür zwischen den Statuen.

Also denke ich dass so ein hundeähnliches Vieh, oder auch zwei diese Brücke bewachen. Sie sollten schon in Kampfstellung sein und an einer Kette zerren an der sie angebunden sind. Der Brückenbewacher sollte schon so sein dass man sich vorstellen könnte dass er die Schoßbestie der 2 großen Echsen im Statuenraum ist. Also nicht zu mächtig. Hund muss nicht sein, irgend ein nicht sehr intelligentes Vieh das man anketten kann.

@Kanazawai: Schreibe was dir einfällt, wenn nicht für hier ist es vielleicht eine super Idee für ein anderes Teilstück oder einen Leser den es motiviert.
Hinter der Brücke mehrere Zellen, hm, übereinander, in 2-erreihe, in Fels geschlagen!? Nur kalter, nasser, nackter Stein. Einfache (Zahnstocher-)Gitter verhindern die Flucht? Könnte ich mir auch vorstellen!

@Belphagor: Hab mir die Seite nochmal angesehen, da sind ja die Teile dabei an die ich denke:

hm006_2.jpg

Jooooo, das isses! Prügeldumm aber sackgefährlich! 😛
Nur wie komme ich da dran? Ich kann nur in D kaufen. Habe weder Kreditkarte, noch genügend Englischkenntnisse. 🙁 Weiss jemand so etwas ähnliches im Inland?