Platte XXL - Fotos

@Case: Richtig, das sind Pfeiffenreiniger.

@all: Vielen Dank für das Lob, freut mich immer wieder! 🙂

@ete: Gegossen habe ich nun genug, nun kommt das Zusammenkleben dran.
Danach wird alles etwas detailierter gemacht und mit Steinchen, Sand und Bits individueller. Eine kleine Beleuchtungsspielerei, nichts großartiges, ist auch in Planung, da weisst du ja mehr als die anderen! 😉 Bin schon gespannt wie dein Beleuchtungsmodul wirkt.

Dann erst kommt die Bemalung. Keine Ahnung wie ich das anpinsle... bin ja da alles andere als ein Meister! 🙁

Zum Pinseln udn bemalen.

Besorge dir Crepband, vielleicht findest du eines, was so breit ist wie die Straßen.

Steine von Braun über Orange nach Beige Trockenbürsten. ( also zwischen 2 udn 4 cm breite, die billigen aus dem Baumarkt tuen es wirklich gut ) . Das ist kinderleicht, geht rasend schnell udn sieht auch noch gut aus. dabei auch den Rand mitmachen

Nur den oberen Teil der "Straßen" abkleben, die Kanten nicht. Lava erst Orange bemalen, also nur den unteren waagerechten teil, dann mit einem dicken Pinsel einmal den Rand leicht mit Organge bürsten ( stellt das leuchten der Lava dar )

Dann alles nach dunkelrot trockenbürsten. Die höchsten stellen sind ja die kältesten .. udn damit dunkelsten. Dabei nur darauf achten, das die Wegkante nicht ganz soviel abbekommt, aber auch ncit zu wenig.

Durch das Abkleben der oberen kopfsteinpflaster sparst du dir genaues arbeiten

Details könne später bemalt werden.

Anregung für Detailarbeiten. wenn du einen Dremle oder was anderes zum Fräsen hast, mache dich über ein Teil ziemlich nach dem gießen her und Fräse ein Stück weg mittendrin raus. Mit scharfer anreißnadel strukturen reinkratzen udn fertig ist ein stück eingebrochener Weg. drunter ist dann lava.. muß du nichtmal wirklich modellieren.. die Farbe allein reicht schon ums nach lava aussehen zu lassen.

@ete: danke für die Tipps.

EWIG hat es gedauert aber nun wird es so langsam:

Alle Master wurden gefertigt,
alle Formen hergestellt,
alle Teile die ich erstmal benötige gegossen und verklebt,
und nun geht es an's Bemalen.

Die Teile habe ich schwarz grundiert und es ist erst ein Grauton aufgebracht. Details, Verwitterung und "Grünspan" werden erst aufgebracht wenn alle Teile mit diesen 2 Farben versehen sind. So lange möchte ich euch aber nicht warten lassen. Hier die ersten Teile.

Für mein geplantes Szenarium benötige ich erstmal 6 Module mit geraden Wänden:

[attachmentid=20690]

So, im Groben habe ich einen kleinen Teil des Lava-Dungeons fertig.

Die Szene besteht aus 5x5 Modulen, also 25 einzelne Teile, welche natürlich auch auf andere Art und Weise zusammengestellt werden können.

Ich werde farblich noch etwas nacharbeiten, kleine Details sind noch in Arbeit, auch bekommen die Minis noch andere Basen.

Hier eine Draufsicht der ganzen Sache.

[attachmentid=20853]

Die Platte ist geil :blink: die Ideen und die Umsetzung der HAMMER und die Story ist durchdacht.
Was will ich mehr zur Unterhaltung. 😀

Auch sind die Arbeit der leuchtenden Edelsteine zu loben,auch wenns nicht von Dieter ist,eine ordentliche Arbeit.

Hörmal Dieter,willst du nicht umziehn,bei uns in der Umgebung gibts immer ein paar schöne Wohnungen für nette Mieter,dann könnte ich mir mal alles persönlich ansehn. 🙄

Grüße,Darkhawk

Tja, wir sind alle noch etwas benommen... 😉

Ganz ehrlich, Dieter, großartige Arbeit... vor allem deinen Detail-Reichtum finde ich bewundernswert.
Auch die Story ist nicht schlecht, bin mal bespannt, wie´s deinen Leutchen noch so ergeht...

Das Dungeon sieht richtig gut aus, die Lava glaubt man fast fließen zu sehen... man sieht hier einem Meister beim "Basteln" zu... ich bin schon mal auf die ganze Story gespannt... 🙂

@KK: Auf dich ist eben Verlass! 😎

@UH: Geht leider nicht.
Zum einen sind sie verteilt, gestapelt im Gästezimmer, einiges steht in meiner Werkstatt, das aktuelle in meinem "Büro".
Zum anderen, wenn ich alle Teile hintereinander aufstelle, muss ich zum fotografieren soweit weg dass man eh' nichts mehr sieht oder so in die Höhe dass ich auf den Kirchturm steigen müsste um alles aufs Foto zu bekommen. Somit müsste ich alles im Freien aufstellen und dazu hab ich echt keine Lust. Später im großen Kellerraum ist das anders, da soll alles sternförmig aufgebaut werden (habe inzwischen Zweifel dass alles reingeht) aber selbst dann ist fotografieren im Ganzen nicht möglich weil's einfach nicht aufs Bild passt. Sorry!

Hi,

sieht wirklich echt klasse aus... gefällt mir viel besser als mein dungeon.. wesentlich stimmiger.. und da macht sich auch wer viel viel mühe mit dem spielen.. Klasse

Auch der Spielbericht im anderen Forum echt schön gemacht mit den Fotos... Lob und Anerkennung an den großen Bastler.

Diese Formen sind auch wirklich gut, hatte ja eine von denen in der Hand, gefiel mir gut und im Gesamtbild sidn auch keine großen fugen beim zusammenstellen zu erkennen ( oder ist es verklebt? )

Einzig die Lava auf den großen Feldern istdir nicht so gut gelungen wie auf der rutsche.. aber das kriegst du auch noch hin 🙂

Haben sich doch noch ein paar Interessierte gefunden!? Cool, dachte schon ich müsse hier meine Segel streichen. 🙁

Aber so macht das natürlich gleich wieder mehr Spass! Vielen Dank für euer Lob.

Bei Gelegenheit werde ich auch hier alle Fotos einstellen. Im Moment bin ich sehr mit meinem nächsten Abschnitt beschäftigt, der Dungeon wird erweitert.

Zu euren Fragen:

@UltraHeini: Ich werde das versuchen doch wird noch einige Zeit ins Land gehehen, die Ideen enden nicht.

@ete: Die Module sind nicht miteinander verklebt sondern nur zusammengestellt. Passt recht gut, könnte aber alles noch einen Tick genauer sein, bin nicht so 100% zufrieden.

@jobi kenobi: Deinen Thread kenne ich nicht, oder? Gib mir mal bitte den Link. Das Fass ist von 2legends.

Wie versprochen und um hier komplett zu sein, die restlichen Fotos inklusive Story:

Vorsichtig betreten die 3 Abenteurer den Raum. Aus Feldsteinen wurden aufwändig Wege durch das Lavafeld errichtet. Zehn turmartige Säulen halten die Wände die diesen Raum bilden.

[attachmentid=21077]

Vorbei an heissen Lavarutschen betritt das Trio eine gössere Platte. Neben Kisten und Fässer befindet sich ein grosser Holzhebel.

[attachmentid=21078]

Der weiterführende Weg endet seltsamerweise an einer Wand, zwei Stufen führen dort ins Nichts.

[attachmentid=21080]

Rechts und Links der Stufen stehen zwei grosse Kristalle.

[attachmentid=21082]

Klar daß Einer diesen Holzhebel betätigen musste!

[attachmentid=21083]

Und klar daß die Kristalle plötzlich anfingen zu funkeln

[attachmentid=21084]

Ein ohrenbetäubendes Schrillen erfüllte die Luft, ein kleiner roter Punkt erschien in der Wand der zusehend größer und größer wurde.

[attachmentid=21085]

Die Männer trauten ihren Augen nicht, aus der Wand löste sich eine echsenähnliche Gestalt.

[attachmentid=21086]

Wie aus einem Flammenmeer tritt sie aus der brennenden Wand und geht zum Angriff über.

[attachmentid=21087]

Schon folgt die nächste.

[attachmentid=21088]

Die Abenteurer fassen es nicht, die ersten Bolzen fliegen, der Kampf beginnt.

[attachmentid=21089]

Auch das Zurücklegen des Hebels in die Ausgangsstellung bringt keinen Erfolg, das Schliessen dieses Lochs muss auf einen anderen Weg geschehen. Bis die Lösung gefunden wurde heisst es erstmal kämpfen!

[attachmentid=21090]

Und so verlassen wir vorerst diesen Ort des Grauens und überlassen den Helden diesen Kampf.

[attachmentid=21091]

So, das war dieser Bauabschnitt. Eure Meinung ist natürlich wie immer erwünscht.