Platte XXL - Fotos

ahrg *vorneidplatz* :lol:

wow du bist echt der HAMMER!!! Die Platte ist der Wahnsinn und deine Frau soll sich net beschweren immerhinn hat die nenn Künstler zum Mann (der das ganze auch noch neben der Arbeit macht)...

ich wünscht ich könnt auch so was aber bei mir reicht das Handwerkliche Geschick nur zum Glühbirnen wechseln 🙁

Wie dem auch sei mach weiter so !!!!!

@dark wolfe: wieso 40k, die ist ja noch nicht mal für fantasy :lol: . hättest du den thread aufmerksam gelesen hättest du erfahren, dass diese platte für eine rollenspielabenteuergruppe gemacht ist 😉 .

achja, die formen sind auch total cool, sehen für mich nur etwas eben aus...ich hätte die kanten etwas schroffer und unregelmäßiger gemacht 😉 .

Vielen Dank für das viele Lob! *freu*

@Dark Wolfe: Klaufmann hat recht, ich habe nicht vor auf 40K umzusteigen. Wenn mich das mitunter auch reizen würde aber ich komme ja kaum zu den Fantasyteilen die ich noch in Planung habe.

@Sauron: Verschieden, ich würde mal sagen gerade mal 5-7 Stunden in der Woche finde ich Zeit zum basteln. Mehr ist jetzt im Frühjahr kaum drin.

@Gemini: Gesamtübersicht? Von was? Von allem? Nicht möglich! Dazu müsste ich die ganzen Platten im Freien aufbauen und auf den Kirchtum klettern. :blink:

@Narecien: Vielen Dank für die "Blumen"! 🙂

@Klaufmann: Zur unregelmäßigkeit, du hast ja das schon einige Beiträge vorher angeregt (oder jemand anders?). Es ist ganz einfach so, Unregelmäßigkeit wird in diesem Fall zur Regelmäßigkeit. Stelle dir vor du machst ein gerades Stück Weg und lässt einen bestimmten Stein fehlen, dann sieht dieses Teil zwar unregelmäßig aus aber wenn du es vervielfältigst dann fehlt eben an den geraden Stücken immer dieser bestimmte Stein... und das regelmäßig! 🤔 Ich denke du verstehst mich!?
So habe ich mich jedenfalls dazu entschlossen die Teile möglichst so anzufertigen dass sie regelmäßig "schön" aussehen. Es ist aber nach dem Gießen kein Problem Steine abzubrechen oder stellenweise etwas Sand aufzubringen und mit Kisten und Fässern bekommt jedes Teil nachher sein individuelles Aussehen.
Dauert eben noch etwas, es kommen ja noch weitere Bauteile dazu.

@Weltenwanderer: Dankeschön. "Verrückte Labyrinth"? Ja, hat was davon, wäre auch eine Möglichkeit nur rutschen die Teile nicht so wie die Pappkärtchen.

@Count_zero: Wenn man ncit 50% an den Staat abdrücken müsste wär's zu überlegen aber so wird's zu teuer. An wieviel Gewinnbeteiligung hast du gedacht? Die restlichen 50%? :lol:

@all: Heute ist eine weitere Form fertig geworden. Eine Lavarutsche, die Abdeckung dazu und ein Säulenturm. Weitere Teile sind in Bearbeitung.

Die Lavarutsche kann in Verbindung mit späteren Wandteilen in Verbindung gebracht werden.

Der Säulenturm stellt eine Verbindung zwischen den Wandteilen dar. Mit der Form kann ich eine Hälfte des Turmes giessen, bei zwei Teilen sieht er von jeder Seite gleich aus.

Und noch eine!

2 Sockel für die Turmsäule,
1/2 Sockel,
eine Stufe,
1 Wandgesims und
1/2 halbes Wandgesims.

Was mir jetzt noch fehlt sind die Wandteile die zwischen die Turmsäulen kommen sollen. Auf diese Wandteile kommt das Gesims. Die Wandteile laufen in die Aussparung der Turmsäulen, an der Stelle an der die 2 Säulen zusammenstossen. Was meint ihr? Sollen die Wandteile auch aus Feldsteinen bestehen oder eher glatt? Die Wände jetzt auch noch mit Struktur ist etwas viel, oder? Habt ihr eine Idee? Es sollte jedenfalls nicht so markant gestaltet werden dass alle auf einen Blick gleich aussehen.