Platte XXL - Fotos

die 2. nahaufnahme sieht wirklich besser aus.
ich bin aber eher fan davon, dass bei lava und ähnlichem die tiefergelegenen stellen heller sind als die höheren (die höheren sind weiter von der haupt-masse entfernt und kühlen daher schneller ab). kennst doch magmatrax, oder? da sieht das wirklich nach lava aus...ich such ma dat bild...
image050.jpg

da, so find ich das gut

zurm passen in die übrige landschaft wärs cool, wenn du sone art ufer rundherum machst, die an die normale landschaft passt. oder noch besser, das nach außen hin solche schollen sind, die nach außen immer größer werden und irgendwan nurnoch solche adern im boden zu sehen sind, dann nurnoch so verkohlte erde und dann grasboden. oder eine art lavagrube, wo dann ein langer hoher steinweg zu diesem magischen platz führt

Jaaaaa, jetzt weiss ich wie du das meinst! Sieht absolut stark aus!

Der Felsen steht unterirdisch somit ist nichts mit Gras. Abgekühlte Schollen am Rand finde ich gut. Auch der Schein der den Felsen anleuchtet ist perfekt gemacht. Bei mir ist wieder mal die grosse Fläche das Problem, da würde ich ja ewig sitzen.

Ich bin am überlegen ob ich einen grössen Dungeon mit Wegen in der Lava baue. Dazu baue ich Module mit Lava und Module mit Wegen. Jedes Modul 4x4Zoll, die Wege 2 Zoll breit. Gerade Wege, Kreuzungen, L- und T-Module. Mach jeweils eine Silikonform davon und giesse mir einen Lava-Dungeon. Durch die Module kann man verschiedene Szenarien bauen.

In diesem Fall ist es natürlich vorbei mit Details, die Module werden zwar durch drehen immer mal anders aussehen sind im Prinzip aber gleich. Man muss da natürlich etwas abspecken und einen Kompromiss finden.

Ich denke da an 4 Lavamodule, 2 gerade Wege, 2 L-Stücke, 1 T-Modul und 1 Kreuzung als Form herzustellen. Vielleicht noch eine Brücke oder eine kleine Deckungsgrube. Der Weg dürfte in diesem Fall natürlich nicht hoch sein, kommt schon so Silikon zusammen ohne Ende. 🙁 Was meinst du/ihr? Wie hat ein Weg durch die Lava auszusehen?

edit: ich hab mal nach magmatrax gegooglet, dein Foto stammt von einer Figurenbase! 😱 Mein Modul ist fast 1/4 Quadratmeter gross! Unmöglich das in so einer Qualität zu bemalen ohne gigantisch zu altern. :lol: Sieht wirklich gigantisch gut aus aber ich möcht ja noch ein bisschen weiterkommen.

ich würd da eigentlich nicht so ultra lange dran sitzen. ein weg durch die lava sollte halt so aussehen, dass da einige steinplatten aus der lava empor ragen, die dann wie ein weg sind. mach die aber bloß nicht schnurgerade, die sollten ordentlich unregelmäßige kanten haben 😉 . hin und wieder noch nen fels oder so aus der lava herausschauen lassen und dann is gut. vielleicht auch noch irgendwelche verkohlten stahlgitter, aber das lässt sich auch noch nachher machen. man, du musst aber viel silikon haben (und geld dafür), ich dacht schon ich verbrauch viel...

wenn dir noch n tip füs wasser fehlen sollte hab ma in nem buch vn so nem kerld er einbahn dioramen in etwa deiner größenordnung gebaut hat gelesen das er kunstharz benutzt hat sah echt stark aus da haste dann auch noch die passende tiefe für so etwas wie nen gesamten bootsrumpf das einzige problem dürfte wohl sein das du anschließend wohl nix mer daran ändern kannst sieht aber echt fett aus!! :rock: :whaa:

Ich habe das Blubberzeug auf eine 4x4 Zoll-Platte modelliert. Damit sich das ganze nicht so oft wiederholt habe ich 4 verschiedene Platten angefertigt und davon Silikonformen hergestellt. Zur Zeit bin ich dabei das selbe mit Wege anzufertigen. Leider ist mir das Silikon ausgegangen und nun warte ich auf neues. Der Vorteil der molds, ich kann einen riesigen Dungeon anfertigen der durch die Module immer wieder anders angeordnet werden kann.

Danke für das Lob.

@LV: Ich denke ich werde die Molds an Interessierte verleihen, wenn ich meinen Teil fertig habe.
Es ist 100% Eigenkreation, auch die Teile an denen ich dran bin werden 100% von mir selbst gefertigt, nicht mal ein Vorbild hatte ich. Also mit Rechtsfragen wird es kein Problem geben.

@reisk0ch3r: Natürlich steht das im Moment gestalpelt in einem Zimmer, später wenn es aufgebaut wird kannst du die Anordnung der Platten mit einer "Sonne" vergleichen. Die eigentliche "Sonne" (halbrund) ist die Station von der die Platten aus gesteuert werden, viel Mechanik, Seilzüge, Motoren und Lichter sind eingebaut und das ganze wird mit entsprechenden Geräuschen und Musik untermalt. Die "Sonnenstrahlen" sind dann die Platten 2-5 Meter lang.
Ich hoffe es in meinem Keller unterzubringen. 🙄

@LV: Daran habe ich noch gar nicht gedacht aber eine coole Idee wäre das schon. In leuchtend grün ... oder ein unterirdisches Abwassersystem mit Röhren seitlich an den Wänden, wo das grüne Zeugs reinsprudelt. Kann ich mir gut vorstellen! Aber ich denke das ist eher etwas für die 40k-Freaks, da habe ich keine Ahnung davon.

Genauso die Teile als Planetenoberfläche zu verwenden für sf und Raumschiffe und so, bestimmt nicht schlecht aber ich bin doch mehr der Fantasyfan.... obwohl der Gedanke schon reizt damit etwas geiles zu bauen! 🙂

Deine Anfrage über pm habe ich erhalten: Kein Problem! Ich schreibe dir heute Abend zurück.