Ja geil! 2003 habe ich so etwas gemacht. Das gleiche wie jetzt nur eben in 2D. Ich habe damals ein grosses Spielbrett gemacht das aus Einzelteilen bestand. Das heisst ein Teil auf dem ein Gang zu sehen war, am Ende 2 Türen. Hat sich die Gruppe für die Rechte entschieden wurde der rechte Raum angelegt, entschied sie sich für die linke Tür wurde der linke Raum angelegt usw.
Es waren unzählige Teile und die Map bestand aus Dungeons, einer Wüste, einem Wald, zwei Orten und...und...und...
Als alle Teile angelegt waren saßen die Spieler vor einer Map die 50cm breit und 4,50 Meter lang war. Natürlich wusste ich damals noch nichts von Tabletop & co, dachte wir sind allein auf der Welt mit D&D. So fertigte ich alles in Word an, druckte es aus, klebte es auf Karton und schnitt es zurecht. War 'ne geile Sache, da hätte ich einen Link wie oben gebrauchen können.
Vielleicht mach ich wieder mal sowas, geht schon schneller obwohl ich damals auch ein halbes Jahr gebraucht habe. Auf dem Foto seht ihr einen Teil, ca. ein Viertel der Map.