Platte XXL - Fotos

@klaufmann
wenn du gute overlays suchst/bauen möchtest kann ich DUNDJINNI nur empfehlen 🙂 super support, jede menge frische artworks, immer wieder nachschub, einfach klasse. vor allem viel besser als viele "tiles" die man sonst bei hero quest zum downloaden angeboten bekommt. ist zwar keine super geniale 3d welt wie dieter hier eine baut, aber es dauert wesentlich weniger und das original flair ist besser 😉

für interessierte:

http://www.dundjinni.com/default.asp

beispiele:

HIER

Ja geil! 2003 habe ich so etwas gemacht. Das gleiche wie jetzt nur eben in 2D. Ich habe damals ein grosses Spielbrett gemacht das aus Einzelteilen bestand. Das heisst ein Teil auf dem ein Gang zu sehen war, am Ende 2 Türen. Hat sich die Gruppe für die Rechte entschieden wurde der rechte Raum angelegt, entschied sie sich für die linke Tür wurde der linke Raum angelegt usw.
Es waren unzählige Teile und die Map bestand aus Dungeons, einer Wüste, einem Wald, zwei Orten und...und...und...
Als alle Teile angelegt waren saßen die Spieler vor einer Map die 50cm breit und 4,50 Meter lang war. Natürlich wusste ich damals noch nichts von Tabletop & co, dachte wir sind allein auf der Welt mit D&D. So fertigte ich alles in Word an, druckte es aus, klebte es auf Karton und schnitt es zurecht. War 'ne geile Sache, da hätte ich einen Link wie oben gebrauchen können.
Vielleicht mach ich wieder mal sowas, geht schon schneller obwohl ich damals auch ein halbes Jahr gebraucht habe. Auf dem Foto seht ihr einen Teil, ca. ein Viertel der Map.

Ahhhh...daher der Name "Pen&Paper-Roleplay"!? Vielleicht sollten wir das auch mal versuchen? :lol:
Machen wir ja meist auch nur wünschte ich mir manchmal auf so einem Brett zu spielen... leider war ich bisher in so einem Fall immer der Dungeonmaster. 🙁

Aber nun zu einem neuen Raum. Wie schon geschrieben habe ich einen neuen Knast gebaut. Der alte war mir zu klein, ausserdem ist es von der Story her notwendig dass sich die eingesperrten Helden untereinander unterhalten können und auch Blickkontakt zur Wache haben. So gab es ein neues Zellenmodul und zwar ist dieses auch schon fertig. Hier von vorn:

@Palpatin: Die Gruppe würde es wohl nerven wenn sie davon wüssten, aber so.... die haben ja keinen Dunst davon was ich vorbereite. Im Moment spielen wir natürlich ganz normal und ich selbst nur Spieler, kein Spielleiter.

@Korben: Hast du richtig verstanden, wobei ich ja bei dieser Platte schon mal auf Module umgestiegen bin um sie später vielleicht nochmals nutzen zu können oder auch besser zu vertickern.

@BlackOz: Nein, ich finde ja selbst für mein eigenes Zeug zu wenig Zeit und solange ich noch Arbeit habe herrscht auch keine Geldnot.
Du kannst aber mit mir reden, ich sehe vieles nicht so eng. Einfach mal per pm anfragen, vielleicht kann ich helfen.

Und wieder ein Stückchen weiter, die Farbe ist noch etwas feucht!
Der Vorraum des Zellenblocks, hier die Gesamtansicht. Auf den nächsten Fotos seht ihr die Vorher-/Nachher-Figur von der ich schon schrieb.

"Der Wachmann lässt die Gefangenen in der Zelle nicht aus den Augen, als plötzlich die Magd Adalania mit dem Essen auftauchte. Sie reichte die trockenen Brotlaiber durch die Gitter, was der Wachmann nicht sah ist das kurze Augenzwinkern das Adalaina den Gefangenen zuwarf.
Sie drehte sich zu dem Wachmann herum und überreichte ihm mit einen Lächeln seine Portion. Seine Blicke folgten ihr gierig bis sie um die nächste Ecke verschwand. Er besann sich und machte sich eifrig über sein Mahl her..."