Platte XXL - Fotos

Eigentlich nicht aber es kann ja jederzeit erfunden werden....ein Pulver das (in grosser Menge) ganz Faerun vernichten könnte. Die Helden müssen dies stoppen und die Formel der Zusammenstelleung vernichten. Haben sie dies getan gibt es dieses Bummpulver nie wieder und es geht alles wieder nach alten Regeln! 😎 Ist doch kein Problem, das seh ich nicht so eng.
Der DM unsrer 2. Spielgruppe hat sogar mal den Duracell-Hasen als Gegner gebracht, den aus dem alten Werbespott, weiss nicht ob du den kennst!?

mmh die Idee mit de vorher nachher Effekt gefällt mir. Aber was hälst du davon so eine Art Parallelwelt zu Erschaffen - Portal o.ä.

Ideen die mir dazu gerade einfallen wären u.a. (schnell aufschreiben bevor weg...)

- bei erreichen eines bestimmten Punktes, verändert sich Welt um die Spieler herum. Nur durch diese Veränderung ist ein weiterkommen mögl.
- Dämonenwelt (zerstörte Welt um Sie herum, übermäßig viele Dämonen, können nur mit Zauber entkommen, werden Dämonen bekämpft passieren sehr schlimme Dinge)
- In die Mitte des Kreises (den du oben erwähnt hast) und um die Spieler erstreckt sich aufeinmal ein Labyrinth aus dem sie entkommen müssen
- Kettenreaktion die sich druch eine bestimmte Aktion eines Spielers auslösen
- aus einem Fluss (welchen die Helden befahren) wird eine Lavabach

wenn ich weitere Ideen habe schreibe ich die hier wieder rein 😉 das wars fürs erste

EDIT:

- ehemaliges Schlachtfeld mit 1000den von Leichen durch eine Vision des Mitspielers wird diese offenbart. Derunerbitterliche Kampf wird auf ewig an diesem Ort fortgetragen. Die Spieler sollten sich dort nicht einmischen um nicht ein Teil des Fluches zu werden (hast da etwas, was du dafür verwenden könntest 😉 )

NOCHMAL EDIT:

- durch einen Staudamm, Quelle, Brunnen o.ä. wird ein Tal durch eine bestimmte Aktion vollständig geflutet.

Jajajaaaa! Gute Ideen! Seeehr gute! Das wird mich zwar wieder um ein halbes Jahr zurückwerfen aber das gefällt mir! Das mit - ehemaliges Schlachtfeld mit 1000den von Leichen - gefällt mir auf Anhieb!

Eine Geschichte erzählt den damaligen Kampf um die Mondscheininseln....er wurde gewonnen doch die Toten kämpfen im Unterreich weiter...ein nie endender Kampf.
Heute erinnert nur noch die Todessäule mit den umliegenden 4 Schalen an diesen unerbittlichen Kampf.
Eine Sage beschreibt nur derjenige der es schafft die 4 goldnen Kugeln aus der Säule zu ziehen und sie in die Schalen zu legen beendet den Fluch, die Toten beenden den Kampf und finden Ruhe.

Die Platte ist grüne Wiese mit Bäumchen und Düdelütt. Inmitten steht die Todessäule mit den 4 Kugeln, in 20-30cm Entfernung stehen die Schalen. Ziehen die Helden die goldnen Kugeln wird der Wiesenring entfernt, ein Todeskampfring mit Skeletten und Wasweissichwas wird eingesetzt. Grau/schwarz/braun und böse. Den Bodenbelag weiss ich auch schon 😉 ! Die Helden müssen sich zu den Schalen durchkämfen.

Eine gute Idee Sick! Eine seeehr gute Idee! 😀

Manche von ihnen wurden von den ersten Elfen errichtet, die am Rande des Waldes lebten, die meisten stammen aber von den frühen menschlichen Barbaren. In diesen Gräbern wurden auch viele kostbare und mächtige Artefakte mitbestattet, die von den Waldelfen aus Respekt vor solchen Orten und ihren lange toten Bewohnern so liegen gelassen werden, wie sie schon Jahrhunderte gelegen haben, auf dass der Wald sie überwuchere. Doch es gibt auch viele gierige Grabräuber, die es nach solchen Reichtümern verlangt, und so sehen sich die Waldelfen zum Kampf gegen die Eindringlinge gezwungen. Manchmal allerdings werden die Gräber auch aus anderen Gründen als einfacher Gier heimgesucht.

Der Patriarch wandelt durch Athel Loren und sucht die Grabhügel, oder besser gesagt nach den Toten darunter, die der Schlüssel zu seinem neuesten Plan sind. Kemmler ist nicht ohne Grund während der Wintermonate nach Loren gekommen. Der Wald ist nun verwundbar und sein Wille ist zu träge, um effektiv auf ihn zu reagieren. Wenn er in seinem Vorhaben nicht gestört wird, wird Heinrich Kemmler großen Kummer über Athel Loren und die umliegenden Länder bringen. Da der Wald schläft, können die Waldelfen nur auf Kemmler reagieren und hoffen ihn zu stoppen, bevor er seine Ziele erreicht hat.

Copyrights by Gamesworkshop

ps: Wäre das nicht ein Anreitz ??

@all: Vielen, vielen Dank für das grosse Lob! Das motiviert und so bin ich heute Abend auch wieder draran weitere Räume zu bauen. Es stockt zur Zeit etwas, plötzlich jagt ein Termin den nächsten, fast jeder Abend ist verplant. :-(

@Scriptor-Icius: Nachts ein Ring mit Geistern....hm, eine Übernachtung an dieser Stelle ist keine schlechte Idee!

@Battle: In der Tat, das lässt die Fantasie nur so hüpfen....Elfen die diese Säule errichtet haben, Baumwesen die diesen Ort schützen, Grabräuber die scheiterten.....

Mann, ich bin doch jetzt erst mal mit dieser unterirdischen Feste beschäftigt und dann giere ich doch nach "einem Dorf der ganz besonderen Art" Ich baue ein kleines Dorf wie ich es bisher im Netz noch nicht gefunden habe. Aber wie, das bleibt erstmal ein kleines Geheimnis. 😛

Angefangen habe ich im Juni 2004. Verschlungen hat das ganze bestimmt ein paar Tausender. Ich habe ja mit nichts angefangen und habe inzwischen unzählige Molds, Silkon, Hartgips, Styroporschneider, Farben, Figuren...und was weiss ich noch alles. Ihr wisst ja wie sich das summiert, immer irgendwo ne Kleinigkeit mitnehmen, bestellen oder ersteigern. Ebenso muss man ja Lehrgeld zahlen. Ich habe einiges gebaut... ne, so manches kann ich heute nur kopfschüttelnd ansehen. Aber ich stehe dazu, hier mein erster bespielbarer Tempel, geknetet aus einer luftrocknenden Masse 😛 :

@ gemini:

schonmal daran gedacht, dass gw nicht alles ist? diese platte wurde, wie schon beschrieben, für eine rollenspiel-runde gebaut, also nix tabletop. und so supertoll ist die bemalung nicht gerade (raben mit roten schnäbeln?), aber dafür ist der gesamte bau und die detailverliebtheit umso imposanter.

Danke für das gigantische Lob. Wie Klaufmann schon sagte: GW ist nicht alles und von tabletop selbst hab ich nicht die leiseste Ahnung. Auch bin ich ein miserabler Maler, richtig erkannt. 😀
Da warte ich doch schon lange drauf dass einer die roten Schnäbel bemerkt! 😛 Sie hatten zuerst schwarze was aber nicht gut aussah, so bekamen sie leuchtend rote. 100Punkte für Klaufmann!
Ja, die Fabgebung bremst mich total. Ich habe jetzt eine neue Zelle gebaut, die erste ist mir zu klein. Wände und Boden sind schwarz/grau. Ich habe jetzt einen grauen Farbton gemischt mit dem ich alle Wände streichen werde. Probleme bereiten mir die Böden. Im Untergeschoss soll vorwiegend der Bodenbelag aus Erde/Kies bestehen so habe ich mal versucht:

Schwarz/grau wie die Wände, das wird zu eintönig
Schwarz/hellgrau sah doof aus
Graveyard/grau ist im moment das geht so einigermassen
Scorched Brown/Bleached Bone versuche ich gerade im Moment

Auf alle Fälle bin ich dran und bald wird's wieder ein paar Bilder geben. Versprochen!

Edit: Ach ja, ich möchte auf jeden Fall mit 2 Farben auskommen da es doch einiges ist was da wieder mal zusammenkommt und ich nicht ewig an den Teilen bürsten möchte...UND...natürlich streiche ich die Böden nicht mit 2,50€-GW-Farbtöpfchen sondern mit ähnlichen Farbtönen.

Ich hab den Text gelesen und ja, ich weiss auch was D&D ist, allerdings wäre mir neu das Rollenspiele neuerdings IMMER mit platten gespielt werden^^
Ich find das so ne Platte eine ganzschöne Leistung für eine einzelne Person ist und da Geländebau ja eher bei Tabletops und nicht bei Rollenspielen vorkommt, kam ich halt auf GW

mein Fehler

Aber zur Bemalung:
Miserabler Maler? Wenns jetzt nur um das Wasser gehen würde hättest du wohl recht^^
aber der Rest der Platte is doch... ihr wisst schon^^.

Ich habe wieder mal Lehrgeld bezahlt:

Mein Vorhaben:
Einen Dungeon zu bauen aus einzelnen Modulen. Man soll später noch weiteres dazubauen können oder auch die Elemente/Räume in einer anderen Anordnung aufbauen können. Ich baute also munter darauf los...jetzt weiss ich dass es ein Fehler war und im moment bin ich dabei meine Räume wieder von der Spanplatte zu lösen was nur mit der Kreissägen geht. 🙁

Was habe ich falsch gemacht?
Meine Räume waren beliebig gross, das neue Anordnen dadurch sehr schwierig. Jetzt werde ich es dahingehend verbessern dass ich nur noch in Dreier-Zoll-Schritten baue. Ein Raum ist mindestens 3x3 Zoll gross oder 3x6 Zoll, 6x6 oder 6x9 Zoll usw. Das ist wirklich eine praktische Sache, zwar sind die einzelnen Räume nicht mehr ganz so individuell dafür aber passt immer alles zusammen.