Platte XXL - Fotos

Hab mir endlich mal die Zeit genommen deinen Thread von vorne bis hinten durchzuschauen. Tja, was soll ich sagen? Wenn mein Meister so ein Gelände für D&D entwickelt hätte, hätte ich sicherlich nie damit aufgehört. Einfach unglaublch das Ganze. Die Detailverliebtheit finde ich besonders beeindruckend. Mach bloss weiter!

Beide Daumen hoch (und in deinem Falle auch die grossen Zehen 😉)

Vielen Dank für das Lob, das ermutigt zum weitermachen. Ich habe ganz klar im Moment einen Durchhänger 🙁 hoffe aber dass es bald wieder weitergeht.

@Accala: Ich denke ich mache es so dass der Berg nur angedeutet wird. Das heisst der Eingangsbereich wird wohl "bergmässig" aussehen, die hinter dem Eingang liegenden Räume sind abgedeckt und werden, jenachdem wie sich die Gruppe vorabeitet, aufgedeckt.
Reiche Schwiegermama is nich. Ich habe das Rauchen aufgehört und spare somit am Tag 5,00€. Das sind im Monat 150€ die ich jetzt fürs Brett ausgebe. Bei meinem Tempo kommt da schon etwas zusammen! 😉

@Battle: Ich arbeite nicht bei GW wäre aber bestimmt cool!? 😀 Warum ich mir die Arbeit mache wenn nachher das meiste rausfliegt? Ganz einfach, ich habe mit Papphäuschen angefangen und alles ganz einfach dargestellt bin dann aber immer mehr in die Szene reingerutscht und sehe das jetzt einfach als Hobby. Man wird immer besser und auch eher bereit etwas dafür auszugeben. Das ganze nimmt aber Dimensionen an die ein langfristiges aufheben nicht ohne die Scheidung der Frau möglich ist. Auf gut deutsch: Frau oder Brett! :lol:

@Kadaan: Ich glaube jetzt muss ich doch langsam wieder etwas tun, hm!? Danke für das Lob und .....Zehen runter! 😀

Danke, die gebaute Festung ist zu 90% aus HirstArts.

Zum Verkauf: Das dauert noch, erst möchte ich das Ding fertig machen und bespielen!
Erst dann wird geplündert, das heisst alles was sich lohnt wird abgebaut. Was ich nicht brauche kommt in ebay bzw. haben sich auch schon eine Menge Leute als Abnehmer angeboten, was dann noch übig bleibt kommt wohl auf den Müll aber das wird dann auch kein anderer mehr wollen. Also keine Angst es kommt schon nichts brauchbares auf den Müll!

Im Moment sind die Platten meterweise übereinander gestapelt mit kaum Abstand dazwischen. Man kann die Teile weder gut betrachten noch bespielen. Zum dauerhaften Aufbau ist das Ding inzwischen einfach zu gross und im Keller kann ichs nicht reinstellen, das ist ja unser Spielraum und meine Kameraden sollen's ja vor Fertigstellung nicht sehen.

So liebe Leute, nachdem ich am Samstag in der Stadt war habe ich nun auch passende Minis. Gruss an FantasyStronghold.

Ich habe mich nun für die Imperiumsmiliz entschieden und mich auch gleich ans Werk gemacht. Mein erster "Umbau"!

Eigentlich sollten die Söldner die Tür bewachen doch Langeweile trieb sie zu einem kleinen Kartenspielchen, aber seht selbst:

:blink: uff!!! ich liebe deine detailierten arbeiten!!! Du bist mit den Bildern hier schon genau richtig *g* gehört schließlich zu deiner Platte...

Wahnsinn diese Liebe zum Detail ist wirklich verblüffend! Sehr schön :wub: finde vorallem die Wahl der Figuren sehr gut

Woraus hast du die Karten gemacht(nehme an Plastikkart o.ä.) und die kleinen Gegnstände auch aus Gips???

Die Karte die der "alte" in der Hand hoch hält, ist die von der anderen seite (die, welche man auf den Bilder nicht sieht) bemalt?
Aber ansonsten: Klasse Projekt, gefällt mir richtig gut, darauf würd ich auch gerne nen Abenteuer spielen (bis aufdas man noch extra Landstriche mit vorher nachher effekt machen müsste um darzustellen wie meine Hexenmeister/Jünger des Schwarzen Drachen, dadurch gewütet hat, sie ist ne kleine psyschopatin)

@sick: Die Karten sind aus dem Plastik eines Schnellhefters, also nicht die Dina4 grossen sondern die die nur aus dem Metallstreifen und dem gelochten Plastkkärtchen bestehen. Kann ich nur empfehlen, ist dünn, glatt, gut zu bearbeiten und hat eine ausreichende Festigkeit.

@Cr3aP: Jaaaa, ich bin ein Geländebauer, kein Figurenbemaler. Ich beneide jeden der das so toll kann. Ich selbst bin da nicht so gut drauf, da fehlt mir das Geschick und auch die Zeit.

@Scriptor-Icius: Keiner gewinnt! Vorher kommen ja meine Abenteurer und müssen durch die bewachte Tür. Natürlich haben sie durch das Kartenspiel den Vorteil eines Überraschungsangriff. Schau 'mer mal! 😀

@BlackOz: Selbstverständlich ist sie auf der Vorderseite bemalt. Die Idee mit dem vorher/nachher ist wirklich eine geile Idee! 🙄 Da kann man was draus machen.
Im Moment bastel ich an einer vorher/nachher-Wache, bzw. an einem Söldner der Wache hält, dann aber auf ein paar Kisten sitzend einpennt. Sprich 2 gleiche Figuren in verschiedenen Situationen. Der Wachmann soll später die Zellen bewachen, kurz vor der Flucht dann aber einpennen. Mal sehen ob das was wird.
Aber das mit vorher/nachher-Landschaft ist echt ne Idee....grübel!

Sah nur irgendiwe danach aus als obs nicht bemalt sei, und das mit der Wache find ich ne super idee.
Um mal mein "vorher/nachher" zu erläutern: Vorher: Schön Grüne Landschaft, alles blüht brav vor sich hin.
Nachher: Überall verkohle sachen, alles mögliche zerstört und ramponiert.

Um genauer zu erklären warum: Mein Char (Mondelf, Hesenmeister/Jünger des Schwarzen Drachen), hat eine Art "Kindheitstraume" (wenn man 92 Jahre, zu der Zeit als es passierte, für Elfen noch als "Kindheit" bezeichnen kann), ihre Träume sind für sie real und was ihr in den Träumen passiert (z.B. zerrissene Kleider) sieht man dann auf in der "wirklichkeit", ab und zu ist es auch schon vorgekommen das sie in einem Traum, über ein Feld flüchtet vor etwas, dabei aber gegen etwas stößt, was in der Realen welt ein Baum ist (memo an mich selbst: Nie wieder die Gruppe in Wäldern kampieren lassen ^^)
aber ich schweife zu sehr ab....

Dieter, mach weiter so

In diesem Thread kann man nicht weit genug abschweifen! Nur so entstehen geile Ideen! Das Char-trauma werde ich bestimmt mal abkupfern, hat einiges an RoPlay-Potential! Find ich cool!

Geländebaumässig kam mir folgende Idee:
Eine Landschaftsplatte bauen Format (60x90cm). Einen Kreis ausschneiden Durchmesser 40cm. Diese kreisrunde Platte ein 2.Mal anfertigen und bebauen. Einmal vorher, einmal nachher.
In der Mitte dieser Tauschplatte könnte beispielsweise ein Gebäude mit Sprengstoff stehen, den die Abenteurer hoch lassen....oder was hälst du von einem Höhleneingang mit roten, feuerspeienden Drachen? Vorher alles grün, nach der ersten hälfte des Kampfes wird die Platte ausgetauscht um darzustellen was der Drache so von sich gibt!
...oder irgendwas das aus der Erde erscheint....hmm, werde die Idee mal im Kopf behalten.

Also das mit dem Gebäude find ich ne Gute idee, das mit dem Drachen kann ich mir auch gut vorstellen.
Aber, gibt es den Sprengstoff bei D&D? SOweit ich weis nicht, aber wenn du das Warcraft D20 Regelwerk kennst, dann könnt ihr euch daraus die Regeln für Sprengstoff ableiten. (Ich liebe es wenn etwas *bumm* macht, deswegen spiele ich in unserem WC Abenteuer nen Goblin Ingeniuer ^^)
Und das mit den Träumen hat bei mir gut EP bonus gegeben, was mir sehr geholfen hat, da ich zu etwa 1/4 unserer SPiele nicht erscheinen konnte, wir haben über internet gespielt. Wenn du möchtest kann ich dir später mal den link dazu geben.