Platte XXL - Fotos

mmn hört sich das mit dem stroh sehr gut an, evtl ein paar felle würde ich dazu legen

auch gut wären sone art bett (fuss mit brett) und stroh drauf

essenreste und evtl eine kleine feuerstelle mit pfanne ö.ä.

waffen an eine wand gelehnt/abgestellt, da die söldner ja verschlafen wirken sollen... dann siehts so aus als wären die auf nichts vorbereitet

vielleicht auch klamotten rumliegen und ein soldat der noch verschlafen im bett liegt oder warhammer figuren schnitzt

hehe... toilette in der ecke (son richtig ekliges *g*)

Danke für die Antworten!

Ok, wenn Orks dann keine Bettchen sondern Stroh, wenig Ordnung und nicht besenrein die Bude. Ein zusammengetackertes Bett für den Hauptmann find ich cool, umgekippte Stühle gefällt mir auch sehr gut, ein paar Ratten komme auf jeden Fall rein.
An ein WC hatte ich auch schon gedacht, nebenan....verdreckt direkt im Schlafraum hat was! 😛 Muss ich mal drüber nachdenken. Schön wäre es natürlich auch wenn der Dieb der Gruppe eine verschlossene Tür öffnet und da sitzt einer auf der Schüssel!? 🙂
Ork im Bett ist gut, ein Kof würde da ja schon ausreichen! Waffe an der Wand gelehnt ist auch gut. Mehr als 1-2 Orks sollten allerdings nicht im Schlafraum sein, die meisten werden in den Gängen unterwegs sein. Feuerstelle ist nicht da eine Küche geplant ist.
Sollte noch jemand Ideen haben immer her damit!

Sollte jemand eine menschliche Alternative zu den Orks wissen, lasst es mich wissen.

Weiterhin suche ich einen alten Mann der langhaarig an einer Kette hängt, so wie man es aus den Filmen kennt. Weiss jemand zufällig ob und wo es sowas im WH-Masstab gibt?

Ein neues Modul ist zusammengebaut. Hier ein Foto des Chaoshundezwingers auf den die Gruppe stossen wird. Zwei Chaoshunde werden bellend (wird über CD eingespielt) an die Gitter springen. Die Gruppe hat zwei Möglichkeiten:
Die bösen Hundchen sofort zu erlösen oder weitergehen und später, ohne Gitter dazwischen, mit ihnen Bekanntschaft zu machen.

mh mann mit ketten... würde nen barbaren (chaos) nehmen und etwas die arme umpositionieren, anschl in ketten legen... aber es gibt doch (was ich vieeeeel besser finde) die halbnakcten frauen an kette um hals *g* pack son rudel frauen in den kerker *ggg* 😉

schmierereien an den wänden/ so sachen oder symbole etc reingeritzt...

vielleicht auch noch einen, der im gang pennt?!

wie wärs denn noch mit einem der das geld zählt?! verstärkt den eindruck, das es sich um söldner handelt...

fände aber menschen besser als orks... modelltechnisch denke ich da an die alten söldner modelle oder evtl mortheim menschen

😀 Frauen sind schon eingeplant, ist aber eine Etage höher! 😀
Hier unten muss es schon ein alter Mann sein da meine Geschichte dies für später vorschreibt. Im Umbau mit Figuren habe ich keine Erfahrung und muss somit mit den Minis auskommen die der Markt so hergibt. 🙁 Ich habe auch schon an zwei kartenspielenden/würfelnden Wachen gedacht, würde schon gut kommen gibt's aber nicht.

"die alten söldner modelle" ich denke mal die gibt es bestimmt nicht mehr zu kaufen, oder? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus da ich noch nicht sehr lange an diesem Hobby "erkrankt" bin. Die Figuren sollten auch nicht die Welt kosten, der Preis für so eine Regimentbox von GW ist ok, mehr ist nicht drin.

Stark, Mortheim war für mich bisher kein Thema, schon allein wegen den Schusswaffen, die gibt's bei uns nicht wirklich. Diese könnte man aber ersetzen. Die Minis gefallen mir echt gut, muss ich mal drüber nachdenken ob es auch wirklich passt. Draussen, ausserhalb der Festung sollen sie ja morden, plündern und was weiss ich noch alles schlimmes tun.

Originally posted by Dieter@8. Dec 2005 - 22:17

Weiterhin suche ich einen alten Mann der langhaarig an einer Kette hängt, so wie man es aus den Filmen kennt. Weiss jemand zufällig ob und wo es sowas im WH-Masstab gibt?
Da passen gut die alten Flagellanten-Modelle aus der 5. Edition. Haben schöne Armbändchen mit Ketten und Kugeln dran. Schau mal in der Klassische-Modelle-Rubrik der GW-Mailorder.

Guckst du:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...3909&orignav=13

http://de.games-workshop.com/storefront/st...3910&orignav=13

Gruß, Markus

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe....der Weihnachtsstress! :blink:

Zum bauen finde ich im Moment keine Zeit. Ab und zu giesse ich ein paar Steinchen und das war's dann auch schon. Ich denke im neuen Jahr geht dann wieder mehr!

Zu euren Frage:

In welchen Farben wirst du die Module bemalen?
Für den unteren Teil werde ich wohl Grautönen verwenden. Es soll etwas Verliessartiges an sich haben, als eher dunkel. Lese aber auch gerne andere Vorschläge!

Ist das für Heroquest?
Nein, für eine Dungeons&Dragons - Umsetzung. Irgendwo weiter vorn ist es beschrieben.

Verkaufst du die Geländestücke nach den Spielen oder hortest du sie?
Erst mal horten! 🙂

woher hast du die steine?
Genau wie andreas & KK schon geschrieben haben. Es sind selbst gegossene Gipssteine, die nachher ähnlich wie Lego verbaut werden. Dazu benötigt man Silikonformen welche meist von HirstArts stammen.

Wobei unser Dieter hier def. ein MEISTER ist...
Quatschkopf! 😀 Du bist mein grösster "Konkurent"! 😛

einfach schön 🙂 und sehr inspirierend dei narbeit dieter. werde diese woche mal bilder von meinen hero quest minis und meinen wälder reinstellen - habe endlich eine kamera (geleihen). habe übrigens eben eine ganz tolle erfahrung im kaufhaus gemacht. es gibt wider eine kinder einstiegsdroge für's tabletop. diesmal tarnt sie sich als parker brettspiel mit dungeon und dragons lizenz. ist aber 1:1 von hero quest abgekupfert. das fängt bei den bodenplänen an, geht bei den helden weiter und endet bei den beiden erweiterungssets die auf babarian und elf quest pack gemacht sind. trotzdem sehr niedlich. und wenn ich nicht blank wäre, würde ich mir das spiel glatt mit beiden paks kaufen.