Platte XXL - Fotos

Die Wasserstrahlen... ja liebe Leute, Wasser ist nicht meine Welt, da muss ich noch etwas an mir arbeiten.

Im grossen und ganzen bin ich nun fertig mit dem Teil. Ich habe noch ein paar unwesentliche Dinge zu tun und dann ab zu meinem neuen Vorhaben. Ich denke mal 1-2 Wochen wird es noch dauern bis zum Start. Bis dahin werde ich auch nochmals das Meer nachbessern, oder auch nicht 🙂 da ich ja noch mehr Platten mit Meer habe und dann lieber alles auf einmal mache, Farbe mischen usw.

Auf alle Fälle vielen Dank für das grosse Lob!

Nun zu meinem neuen Projekt:
Es gefällt mir Gebäude im Inneren detailiert auszustatten. Stellt euch vor ein Wirtshaus so richtig toll zu gestalten mit allem drum und dran. Was mich davon abhält ist der Platz. Ein Gasthof hat einen Weinkeller, einen Gastraum eine Speissekammer, eine Küche, Gästezimmer, private Räume...und...und...und.

Dies alles in einem Gebäuder von 10x15cm unterzubringen ist nicht drin. Daher habe ich vor eine unterirdische Wohn-, Wehr-, Folter-, Wasweissich-Anlage zu bauen. So richtig fett, wenn möglich modular. Ist dieser Trakt in einem Berg untergebracht gibt es Platz satt und ich kann mich austoben. Hintergründe kommen demnächst.

Was meint ihr dazu?

Dankeschön für das Lob! 🙂

@KK: Keine Ahnung ob man und wie man das macht!? Mein Englisch ist miserabel aber die Bilder auf der Bruce-Seite kann ich "lesen"! 😀

So und nun der versprochene Hintergrund zum neuen Projekt:

“Unbezwingbar soll sie sein!“ murmelte der Mensch.

„Was ist los?“ brummte der Zwerg zurück.

„Der Dorfälteste meinte diese Festung ist zum größten Teil unter Tage und somit unbezwingbar!“ kam die Antwort.

„Quatsch!“ erwiderte der Zwerg abfällig: „Nur weil sie unter Tage ist, ist sie noch lange nicht uneinnehmbar! Meine Ahnen haben die halbe Welt unterhöhlt! Da ist nichts besonderes dabei!“

„Na hör mal! Nur weil deine Väter in dunklen Löchern.....“

„Pssst! Haltet ihr jetzt mal die Schnauze oder wollt ihr dass wir gleich erwischt werden?“ ein Halbork hinter einem weitern Gebüsch zischte zu ihnen hinüber. Neben ihm, auf Zehenspitzen, ein Halbling. Gestreckt versuchte er, über sein Versteck hinaus, den feindlichen Beobachtungsposten nicht aus den Augen zu lassen.

Ein paar Fuß daneben kauerten Omura und eine Elfe hinter einem Felsen, sie nahmen ebenfalls kaum Notiz von diesen Streithähnen.

Zu sechst waren sie aufgebrochen, der Dorfälteste tobte: „...nun auch noch meine zweite Tochter? In den Händen des dunklen Klans?“ Klar dass sich die Abenteurer gleich dazu bereiterklärten die Tochter zu ihrem Vater zurückzubringen. Schon alleine weil Omura die halbe Nacht mit ihr verbrachte, bis zum Zeitpunkt ihrer Entführung.

Aber zurück zu dem hier und jetzt. Ein Pfeil der Elfe durchbohrte die Kehle des Wachpostens der sogleich lautlos in sich zusammensackte. Die sechs Freunde pirschten vor, jede Deckung nutzend. Sie kamen dem Lüftungsschacht näher und es hatte den Anschein dass es keine weitere Wache gab. Schnell war ein Seil herabgelassen und einer nach dem anderen verschwanden in dem dunklen Loch.

Sie fanden sich in einem dunklen Raum wieder. Einer der sechs Freunde zog ein kleines Ledertäschchen hervor: „Diebeswerkzeug Meisterarbeit!“ flüsterte er stolz seinen Kameraden zu und machte sich sofort an dem Schloss der einzigsten Tür des Raumes zu schaffen.

„Ich hab’s gleich!“ flüsterte er nach ein paar Augenblicken. Ein leises „Klick“ unterbrach die Stille. Langsam drückte der Dieb die rostige Klinke nach unten, mit einem lauten Krachen flog die Tür auf, ein gleißender Lichtstrahl verdammt die Freunde zum regungslosen Verharren. Dann wurde es Nacht um sie.

„Schei.., wo sind wir und wo sind die anderen?“ Wie viel Stunden sie wohl besinnungslos waren? Sie wussten es nicht.

Tja, wo sind die Helden? Unter Tage? Klar!
Innerhalb der unterirdischen Festung? Jep!
Entdeckt worden und in Verwahrsam genommen? Logisch!

Hier fängt mein neuer Bauabschnitt an. Der bestellte Gips ist heute eingetroffen, die Formen hab ich sowieso schon und die ersten zwei Güsse hinter mir. Bei Interesse lasse ich euch am Baufortschritt teilhaben, ansonsten melde ich mich wieder wenn fertig. Ich rechne mal mit 6 Monaten Bauzeit, schaun wir mal! Nebenher werde ich noch die Festung fertig stellen und auch am Wasser noch etwas arbeiten.

*Staun*

*wortlos Staun*

Hey Dieter hält man dich irgendwo gefangen und zwingt dich so MEGA GEILE Geländeteile zu bauen oder warum hast du so viel zeit dazu?!
Ich hätte nie genug Zeit dazu!

Die Platte ist einfach DER HAMMER! ,Mach weiter sio (auch wenn du irgenwo gefabgen bist! 😀 )

@ breimen#1:
Wiso sollte der die Worte weglassen klingt doch sonst doof. Ein Zwerg brummt nunmal!

Danke für euer Lob, das animiert zum Weitermachen! 🙄

Also, ich bin weder gefangen noch setzt mich einer unter Druck. Zeit habe ich am Tag 24 Stunden in denen ich einer geregelten Arbeit nachgehe und auch ab und an etwas schlafe 😀 . Ich baue diese Dinge nicht innerhalb von 3 Tagen und auch nur wenn ich Bock dazu habe.
Allerdings bin ich am Überlegen ob man als Gefangener wohl Steinchen giessen darf!? Wäre echt ne Alternative zur vergeuteten Arbeitszeit! 🙄

Ok, weiter geht's! Die Jungs in meiner Geschichte werden in Zellen aufwachen, natürlich getrennt. Das erste modulare, 17,7x17,7 cm grosse Bauteil ist fertig und besteht aus 2 kleineren und einer grösseren Zelle.
Der Modul ist noch roh. Das heisst es ist noch nicht bemalt, der Bodenbelag und die Details fehlen noch. Ich werde als Bodenbelag Sand verwenden da Steinplatten in einem Zellenblock zu edel wirken. Die Bemalung werde ich erst beginnen wenn mehr fertig ist damit die Bauteile gleich aussehen.

Ein Teil der Gruppe wird von der 2. Tochter des Dorfältesten befreit die in dieser Felsenfestung als Liebesdienerin gehalten wird. Sie wird dabei aber von einem Söldner überascht, der die Tochter tötet, die befreite Gruppe wird den Söldner erledigen. Der Rest der Gruppe wird befreit und die Flucht aus dieser Festung beginnt. Sie befinden sich im unteren Stockwerk der Festung und müssen sich orientierungslos aus diesem Dungeon befreien. Natürlich lebt dort auch der Herrscher, Wachen, Söldner und andere Bedienstete....

Die Flucht hat begonnen!

na dieter was soll ich sagen *g* mal wieder klasse story...irgendwie gefällt mir das (hehe wahrscheinlich bist du schuld daran das ich mir heroquest wieder gekauft habe... 😉 )

also das sieht wie alles von dir absolut spitze aus und ich bin gespannt mehr zu sehen! weiter so!

"... und die krone für mr. bastlekönig of the universe geht an... ... ... DIETER!!!" 😀

Danke sick! *freu*

An euch eine Frage die die Figuren betrifft. In diesen Gewölben lebt ja ein böser Herrscher, einen Stock höher. Hier in der unteren Etage hat er eine Gruppe von Söldnern um sich geschart. Ich denke es werden wohl Menschen (oder Orks?) sein die schon eine militärische Ausbildung genossen haben und uniformiert sind aber nicht zu den absoluten, disziplinierten Kampfmaschinen gehören. Sie werden dort an verschiedenen Stellen Wache halten, sich im Schlafraum aufhalten oder auch nur in den Gängen umherlaufen. Sie sollten also nicht in Edelrüstung und in Kampfstellung dargestellt sein sondern eher "verschlafen", die Waffe zwar tragend aber nicht unbedingt erhoben haben (Siehe Foto)
Was meint ihr? Welche menschliche Figuren kommen da in Frage?
Wenn ich Orks nehme (in meinem Fall wären es Halborks, mit einem menschlichen Elternteil im Blut) was denkt ihr wie hat da ein Schlafraum auszusehen? Nur Stroh auf dem Boden? Einfache Holzbetten? Stockbetten? Wie sieht es da aus? Relativ ordentlich oder liegen da Knochen und Essenreste herum? Wie sieht das restliche Mobiliar aus? Nachttischchen - ne nö!? Schränke? Kommoden? Spiegel? Schminktisch 😀 ? Ich hab da echt gerade keine gute Idee!
Ich würde da mal gern eure Meinung wissen, auch wenn ihr in diesem Fall vielleicht mal "um die Ecke denken" müsst da dies ja nicht gerade tapletop-typisch ist. 😎

Wie wärs mit Betten aus Strohhaufen und mit Stroh gefüllte Säcke als Kpofkissen!

Wenn du Orks nimmst würd ich die Essensreste dahin machen und vielleicht noch ne Ratte neben setzen.

Dabnn kannst de ja noch en Tisch reinsetzen (auf dem die Essensreste kliegen) und dadrum en paar stühle stellen. En paart davon können ja umgekippt sein!