Dankeschön für das Lob! 🙂
@KK: Keine Ahnung ob man und wie man das macht!? Mein Englisch ist miserabel aber die Bilder auf der Bruce-Seite kann ich "lesen"! 😀
So und nun der versprochene Hintergrund zum neuen Projekt:
“Unbezwingbar soll sie sein!“ murmelte der Mensch.
„Was ist los?“ brummte der Zwerg zurück.
„Der Dorfälteste meinte diese Festung ist zum größten Teil unter Tage und somit unbezwingbar!“ kam die Antwort.
„Quatsch!“ erwiderte der Zwerg abfällig: „Nur weil sie unter Tage ist, ist sie noch lange nicht uneinnehmbar! Meine Ahnen haben die halbe Welt unterhöhlt! Da ist nichts besonderes dabei!“
„Na hör mal! Nur weil deine Väter in dunklen Löchern.....“
„Pssst! Haltet ihr jetzt mal die Schnauze oder wollt ihr dass wir gleich erwischt werden?“ ein Halbork hinter einem weitern Gebüsch zischte zu ihnen hinüber. Neben ihm, auf Zehenspitzen, ein Halbling. Gestreckt versuchte er, über sein Versteck hinaus, den feindlichen Beobachtungsposten nicht aus den Augen zu lassen.
Ein paar Fuß daneben kauerten Omura und eine Elfe hinter einem Felsen, sie nahmen ebenfalls kaum Notiz von diesen Streithähnen.
Zu sechst waren sie aufgebrochen, der Dorfälteste tobte: „...nun auch noch meine zweite Tochter? In den Händen des dunklen Klans?“ Klar dass sich die Abenteurer gleich dazu bereiterklärten die Tochter zu ihrem Vater zurückzubringen. Schon alleine weil Omura die halbe Nacht mit ihr verbrachte, bis zum Zeitpunkt ihrer Entführung.
Aber zurück zu dem hier und jetzt. Ein Pfeil der Elfe durchbohrte die Kehle des Wachpostens der sogleich lautlos in sich zusammensackte. Die sechs Freunde pirschten vor, jede Deckung nutzend. Sie kamen dem Lüftungsschacht näher und es hatte den Anschein dass es keine weitere Wache gab. Schnell war ein Seil herabgelassen und einer nach dem anderen verschwanden in dem dunklen Loch.
Sie fanden sich in einem dunklen Raum wieder. Einer der sechs Freunde zog ein kleines Ledertäschchen hervor: „Diebeswerkzeug Meisterarbeit!“ flüsterte er stolz seinen Kameraden zu und machte sich sofort an dem Schloss der einzigsten Tür des Raumes zu schaffen.
„Ich hab’s gleich!“ flüsterte er nach ein paar Augenblicken. Ein leises „Klick“ unterbrach die Stille. Langsam drückte der Dieb die rostige Klinke nach unten, mit einem lauten Krachen flog die Tür auf, ein gleißender Lichtstrahl verdammt die Freunde zum regungslosen Verharren. Dann wurde es Nacht um sie.
„Schei.., wo sind wir und wo sind die anderen?“ Wie viel Stunden sie wohl besinnungslos waren? Sie wussten es nicht.
Tja, wo sind die Helden? Unter Tage? Klar!
Innerhalb der unterirdischen Festung? Jep!
Entdeckt worden und in Verwahrsam genommen? Logisch!
Hier fängt mein neuer Bauabschnitt an. Der bestellte Gips ist heute eingetroffen, die Formen hab ich sowieso schon und die ersten zwei Güsse hinter mir. Bei Interesse lasse ich euch am Baufortschritt teilhaben, ansonsten melde ich mich wieder wenn fertig. Ich rechne mal mit 6 Monaten Bauzeit, schaun wir mal! Nebenher werde ich noch die Festung fertig stellen und auch am Wasser noch etwas arbeiten.