Mit viel interesse und noch mehr Begeisterung habe ich deinen Thread von anfang an verfolgt, und da wir nun mit warhammer 40k etwas kürzer treten um ein kleineres skirmisch system anzufangen (mortheim), hab ich mir mal so meine gedanken gemacht und ein paar Gebäude gebaut, die aber als ganzes nicht so sehr der erfolg waren. deswegen erstmal ein lob für deine künste und die echt gelungene platte! Jedes einzelne teil, mit soviel liebe gestaltet, das haut einen echt um!
Was ich aber fragen wollte, ist, womit du die ganzen Details, wie Tische, Stühle und sonstiges gemacht hast. Auch alles gegossen? Denn unseren Gebäuden fehlt es einfach an Leben, an Lampen, Tischen, Stühlen, Betten und Fässern üren, Fensterläden usw.. Halt der ganze Kleinkram, der das Leben in so Gebäuden auch ausmacht. Daher wollte ich mal fragen, welche Formen du genau dafür nimmst. Wäre echt nett, wenn du mir dafür ein bissel Hilfestellung oder Bezugsquellen oder Hinweise geben könntest. Die Fässer und Kisten von 2legends sind echt genial, auf die werde ich wohl auch zurückgreifen. Aber für Betten und sonstiges fehlen mir noch die Ideen.
Dann wollte ich fragen, wie du deine Häuser baust. Also aus welchen Modulen. Ich habe zwar schon die Hirstarts Formen gefunden, aber die haben so kleine Steine, dass man für ein Gebäude 20 mal den Rahmen giessen muss. Und dann wäre das Gebäude einstöckig. Wenn ich also davon ausgehe, dass ich nur 10 zwei bis dreistöckige Gebäude auf der platte habe (und es sind sicherlich eher 15), dann werde ich die form locker so 300 Mal ausgiessen müssen. Dass das keine basis ist, um die Stadt in annehmbarer Zeit fertigzustellen und noch motiviert zu sein, dass glaube ich weiss jeder..
Vielleicht hast du ja ein paar Tips, wie du da zu Potte kommst...
VIelen Dank im Vorraus![/b]