Politisches Tagesgeschehen die Zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt. Das gilt sowohl für NATO als auch den Warschauer Pakt. Im Übrigen basierte die Planung des Warschauer Paktes auf auf einem Paradoxon. Nämlihc den, dass die NATO den konventionellen Erstschlag führen sollte. Die Westgruppe und die NVA hatten den Auftrag, genau diesen Erstschlag aufzufangen und dann mit ihren verbliebenen Teilen sich der Gegenoffensive der Truppen aus der strategischen Tiefe( also Polen, Russen etc) anzuschließen. In diesem Falle wäre die NAto also schon ihrer Hauptkräfte beraubt gewesen, was die kühne Terminierung der Russen erklären würde. Das Paradoxe daran war, dass diese Kalkulation im Widerspruch zur Aufstellung der Nato stand. Die Nato hatte garnicht die nötige zahlenmäßige Überlegenheit gegenüber dem Warschauer Pakt, um solche Erstschläge auszuführen. Im Gegentiel. Die zahlenmäßige Überlegenheit lag beim Warschauer Pakt.

seien wir froh, nicht herausgefunden zu haben, welche Seite die überlegene gewesen wäre. Das hätte nur ein realer Waffengang offenlegen können. Egal wie herum, Deutschland wäre ein Trümmerhaufen gewesen. Und das in kurzer Zeit.

Was sagt ihr eigentlich zu den Meldungen, das sich Salafisten zu sogenannten "Scharia-Polizei" Verbänden zusammenschließen und in Gruppen Nachts in Wuppertal Leute davon abhalten wollen in Bars oder Diskotheken zu gehen.

http://m.faz.net/aktuell/politik/in...scharia-polizei-durch-wuppertal-13137196.html

Solange die nur freundlich mit einem Reden wie in dem FAZ-Video interessiert mich das wenig aber wenn 11 Halb-Uniformierte Männer Nachts wie ne Miliz durch die Gegend streifen um zu "überzeugen" dann habe ich da doch ein Problem mit.

Blöderweise wird da wieder ein Problem des Rechtsstaates Offensichtlich, jemanden Vorzuschlagen keinen Alkohol zu trinken ist nun mal kein Verbrechen. Obwohl ganz klar ist worauf das ganze hinauslaufen soll.

Man sollte auch meinen das es ansich keine Probleme gibt denn werden die Jungs Handgreiflich besteht ja ein Straftatbestand, nur muss ich leider gestehen das mein Vertrauen in die Behörden Mittlerweile so stark gestört ist das ich in so einem Fall erwarte das die Örtlichen Grünen/Linken das ganze Verharmlosen denn schließlich seien ja die Salafisten die wahren Opfer oder ein Ähnlicher Schwachsinn. Mir ist bewußt das der letzte Satz zum Teil überzogen ist aber da ich nicht weit von Wuppertal wohne, meine Frau dort arbeitet und wir durchaus auch mal da feiern gehen betrifft es mich persönlich.

Also ich denke, das können die nur abziehen, wenn dort kaum Polizei unterwegs ist. Und das können sie auch nur vor Discotheken direkt abziehen. Woher wollen die denn sonst wissen, dass die Leute tatsächlich in eine Disco wollen. Das wiederum ist genug Grund für den Ladenchef, die Polizei zu verständigen. Ich weiß ja nicht, in welchem Ausmaß das dort vonstatten geht. Solange das eine Gruppe ist, ist das für mich kein Grund, in Alarmismus zu verfallen. Denen wird früher oder später auf die Finger gehauen.

Denk auch nich das dass allzugroße Wellen schlagen wird. Mir ist wie vielen anderen der "Vogel" und seine Gang zwar schon lang ein Dorn im Auge, aber im Grunde tun die auch ihren Beitrag. Denn umso aggressiver und offener die ihre Ziele durchsetzen wollen, umso mehr Leute werden endlich mal wachgerüttelt das in diesem Land die Toleranzgrenze gegenüber einigen Auslegungen des Islam die eher weniger als friedlich zu bezeichnen sind deutlich zu hoch ist. Also umso aktiver die Deppen sind umso mehr machen die um ein künftiges Verbot gegen sie zu erwirken. So hoffe ich jedenfalls...

Man sollte auch meinen das es ansich keine Probleme gibt denn werden die Jungs Handgreiflich besteht ja ein Straftatbestand, nur muss ich leider gestehen das mein Vertrauen in die Behörden Mittlerweile so stark gestört ist das ich in so einem Fall erwarte das die Örtlichen Grünen/Linken das ganze Verharmlosen denn schließlich seien ja die Salafisten die wahren Opfer oder ein Ähnlicher Schwachsinn. Mir ist bewußt das der letzte Satz zum Teil überzogen ist aber da ich nicht weit von Wuppertal wohne, meine Frau dort arbeitet und wir durchaus auch mal da feiern gehen betrifft es mich persönlich.

Oh Gott, bitte sag mir nicht, dass du auch Hexenjagd auf "links-grün versiffte Gutmenschen" betreibst. Gut, den Grünen traue ich einiges zu. Aber gerade eine anti-klerikale politische Strömung, wie sie in der Linken eigentlich vorzufinden sein sollte, darf religiösen Fundamentalismus und Extremismus nicht dulden. Wenn du schon gezielt auf politischen Gruppierungen rumhacken willst, dann mach das doch bitte gezielt bei der LINKE NRW, das sind nämlich zu großen Teilen tatsächlich ziemliche Flachpfeifen mit einer Schwäche für Dschihadisten wie Hamas und Hezbollah.

Aber ich ergehe mich in Gejammer. Was die Scharia-Cowboys angeht: Hoffentlich kriegen die eine ordentliche Schelle vom staatlichen Repressionsapparat verpasst. Religiöser Fundamentalismus von jedweder Gruppe, seien es jetzt Salafisten als Disco-Gegner oder Ultrakonservative, die dir nach der Masturbation die Finger abhacken wollen, Religion sollte nie einen Einfluss auf das Privatleben derer haben, die ihr nicht angehören. Wer dieses simple Prinzip nicht versteht, hat in einer säkularisierten (angeblich) Gesellschaft wenig bis gar nichts verloren. Das gilt dann übrigens auch für CDUler, die im Bundestag öffentlich sagen (dürfen), dass Sie Homosexuellen Heirat und Adoptionsrecht aufgrund von Bibelstellen weiter verweigern wollen. Ob das jetzt die Fundamentalisten mit dem Kreuz in Bayern oder die Fundamentalisten mit dem Halbmond in NRW sind. Ich will hier nicht die "Scharia-Polizei" relativieren, sondern nur darauf hinweisen, dass es genug urdeutschen anti-säkularen Aktivismus gibt.

Mal nebenbei bemerkt: Was glaubt ihr, woher die plötzliche Erstarkung radikal-religiöser Strömungen stammt? Liegt das, wie ProNRW, NPD, AfD und manchmal auch CDU/CSU gerne behaupten am Islam selbst? Oder ist das vielmehr ein Echo der Destabilisierung der Nahost-Region, oft durch starkes westliches Eingreifen?

Oje oje oje, nicht schon wieder diese lästige Islamismusdebatte. Als ob nichts wichtigeres gibt. @ Exarch, du öffnest gerade die Büchse der Pandora. Ich sehe schon Textwände, in denen anhand von Koranstellen "bewiesen" wird, dass das dem Islam immanent ist. Und ehrlich, dafür gibts hier eigentlich schon( oder besser gab es , weil die Diskussion immer auf diesselbe Art endet) mehr als genug Themen im Offtopic Bereich. Dafür hab ich den Thread eigentlich nicht aufgemacht. Hier soll es ums Tagesgeschehen gehen und nicht um Ideologiedebatten.

@ Exarch ich kann ja verstehen, dass dir bei dem Thema die Hutschnur hochgeht, aber bitte gib dem Affen nicht noch Zucker.

Diese Sharia-Polizei fällt unter dieselben Restriktionen bzgl. der Missionsarbeit wie die Zeugen Jehovas oder andere radikal-religiöse Gruppierungen, oder die Scientology. Kurz: den Mist können die recht schnell wieder einmotten, wenn es sein muss halt per gerichtlicher Auflage.
So gesehen, besteht überhaupt kein Anlass die Propaganda unserer Medien ernst zu nehmen!
Andererseits, würden diese Spinner sich vor Banken und Autobahnausfahrten Richtung Schweiz und Lichtenstein rumtreiben und den Leuten ins Gewissen reden, ihre Steuern zu bezahlen und nicht zu hinterziehen (und damit die Allgemeinheit vorsätzlich zu bestehlen!) würden doch viele etwas anders über diese Aktion herziehen!

Wer in Wuppertal oder sonstwo vor einem Club/Kneipe/Nacktbar auf eine solche Gruppe trifft, hier ein Vorschlag wie darauf zu reagieren ist:
Sharia-Cop: Geh da net rei!
Normaler Mensch: VERPISS DICH, SCHWACHKOPP!

immerhin wirbt er für eine Gruppe welche im Irak gerade aktiv einen Völkermord begeht

Wir schicken seit 30 Jahren Waffen an Leute, die offen ethnische Säuberung betreiben und unterstützen sie sogar moralisch in ihrem Tun (Erklärung: das Selbstverteidigungsrecht; Methode: Ermordung der Zivilbevölkerung, Zerstörung der zivilen Infrastruktur, Unterdrückung der autonomen Bestrebungen, Folter, Auftragsmorde (auch im Ausland), illegale Landnahme).

Wir schicken seit 30 Jahren Waffen an Leute, die offen ethnische Säuberung betreiben und unterstützen sie sogar moralisch in ihrem Tun (Erklärung: das Selbstverteidigungsrecht; Methode: Ermordung der Zivilbevölkerung, Zerstörung der zivilen Infrastruktur, Unterdrückung der autonomen Bestrebungen, Folter, Auftragsmorde (auch im Ausland), illegale Landnahme).

I smell bullshit..

Wenn das deine Israel-Kritik sein soll, dann ist das mehr als fadenscheinig. Israel betreibt im Gaza weder ein Freiluft-Gefängnis, noch eine ethnische Säuberung. Ersteres lässt sich durch die ziemlich restriktionsfreie Versorgung mit Gütern und die vollkommene Autonomie der Gaza-Verwaltung beweisen, letzteres dadurch, dass dort trotz der 30jährigen Waffenlieferungen noch Palästinenser leben. Wenn "die Israelis" den Gaza ethnisch säubern wollte, dann bräuchten die keine zwei Tage, um das zu tun. Aber wieso denn Fakten berücksichtigen, wenn Israel genau das tut, was jeder andere Staat auf der Welt auch tut: Ein Staat sein, der Gewalt ausübt, um sein Territorium und die Integrität seiner Gesellschaft zu schützen. Solange du also noch ohnehin anti-nationaler Aktivist bist, dann solltest du deine Kritik nicht beim Staate Israel ansetzen. Wer pöbeln will, kann das woanders tun. Wer seinen subversiven Antizionismus ausleben will, der pöbelt gegen Israel.

@Chemicus: Pardon, das war wohl etwas unüberlegt 😀 No cruel intentions.

Zuletzt bearbeitet:
I smell bullshit..

Wenn das deine Israel-Kritik sein soll, dann ist das mehr als fadenscheinig. Israel betreibt im Gaza weder ein Freiluft-Gefängnis, noch eine ethnische Säuberung. Ersteres lässt sich durch die ziemlich restriktionsfreie Versorgung mit Gütern und die vollkommene Autonomie der Gaza-Verwaltung beweisen, letzteres dadurch, dass dort trotz der 30jährigen Waffenlieferungen noch Palästinenser leben. Wenn "die Israelis" den Gaza ethnisch säubern wollte, dann bräuchten die keine zwei Tage, um das zu tun. Aber wieso denn Fakten berücksichtigen, wenn Israel genau das tut, was jeder andere Staat auf der Welt auch tut: Ein Staat sein, der Gewalt ausübt, um sein Territorium und die Integrität seiner Gesellschaft zu schützen. Solange du also noch ohnehin anti-nationaler Aktivist bist, dann solltest du deine Kritik nicht beim Staate Israel ansetzen. Wer pöbeln will, kann das woanders tun. Wer seinen subversiven Antizionismus ausleben will, der pöbelt gegen Israel.

Ähm... wenn du meinst, dass die "freie" Versorgung mit Gütern wie Baumaterial und Treibstoff, sowie die uneingeschränkte Verfügung über Hilfs- und Finanzmittel, den Zugang zu natürlichen Ressourcen ausschließt, die Bewegungsfreiheit durch Absperrung der ehemals besetzten Gebiete in Ordnung und rechtsstaatlich abgesegnet ist. Der Staat Israel hat Palästinenser von seinem Hoheitsgebiet vertrieben, nur weil die Flüchtlingslager mittlerweile eine Selbstverwaltung haben, ändert sich diese Tatsache nicht. Solange Einreiseverbote aufrechterhalten werden, mit Teilen der gewählten Vertreter der Autonomiebehörde nicht verhandelt wird, kann man wohl kaum von einer Begegnung auf Augenhöhe sprechen. Ethnische Säuberung oder Verdrängungs-/Siedlungspolitik, egal wie man es nennt, am Ende wohnen die "Ureinwohner" woanders! Wenn dies mit überlegener Militärpräsenz geschieht und verstärkt Zivilisten die Opfer sind, dann ist das ein Kriegsverbrechen! Wenn es über Jahrzehnte geschieht ist es Völkermord oder ist die Reduzierung der Bevölkerung der Amerikanischen Kontinents oder Australiens durch die europäischen Siedler kein Völkermord und keine "ethnische Säuberung" (was für ein beschissenes Wort, erinnert an "Sonderbehandlung") gewesen?

Es gilt leben und leben lassen oder es sollte vielmehr und häufiger gelten! Die Methode, nicht der Ausführende ist kritikwürdig, denn auch nach China liefern wir Waffen oder an die Türken oder die Russen... vielleicht sollten wir uns abgewöhnen immer nach Israel zu schielen, nur weil die seit Urzeiten keine Ruhe bekommen; woanders passiert genau dasselbe!

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es von den Israelis ein Reiseverbot für die Palästinenser, die Frage ist doch aber eher warum? Nur nützt dieses Denken in der Vergangenheit eh nix, weil das die Lösung dieses Konfliktes im Jetzt und Hier unmöglich macht! Da sind wir uns doch einig oder? Zumal ein militärischer Widerstand gegen eine Besetzung bisher noch nie erfolgreich war, oder irre ich mich da?

.. Zumal ein militärischer Widerstand gegen eine Besetzung bisher noch nie erfolgreich war, oder irre ich mich da?

Irak? Vietnam? Oder denkst du im Ernst die Amis haben da von Höhlenbewohnern den Popo vollbekommen? Das waren motivierte (Ex)Militärs welche die Bevölkerung mobilisiert haben und gemeinsam gegen eine Okkupation (oder den Versuch) vorgegangen sind.

Befriedung gegen den Willen einer Bevölkerung ist apriori zum scheitern verurteilt.

Wer in Wuppertal oder sonstwo vor einem Club/Kneipe/Nacktbar auf eine solche Gruppe trifft, hier ein Vorschlag wie darauf zu reagieren ist:
Sharia-Cop: Geh da net rei!
Normaler Mensch: VERPISS DICH, SCHWACHKOPP!
Ich weiß ja nicht wo du herkommst und was dort normal ist, aber da wo ich herkomme spreche normale Menschen nicht so. Wenn einem etwas nicht passt, kann man das auch höflich ändern.

Diese Sharia-Polizei fällt unter dieselben Restriktionen bzgl. der Missionsarbeit wie die Zeugen Jehovas oder andere radikal-religiöse Gruppierungen
Ich bin nun wirklich kein Fan der Zeugen Jehovas, aber radikal-religiös sind sie wohl kaum. Wahrscheinlich sprichst du mit denen aber auch wie in deiner fiktiven Konversation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.