"Poster" für Geländeteile

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.882
8
2.607
24.546
Mars
Dann muss ich wohl mal wieder ein paar Fotos von mir hochladen :) Nach dem Urlaub ;)

Zum Kleben wurde das Wichtigste ja bereits gesagt: Leim bzw Sekundenkleber bieten sich eigtl immer an.

Kleiner Tipp von meiner Seite: wenn die Dinger aus dem Drucker kommen sind sie (besonders die Rückseite) leider sehr sauber (trotz aller dargestellten Schmutzflecken), daher sollten sie vor dem Anbringen noch behandelt werden. Zudammenknüllen und kurz in Cafe einlegen hat sich bei mir gut bewährt, aber auch kurzes Ankokeln mit dem Feuerzeug kann gut aussehen. Einfach ein bisschen experimentieren ;)
 

Strykaar

Testspieler
4 November 2013
154
23
6.266
Dann muss ich wohl mal wieder ein paar Fotos von mir hochladen :) Nach dem Urlaub ;)

Zum Kleben wurde das Wichtigste ja bereits gesagt: Leim bzw Sekundenkleber bieten sich eigtl immer an.

Kleiner Tipp von meiner Seite: wenn die Dinger aus dem Drucker kommen sind sie (besonders die Rückseite) leider sehr sauber (trotz aller dargestellten Schmutzflecken), daher sollten sie vor dem Anbringen noch behandelt werden. Zudammenknüllen und kurz in Cafe einlegen hat sich bei mir gut bewährt, aber auch kurzes Ankokeln mit dem Feuerzeug kann gut aussehen. Einfach ein bisschen experimentieren ;)

"Einlegen" in Kaffee ?

Ich habe das mal probiert, leider hat sich die Farbe sofort komplett gelöst beim einlegen im Wasser bzw. Kaffee. Sah danach wirklich nichtmehr schön aus, vorallem die Rückseite war dann ein Regenbogen. Wie kann ich das vermeiden ?

Werde mal probieren den Kaffee das nächste mal wenn ich dazu komme mit einem Pinsel etwas "dünner" auf die Poster aufzutragen, vielleicht wird das schon helfen :D
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.882
8
2.607
24.546
Mars
"Einlegen" in Kaffee ?

Ich habe das mal probiert, leider hat sich die Farbe sofort komplett gelöst beim einlegen im Wasser bzw. Kaffee. Sah danach wirklich nichtmehr schön aus, vorallem die Rückseite war dann ein Regenbogen. Wie kann ich das vermeiden ?

Werde mal probieren den Kaffee das nächste mal wenn ich dazu komme mit einem Pinsel etwas "dünner" auf die Poster aufzutragen, vielleicht wird das schon helfen :D

Ich vermute, du hast das mit einem Tintenstrahldrucker gemacht. Meine habe ich mit einem Laserdrucker (in der Firma) ausgedruckt, da hatte ich das Problem nicht.
 

Feidon

Eingeweihter
14 Mai 2017
1.520
675
15.996
Ähm, wenn die Poster im Maßstab zu den Figuren passen sollen, sind sie ja recht klein.
Da reicht es sie an den Rändern etwas trockenzubürsten nach dem Aufkleben.
z.b.
IMG_1618.jpg
 
  • Like
Reaktionen: GDork

UnbendingSpirit

Aushilfspinsler
15 Juli 2016
64
0
5.071
Anhang anzeigen 345232

Hier ist mal meine erste "Plakatwand", zum ausprobieren mal gebastelt ^^

Das sieht stark nach Hirst Arts im Hintergrund aus :D

Ich bin am überlegen wie ich das ganze eher aussehen lasse wie ein Hologramm oder eben mit riesen Bildschirmen.
Finde ich dann für WH40k doch zeitgemäßer.

Vlt. einfach eine LED dahinter setzen? Irgendjemand eine Idee?