Kill Team Präsentiert euer Killteam!

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Um mal wieder etwas zum Thema zu kommen. 🙂

Variante 1
++ Kill Team List (Adeptus Astartes) [100pts] ++
+ Configuration +
List Configuration: Matched Play: Kill Team
+ Leader +
Reiver Sergeant [18pts]: Combat knife, Grapnel Launcher, Heavy bolt pistol, Leader
+ Specialists +
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Sniper, Stalker bolt rifle
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Bolt rifle, Demolitions
Intercessor Sergeant [16pts]: Bolt rifle, Comms
+ Non-specialists +
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
++ Total: [100pts] ++
Created with BattleScribe

Variante 2
++ Kill Team List (Adeptus Astartes) [100pts] ++
+ Configuration +
List Configuration: Matched Play: Kill Team
+ Leader +
Intercessor Sergeant [16pts]: Bolt rifle, Leader
+ Specialists +
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Sniper, Stalker bolt rifle
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Bolt rifle, Demolitions
Reiver Sergeant [18pts]: Combat, Combat knife, Grapnel Launcher, Heavy bolt pistol
+ Non-specialists +
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
++ Total: [100pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Variante 3
++ Kill Team List (Adeptus Astartes) [100pts] ++
+ Configuration +
List Configuration: Matched Play: Kill Team
+ Leader +
Intercessor Sergeant [16pts]: Bolt rifle, Leader
+ Specialists +
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Sniper, Stalker bolt rifle
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Bolt rifle, Comms
Reiver Sergeant [18pts]: Combat, Combat knife, Grapnel Launcher, Heavy bolt pistol
+ Non-specialists +
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
++ Total: [100pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Welche würdet ihr davon spielen?
 
2 würde ich sagen. Ich finde Funker zwar eigendlich sehr gut, aber der brauch halt immer einen in der nähe der vom Buff profitiert und du hast nur 6 Gesellen auf dem Felt.
Aber das is jetzt ehr son Bauchgefühl.

edit: Ach und das die Kosten für spezialwaffen ordentlich runter geschraubt wurden ist doch klar und richtig. 😀 Und Plasma spricht mich auch nicht so an, is doch etwas größeres Risiko als in 40k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kannst du auch 10x überhitzen ,wenn du das alles in die Liste bekommst (4x13+4x8+6+11 ...geht um 1 Punkt nicht auf 😀)- also nur 9x Plasma^^. Dann alles auf einen Haufen und mit dem Stratagem für aoe Befehle großes Plasma Feuerwerk:wub:

Realistisch gibt das so 6-7x sicheres Plasma ,Das reicht aber auch für sz. Alles was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder etwas zum Thema zu kommen. 🙂

Variante 1
++ Kill Team List (Adeptus Astartes) [100pts] ++
+ Configuration +
List Configuration: Matched Play: Kill Team
+ Leader +
Reiver Sergeant [18pts]: Combat knife, Grapnel Launcher, Heavy bolt pistol, Leader
+ Specialists +
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Sniper, Stalker bolt rifle
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Bolt rifle, Demolitions
Intercessor Sergeant [16pts]: Bolt rifle, Comms
+ Non-specialists +
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
++ Total: [100pts] ++
Created with BattleScribe

Variante 2
++ Kill Team List (Adeptus Astartes) [100pts] ++
+ Configuration +
List Configuration: Matched Play: Kill Team
+ Leader +
Intercessor Sergeant [16pts]: Bolt rifle, Leader
+ Specialists +
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Sniper, Stalker bolt rifle
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Bolt rifle, Demolitions
Reiver Sergeant [18pts]: Combat, Combat knife, Grapnel Launcher, Heavy bolt pistol
+ Non-specialists +
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
++ Total: [100pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Variante 3
++ Kill Team List (Adeptus Astartes) [100pts] ++
+ Configuration +
List Configuration: Matched Play: Kill Team
+ Leader +
Intercessor Sergeant [16pts]: Bolt rifle, Leader
+ Specialists +
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Sniper, Stalker bolt rifle
Intercessor Gunner [16pts]: Auxiliary grenade launcher, Bolt rifle, Comms
Reiver Sergeant [18pts]: Combat, Combat knife, Grapnel Launcher, Heavy bolt pistol
+ Non-specialists +
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
Reiver [17pts]: Combat knife, Grapnel Launcher
++ Total: [100pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Welche würdet ihr davon spielen?

Müsste ich mich entscheiden, dann Variante 2.
Aber ich würde allen Reivers einen Bolt Carbine geben. Das ist viel effektiver, da du während du dich zum Gegner hangelst, noch jeweils 2 Schüsse abgegen kannst.
da kann man sich mal ausrechnen, wie oft man mal mit dem Combat Knife in einem Spiel zuschlägt oder eben mit dem Carbine...
Beim Seargent würde ich es auch so machen, nur das du ihm Knife und Carbine gibst. Pistole ist so meh...
 
Hey,

ich habe am Freitag mein erste Spiel^^ mit folgendem Team (Adeptus Mechanicus) werde bzw. wollte ich gegen die Death Guard antreten:

LEADER:
Ranger Alpha - Gewehr
------------------------------
SPECIALIST:
Infiltrator Princeps - Zealot: Energieschwert + Pistole

Infiltrator - Combat: Taser und Blaster

Ranger - Comms, Omnispex
------------------------------
NORMAL:
Ranger Gunner: ArkebuseRanger Gunner: Arc Rifle

Vanguard Gunner: Plasma

Vanguard: Omnispex

Sind 98 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nun 2 Orklisten gesehen, bei denen der Boss Nob zum Leader gemacht wurde.

Wieso macht man nicht einen Gretchin zum Leader? Klar vom Fluff ist das zwar Bullshit, aber der Leader ist ja eigentlich nur dafür gut CP zu generieren.
Daher sollte man ihn schützen und ein Gretchin lässt sich durch seine Größe nunmal besser verstecken.
Der Verlust des Boss Nob wäre bei Verlust doppelt so schmerzhaft. Verlust von CP und einem starken Modell.

Oder sehe ich das falsch?
 
Hey,

ich habe am Freitag mein erste Spiel^^ mit folgendem Team (Adeptus Mechanicus) werde bzw. wollte ich gegen die Death Guard antreten:

LEADER:
Ranger Alpha - Gewehr
------------------------------
SPECIALIST:
Infiltrator Princeps - Zealot: Energieschwert + Pistole

Infiltrator - Combat: Taser und Blaster

Ranger - Comms, Omnispex
------------------------------
NORMAL:
Ranger Gunner: ArkebuseRanger Gunner: Arc Rifle

Vanguard Gunner: Plasma

Vanguard: Omnispex

Sind 98 Punkte

Hm, im NK wirst du wahrscheinlich nicht viel reißen....ausser vllt die Poxwalker rausnehmen, falls welche dabei sind.
Dein Trumpfstück gegen DG wird wohl die Arkebuse sein. Da sollte dann ein Treffer/Wunde garantiert werden.
Ggf. dann einen Infiltrator rausnehmen und dafür den Arkebusengunner als Sniper spielen, so hast du durch den Comms und Omnispex nen 2+ hit mit reroll.
DG mag keinen multiplen Schaden...

Aber dann spielst du halt mehr Fernkampf...
Ansonsten kann sich das so sehen lassen.
 
Hab hier nun 2 Orklisten gesehen, bei denen der Boss Nob zum Leader gemacht wurde.

Wieso macht man nicht einen Gretchin zum Leader? Klar vom Fluff ist das zwar Bullshit, aber der Leader ist ja eigentlich nur dafür gut CP zu generieren.
Daher sollte man ihn schützen und ein Gretchin lässt sich durch seine Größe nunmal besser verstecken.
Der Verlust des Boss Nob wäre bei Verlust doppelt so schmerzhaft. Verlust von CP und einem starken Modell.

Oder sehe ich das falsch?

Das dachte ich mir auch schon...
Wenn ich den Boss nach vorn schicke, wird er mit sicherheit drauf gehen oder schnell shaken werden....gibt dann keine Punkte mehr die ich ausgeben kann.
Da ist nen Gretchin hinter einer Wand natürlich sicherer und man kann mehr Bedrohung durch andere Sachen aufbauen.

Kann man natürlich Fluffmäßig schwer erklären....Körpertausch mit einem vorherigen Megaboss, der noch seine Autorität sprechen lässt xD
Kann man doch wunderbar an der Figur darstellen. Gretchin in Megarüstung 😛


Danke fürs Feedback,

meinst du dann einen zweiten Gunner mit Arkebuse?

Oder ich tausche einfach den Infil zu Normal und der Arkebuse Typ zu Spezial

Muss nicht, du kannst auch nen infiltrator als non Spezi spielen und den mit Arkebuse als Spezi. Also nur tauschen.
Nen zweite Arkebusetyp wäre vom Output her wahrscheinlich stärker und man könnte den Gegner eher im Kreuzfeuer halten. Aber beide zu buffen würde schwer werden...
GGf. hast du aber auch pech mit der Mission und du musst gefangene nehmen...ich mein das ginge zb nur im NK...
Immer ein für und wieder 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nun 2 Orklisten gesehen, bei denen der Boss Nob zum Leader gemacht wurde.

Wieso macht man nicht einen Gretchin zum Leader?

Das Spielfeld ist so klein, dass man sich nicht lange verstecken kann. Vielleicht 2 Züge. Im dritten wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit beschossen. Dann hat man eine Wunde und Widerstand 2. Diese Überlegung hält mich davon ab einen Gobbo zum Chef zu machen. Am sichersten wäre der Kommando Boss Nob mit Widerstand 4, 2 Wunden und 'Sneaky Git'-Sonderregel.
 
Meinen Anführer werd ich auch erstmal verstecken müssen.
Für ein kleines Tunier hab ich mich nun für die Genstealer entschieden und hab noch ein paar Fragen dazu.

New Roster (Warhammer 40,000: Kill Team (2018)) [100pts]


  • Kill Team List (Genestealer Cults) [100pts]
    • Configuration
      • List Configuration

        Selections: Matched Play: Kill Team
    • Leader [6pts]
      • Neophyte Leader [6pts]

        Selections: Autogun, Autopistol, Leader
    • Specialists [37pts]
      • Acolyte Fighter [14pts]

        Selections: Combat, Hand Flamer [2pts], Heavy Rock Saw [4pts]
      • Acolyte Fighter [14pts]

        Selections: Hand Flamer [2pts], Heavy Rock Cutter [4pts], Zealot
      • Neophyte Gunner [9pts]

        Selections: Demolitions, Flamer [3pts]
    • Non-specialists [57pts]
      • Acolyte Leader [10pts]

        Selections: Lash Whip and Bonesword [2pts]
      • Hybrid Metamorph [15pts]

        Selections: Cult Icon [5pts], Hand Flamer [2pts], Metamorph Talon, Rending Claw
      • Neophyte Gunner [8pts]

        Selections: Grenade Launcher [2pts]
      • Neophyte Gunner [6pts]

        Selections: Heavy Stubber
      • Neophyte Gunner [8pts]

        Selections: Seismic Cannon [2pts]
      • Neophyte Hybrid [5pts]

        Selections: Autogun
      • Neophyte Hybrid [5pts]

        Selections: Shotgun

Created with BattleScribe

1. Lohnt der Demolition Flamer oder sollte ich statt dessen den Gunner mit der Seismic Cannon als Heavy Gunner spielen?
2. Cult Icon oder n weiteren Neophyte?
3. Passen die spezialwaffen?
4. Is die Liste regelkonform? Hab mich mal auf BS verlassen.

Anstatt der Acolyten könnte ich auch Genstealer nehmen, hab die Box noch nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir auch schon...
Wenn ich den Boss nach vorn schicke, wird er mit sicherheit drauf gehen oder schnell shaken werden....gibt dann keine Punkte mehr die ich ausgeben kann.
Da ist nen Gretchin hinter einer Wand natürlich sicherer und man kann mehr Bedrohung durch andere Sachen aufbauen.

Kann man natürlich Fluffmäßig schwer erklären....Körpertausch mit einem vorherigen Megaboss, der noch seine Autorität sprechen lässt xD
Kann man doch wunderbar an der Figur darstellen. Gretchin in Megarüstung 😛

Ich hab mir die Goliath Mines von Kromlech bestellt. Da könnte ich den Oberkörper eines Grottank Commanders draufsetzen. Gibt bestimmt ein imposanten Gretchin ab. 😀

Das Spielfeld ist so klein, dass man sich nicht lange verstecken kann. Vielleicht 2 Züge. Im dritten wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit beschossen. Dann hat man eine Wunde und Widerstand 2. Diese Überlegung hält mich davon ab einen Gobbo zum Chef zu machen. Am sichersten wäre der Kommando Boss Nob mit Widerstand 4, 2 Wunden und 'Sneaky Git'-Sonderregel.

Prinzipiell stimmt das, aber somit machst du das Modell halt doppelt und dreifach zum Prioziel Nummer 1 und ein bestimmtes Modell sollte so ziemlich jedes Killteam in einer Runde rausbekommen wenn es nicht am A**** der Welt versteckt ist. 😉

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass wenn man so ein Grot hinter einen Container/ eine Wand in seiner Aufstellungzone platziert, ihn recht lange am Leben erhalten kann. Da der Rest der Armee sich ja eher nach vorne bewegt, kann man den Gegner auf Abstand halten und somit Blickwinkel hinter den Container/die Wand vereiteln.
 
Meinen Anführer werd ich auch erstmal verstecken müssen.
Für ein kleines Tunier hab ich mich nun für die Genstealer entschieden und hab noch ein paar Fragen dazu.

New Roster (Warhammer 40,000: Kill Team (2018)) [100pts]


  • Kill Team List (Genestealer Cults) [100pts]
    • Configuration
      • List Configuration

        Selections: Matched Play: Kill Team
    • Leader [6pts]
      • Neophyte Leader [6pts]

        Selections: Autogun, Autopistol, Leader
    • Specialists [37pts]
      • Acolyte Fighter [14pts]

        Selections: Combat, Hand Flamer [2pts], Heavy Rock Saw [4pts]
      • Acolyte Fighter [14pts]

        Selections: Hand Flamer [2pts], Heavy Rock Cutter [4pts], Zealot
      • Neophyte Gunner [9pts]

        Selections: Demolitions, Flamer [3pts]
    • Non-specialists [57pts]
      • Acolyte Leader [10pts]

        Selections: Lash Whip and Bonesword [2pts]
      • Hybrid Metamorph [15pts]

        Selections: Cult Icon [5pts], Hand Flamer [2pts], Metamorph Talon, Rending Claw
      • Neophyte Gunner [8pts]

        Selections: Grenade Launcher [2pts]
      • Neophyte Gunner [6pts]

        Selections: Heavy Stubber
      • Neophyte Gunner [8pts]

        Selections: Seismic Cannon [2pts]
      • Neophyte Hybrid [5pts]

        Selections: Autogun
      • Neophyte Hybrid [5pts]

        Selections: Shotgun

Created with BattleScribe

1. Lohnt der Demolition Flamer oder sollte ich statt dessen den Gunner mit der Seismic Cannon als Heavy Gunner spielen?
2. Cult Icon oder n weiteren Neophyte?
3. Passen die spezialwaffen?
4. Is die Liste regelkonform? Hab mich mal auf BS verlassen.

Anstatt der Acolyten könnte ich auch Genstealer nehmen, hab die Box noch nicht gekauft.

Hui,
mit Genestealer habe ich bisher noch nicht befasst....
aber die Melees lesen sich ja richtig pervers eklig...

Hm, ich würde den Gunner tatsächlich eher die Seismic Cannon geben. Fühlt sich besser an.
Oder du nimmst hier nen 3. Melee mit.

Bei der Icon bin ich mir unsicher ob du mehr als einen unter die Bubble bekommst und mehrere Gegner chargen kannst.
Aber zumindest würde er selbst davon profitieren und wenn er noch wen da mit drunter bekommt, vorallem die Heavy Rock Saw boys, wird es schmerzlich für den Gegner.