Kill Team Präsentiert euer Killteam!

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Die Volleys sind gut wenn der Gegner mit Gretchin oder Ganten ankommt, da kann man wenn die nahe beieinander stehen auch mal zwei in einer Runde erwischen.
Bei reinen Sciontrupps hast du ansonsten auch Probleme mit Masse, da du kaum Extra Körper hast um Gegner zu blocken.

Lass mal hören wie sich reine Scions so spielen lassen wenn die Jungs auf dem Feld standen. Würde mich interessieren.
 
In meiner Gruppe treffe ich vermutlich meist auf Death Guard und Deathwatch...
Ich bin Quasi der gearschte 😀
Da hoffe ich das die Volley mit 4 Schuss und -2DS zumindest einen pro Zug verletzt/raus nimmt.
Bei der DW hast du damit noch Chancen, aus Erfahrung würde ich da bei der DG aber nicht damit rechnen das die wen Rausnehmen pro Runde.
 
Imps haben es generell schwer, da sie mit ihrem schlechten BF / RW immer auch gegen die Modifikatoren ankämpfen.
Gut MT haben gutes BF, aber wirklich was vertragen tun sie leider mit ihrer Rüstung auch nicht.
Die HE Salve und Plasma sind neben dem Granatwerfer die einzig brauchbaren Waffen um ernsthaft schaden zu erzeugen.
Aber dennoch ist man leider meist grade so 2:1 in der Überzahl, es müsste aber sowas wie 3:1 sein.
 
Klasse Satz! :lol:
Das impliziert, dass du alle Punktewerte des AM halbieren möchtest, damit es "fair" sei... 🙄

Wie sie dass Anstellen ist mir eigendlich egal, aber solange Imps es nur in Quanti statt Quallität mit Servohosenträgern aufnehmen können, bringt mir ein 10 Mann Tempestus Team gegen ein 6 Mann Deathguard Team gar nix!
Wenn man sich nicht feige vesteckt, ist von den Imps nach der ersten Ini Phase der DG quasi nix mehr auf der Platte...
DG kannst du an dieser Stelle gern belibig gegen DW, Tyras, Mechanicum ect ersetzen.

Es sind einfach mal zu wenige bzw halten sie überhaupt nichts aus.
Und von meinem Imp KT erwarte ich schlicht mehr Spaß als eine Ini Phase, in der ich es hoffnungsvollerweise geschafft habe, alle meine Plasmawerfer in Position zu bringen, sie erfolgreich zu überhitzen und möglichst viele gute Würfel zu haben um evtl. die hälfte des Gegners vom Tisch zu nehmen, damit das Spiel mit Imps mal länger als 3 Runden geht.....
 
Um hier mal wieder Richtung Threadthema umzuschwenken... 🙄

Gestern zwei Runden gespielt, wobei es eher eine Runde und ein bisschen war. Ich habe nach meinen aktuellen "alles Testen was nicht bei Drei im Habblock verschwunden ist" Mantra folgende Drukhari ins Feld geführt:
Eldar: Drukhari Killteam
*************** Leader ***************
Sybarite
+ - Splinter Rifle
*************** Comms ***************
Kabalite Gunner
+ - Dark Lance
*************** Sniper ***************
Kabalite Gunner
+ - Dark Lance
*************** Zealot ***************
Hekatrix
+ - E-Sword
- Splinter Pistol
*************** Soldiers ***************
Wych Fighter
+ - Shardnet and Impaler
Wych Fighter
+ - Shardnet and Impaler


Kabalite Warrior
+ - Splinter Rifle
Kabalite Warrior
+ - Splinter Rifle
Kabalite Warrior
+ - Splinter Rifle
Kabalite Warrior
+ - Splinter Rifle
Kabalite Warrior
+ - Splinter Rifle


Anzahl der Deployments : 11
Gesamtpunkte des Killteams : 100
Gespielt wurde in beiden Runden gegen Grey Knights, was mir den Vorteil der Masse gab, aber Sturmbolter haben gute Chancen bei den Spitzohren Schaden zu amchen und im Nahkampf sind GK selbst den Wyches überlegen durch ihren DS und die W3 Schaden der Waffen.

Die erste Runde war Attentat, und lasst euch sagen, wir brauchen mehr Sichtblocker auf unserem Schlachtfeld. Das Gelände aus der Grundbox ist nicht in der Lage, ausreichenden Schutz für diese Mission zu liefen. Es war mit Abstand die lächerlichste Runde Killteam, die ich je gespielt habe.

In der Aufstellung schaffte ich es relativ einfach meinen Sniper in Sicht und unter 18" zu seinem Leader aufzustellen, Ini ging an mich, in der BEwegungsphase rückte ich aggressiv vor, die beiden Lanzen gingen in Feuerbereitschaft, er ging mit seinen Jungs zum Großteil ebenfalls in Feuerbereitschaft und in der Psiphase ging eine der Wyches an Smite zugrunde.
Feuerphase, ich nehme meinen Sniper, buffe ihn mithilfe seines Stratagems und des Funkers auf 2+ treffen, schiesse, verwunde, Würfle 4 Schaden aus und töte seinen Leader. Das Spiel an sich ging vielleicht 10 Minuten mit mehr Fokus darauf was wir über Warhammer gequatscht haben als das wir wirklich Minis bewegt und gewürfelt hätten.

Das zweite Spiel lief dann allerdings ganz anders. Terrortaktiken war die Mission, und mit den Spitzohren hatte ich da auf jeden den Bewegungsvorteil. Nur vorbeikommen musste ich an den grauen Jungs - was sich als schwierig herausstellte. Meine Lanzen hatten nur in der ersten Runde gute Schüsse, und nahmen auch gleich seinen Heavy raus, danach ging es Schlag um Schlag, wobei meine Jungs mehr ins Gesicht bissen als seine. Smite und Nahkampf sorgten dafür, dass ich in Runde drei für jeden Verlust bei ihm drei von mir hatte. In der vierten Runde allerdings schaffte es einer Wyches dann doch noch einen Verlust bei ihm zu Verursachen und durch meine Kampfdrogen (+2 Moral) schaffte ich meinen Aufriebstest während er seinen Unglücklich vergeigte. Und dadurch gewann ich dann doch noch, obwohl es bei noch einer Runde mehr andersherum gelaufen wäre. Spannendes Spiel bis zum Schluss.


Drukhari sind eine interessante Armee für Killteam. Die Lanzen sind sehr Stark, die Wyches sind mit ihrem 4++ gut um starke Nahkämpfer/Spezialisten zu binden (und mit 2 DMG auch zu töten) und die Giftwaffen machen sie sehr flexibel. Sie sind natürlich in der Defensive nichts besonderes, und normale Bolter können einem gut Schaden machen wenn man nicht aufpasst. Aber sie machen Spaß zu speilen und stehen recht hoch im Kurs bei mir was Killteams angeht. Definitiv zu empfehlen.
 
Mir machen dir Drukhari auch echt Spaß. Es ist nicht so leicht mit ihnen, aber irgendwie bringen ihre Sonderregeln immer wieder sehr nützliche Vorteile für die Missionen (so wie hier die +2 Moral durch Drogen). Deine Liste war allerdings nicht ganz legal, weil man nicht zwei Gunner mit schwerer Waffe spielen darf (sehr ätzend). Das Gelände aus den Boxen reicht wirklich nichtmal ansatzweise, allerdings hätte dein Gegner durch die Missions-Taktik seinen Leader doch sicher schützen können...?
 
Das mit dem Gunner stimmt - Peinlich, Peinlich... Naja, sowas passiert wenn man jedes Mal ne neue Fraktion ausprobiert. 🙄
Was den Leader angeht, der stand im oberen Stockwerk einer Ruine, meine Lanze auch und die beiden hatten nur Sicht aufeinander - das war nichts mit Stratagems. Von der Aufstellung her Unglücklich, aber eher die Schuld des Geländes. Es ist mit 11 Mann sehr einfach ein 5 Mann Team in der Aufstellung auszuspielen, und ohne ausreichende Sichtblocker macht dann Attentat keinen wirklichen Sinn. Wir werden die Mission wohl erst wieder spielen wenn wir das passende Gelände dafür haben.
 
Da in unseren Spielen Flammenwaffen bisher immer viel gerissen haben, wollte ich Mal meine Death Guardian mit zwei Flamern testen. Ich habe den Blight Launcher rausgeschmissen, da ich mit dem eh nie viel Würfelglück hatte. Das kam dabei raus:


+ Leader +

Plague Champion: Leader, Plaguesword, Plasma gun

+ Specialists +

Plague Marine Fighter: Combat, Flail of Corruption

Plague Marine Gunner: Heavy, Plague belcher

Plague Marine Gunner: Demolitions, Plague spewer

+ Non-specialists +

Plague Marine

Poxwalker

Poxwalker

Poxwalker

Poxwalker

Ich bin mir halt etwas unsicher. Hat jemand so eine Liste schon Mal gespielt? Alternativ könnte ich den blanken Marine und einen Poxwalker gegen einen Fighter mit Axt tauschen, bin aber nicht so überzeugt von der Axt (auf dem Papier)
 
Morgen beginnt bei uns im Store die Kill Team Kampagne. Ich werd mit meinen Orks mal vorbeischauen, obwohl ich befürchte, der Prügelknabe für Flamer, Schrapnell-Kanonen und Death Guard zu werden. 😀

++ Kill Team List (Orks) [100pts] ++


+ Configuration +


List Configuration: Campaign: Command Roster


+ Leaders +


Boss Nob [16pts]: Big Choppa, Kombi-weapon with Skorcha, Leader


+ Specialists +


Burna Spanner [10pts]: Big Shoota, Comms


Kommando Boss Nob [16pts]: Combat, Power Klaw


Ork Boy Gunner [7pts]: Big Shoota, Heavy


+ Non-specialists +


Gretchin Fire Team [3pts]: Gretchin


Kommando Fire Team [24pts]:
. . Kommando
. . Kommando
. . Kommando


Ork Boy Fire Team [24pts]
. . Ork Boy: Slugga and Choppa
. . Ork Boy: Slugga and Choppa
. . Ork Boy: Slugga and Choppa
. . Ork Boy: Slugga and Choppa


Dazu gleich eine Frage zur Kombination "Scanner" des Funkers und "Dakka Dakka Dakka" der Orks. Bleibt der Bonus der "Scanner"-Fähigkeit auch für die zweite Runde Dakka durch "Dakka Dakka Dakka"?
Es steht bei "Scanner":
"[...] einmal pro Fernkampfphase, wenn du ein Modell aus deinem Killteam wählst, um zu schießen, [...] in dieser Phase zu den Trefferwürfen des gewählten Modells 1 addieren."

Optimistisch gelesen: Einmal in der Fernkampfphase darf ich ein Modell wählen und für dieses Modell darf ich für die gesamte Phase 1 auf das Ergebnis addieren.

Seht ihr es anders?
 
Tempestus Killteam

Hier dann einmal mein kombiniertes Tempestus / Astra Team vom Wochenende. In dieser Variante zweimal gespielt und sehr viel Spass gehabt. Diesen Mob zuchargen ist hässlich aber nicht unmöglich und hat dem hiesigen Tyra Spieler in unserer Gruppe echte Zahnschmerzen bereitet. Die erste Version der Liste war noch ohne Flamer und dafür noch 2 normale Scions mit HE-Gewehren. Dritte und letzte Runde leider nur halb gespielt da schon sehr spät gegen Harlequine. Eine optisch echte tolle Gruppe aber bretthart durch die die Rettungswürfe. Gefühlt wurde alles abgewehrt was ich auf diese Truppe abgefeuert hatte. 🙁

aber zurück zu der Liste:

Als nächstes wird der Heavy mal mit einem Melta ausgerüstet ^^. In Kombination mit 3 Flammern, advancen, ein zusätzlicher Schuss für den Heavy via CP und noch +1 BF durch den Scanner vom Comm

MUHAHAARR :woot::uzi:

+++ New Roster (Warhammer 40,000: Kill Team (2018)) [100pts] +++

++ Kill Team List (Astra Militarum) [100pts] ++

+ Configuration +

List Configuration: Matched Play: Kill Team

+ Leader +

Tempestor [10pts]: Bolt Pistol, Chainsword, Leader

+ Specialists +

Militarum Tempestus Scion [14pts]: Comms, Vox Caster

Scion Gunner [13pts]: Heavy, Hot-shot volley gun

Scion Gunner [13pts]: Demolitions, Hot-shot volley gun

+ Non-specialists +

Scion Gunner [13pts]: Plasma gun

Scion Gunner [13pts]: Plasma gun

Special Weapons Gunner [8pts]: Flamer

Special Weapons Gunner [8pts]: Flamer

Special Weapons Gunner [8pts]: Flamer
 
Hallöchen,

ich hatte vor ein paar Seiten mein Team als Gedankenkonstrukt schon mal vorgestellt aber nun möchte ich gerne die fertige Truppe dazu zeigen.

Von Links nach Rechts:

Oras - Intercessor / Sniper
Auto-Boltrifle, H. Pistole

Sigur - Intercessor Sergeant / Close Combat
Auto-Boltrifle, H. Bolt Pistol, Powersword

Feron - Intercessor Gunner / Demolisher
Granatwerfer, H. Pistole

Grigor - Reiver
Bolt Carbine, H. Boltpistole

Tancred - Reiver Sergeant / Leader
Bolt Carbine, Messer, Grappnel Hook

Markosian - Reiver
Bolt Carbine, H. Boltpistole, Grappnel Hook

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Cheers,
J.
 
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