Preiserhöhung/Februar-Release Diskussionsthread

Und wieder News zum Release:

Im neuen WD:
5 Quellenbücher a 19,90 €

- Kommando von Rohan, MT, Galadhrim und Zwerge plus 4. Figur a 31,-

- 6 Kathaphrakte der Ostlinge Kunststoff 29,-

- Wächter im See mit Körper 56,-

- Gorgoroth Bestie mit 10 Orks auf dem Rücken 56,-

- 8 Verluste 23,50

- Schrecken aus der Tiefe 32,50

-Goblins (u.A. Groblog, König der Tiefen, berittene Goblins auf Warg)

-Ostlinghelden (Amdur zu Fuß+ beritten, berittener Drachenritter, berittener Priester)

Scheinen ein paar sehr nette Minis dabei zu sein. Mal schauen wie sie dann letzendlich aussehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
So grad auf tabletop-hdr.de entdeckt:

321406_md-.jpg

321407_md-.jpg

321481_md-.jpg

321477_md-.jpg

321478_md-.jpg

321479_md-.jpg

321482_md-.jpg

321483_md-.jpg

321484_md-.jpg

321485_md-.jpg

Also, ganz ehrlich, die Preise von Kriegspriester und Drachenritter sind eine mittelschwere Katastrophe. Es wäre ja okay, wenn es dazu auch die Modelle zu Fuß gäbe. So sind die ja gar nicht zu gebrauchen.

Der Wächter ist verdammt cool, die Wargreiter auf einem Warg bestenfalls lächerlich. Den 2. Goblinhelden finde ich noch ziemlich toll. Der Schrecken aus der Tiefe ist wieder so eine GW-Erfindung. Gefällt mir gar nicht.

Also, ganz ehrlich, die Preise von Kriegspriester und Drachenritter sind eine mittelschwere Katastrophe. Es wäre ja okay, wenn es dazu auch die Modelle zu Fuß gäbe. So sind die ja gar nicht zu gebrauchen.

Der Wächter ist verdammt cool, die Wargreiter auf einem Warg bestenfalls lächerlich. Den 2. Goblinhelden finde ich noch ziemlich toll. Der Schrecken aus der Tiefe ist wieder so eine GW-Erfindung. Gefällt mir gar nicht.

😎Hi,

die Minis der genannten Ostlinge gibt es schon in einer 3er Kommandobox!!
Preis ist natürlich lächerlich. Mich stört da schon eher, warum gibt es den berittenen Amdur nicht auch einzeln, schließlich gibt es den auch schon zu Fuss.
Über den Rest der Neuerscheinungen muß ich erst noch eine Nacht schlafen🙄

Jürgen

Hmm einerseits freu ich mich echt, dass es mal was neues für den HdR gibt.
ANDERESEITS überschattet immer noch diese unangekündigte Preiserhöhung und Umpackung der Infantrieboxen das ganze! Und zwar gewaltig!!

Die Minis... typisch HdR.
Die Monster finde ich schick, aber lächerlich. Super... als hätten die bösen Fraktionen nicht schon genug Monster. Mal ernsthaft... was hat man denn dagegen zu setzen? (Jaja Helden...)
Die Pferde sind mal wieder nicht so das gelbe, der Warg eigentlich ganz cool.
Goblinhelden... über!

schrecken aus der tiefe hausen sehr weit unten in moria, hat tolkien nie beim namen genannt, aber ich denke die meinte er, leben praktisch dort wo der balrog auch gelebt hat, und als die zwerge zu tief gegraben haben sind se drauf gestossen.

is kein blarog, hat aber schon was mit ihm zu tun

Ah ok, ich hatte irgendwie Schrecken der Tiefe immer mit dem Balrog gleichgesetzt.

Wär auch ein schicker Dämonenprinz imho.

Die neuen Figuren gefallen mir durchweg gut, die Boxenumstellung ist preislich natürlich fürs Klo. Nichtsdestotrotz werde ich die Plastikkataphrakte wohl zum Anlass nehmen, meine Ostlinge fertig zu stellen.

Ob ich mir die Heftchen zulege, wird sich zeigen. 19,50 für 48 Seiten ist fast derber als die Boxenumstellung. Braucht man immerhin nur einmal.

So wie ich das verstehe ist das nicht ganz so.
Im Regelbuch sind zwar einige Modelle drin, aber auch nicht alle.
Daher hast man die Ergänzungsbücher teilweise gebraucht.
Auch waren in diesen immer andere Szenarien.

Ich persönlich finde die Zusammenlegung in den neuen Büchern gut, da man für sein Volk wirklich nur noch ein Buch benötigt.

Also, Numenor allein als eigenständige Armee zu spielen, ist im Grunde nur was für Leute, die gut verlieren können. Daher muss da im Grunde eine Bündnismöglichkeit erhalten bleiben. Und wenn sie an jede Liste schreiben "Kann bis zur Hälfte der Punkte mit Truppen aus folgender Liste ergänzt werden, die aber über eigene Helden verfügen müssen:..."