Preiserhöhung?

hmpf... und das ganze genau an meinem Geburtstag <_<

Aber ich muss Vovin recht geben... ich kaufs ja doch...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die Steigerung wird daher unserer Meinung nach wahrscheinlich auch vom deutlich gestiegenen Zinnpreis diktiert.[/b]

Aber dazu sag ich nur:
Wiederverwertung für ausgelutschte Zinnmodelle -> Der silberne Punkt muss her 😛
 
Originally posted by Calistarius@16. May 2006 - 17:05
Ich bin sicher GW kann damit leben 😛
klar, wenn jeder so denkt wie du, werden sie auch weitermachen und kräftig erhöhen..

irgendwer dummer zahlts immer..

ich hab beschlossen keiner dieser lemminge mehr zu sein 🙂

11 jahre hab ich die stange gehalten aber nun isses zuviel :annoyed:
 
Ich persönlich finde die Preiserhöhung von GW auch keinesfalls gerechtfertigt. Zumindest nicht mit den Argumenten. Auf der anderen Seite müssen sie es nicht wirklich erklären. Es ist ihre Politik, sie können ja schlecht sagen, dass sie die Grenzpreise suchen, mit der sie uns am besten schröpfen, ohne uns zu vergrauen. Ich sehe es aber ähnlich wie viele hier. Meine jetzige Armee wird fortgesetz und fertig gemacht. So viel ist es nicht mehr, schließlich hat die 13te ein festes oberes Punktelimit. Aber neue Armeen werde ich nicht mehr anfangen. Dabei hatte ich mir vorgenommen eine Emperors Children und je eine Armee jedes Inquisitions Ordos auszuheben. War eh etwas utopisch, aber so fällt mir die Entscheidung leichter mit der bestehenden Armee, sowie Confrontation und Necromunda weiterzumachen...

Ich persönlich hoffe, dass es wirklich viele konsequent machen und keine GW Produkte mehr kaufen. Denn eigentlich ist es egal, ob man es hier, auf Ebay, im Onlineshop, sonstwo oder bei GW kauft. Irgendwer bezahlt dafür und GW macht weiterhin den Umsatz. Die einzig wahre Möglichkeit GW zu zeigen, dass sie zu weit gehen ist die Produkte ganz zu boykottieren.

Viele Grüße

Jaeger
 
Originally posted by Inquisitor Jaeger@16. May 2006 - 18:13
Denn eigentlich ist es egal, ob man es hier, auf Ebay, im Onlineshop, sonstwo oder bei GW kauft. Irgendwer bezahlt dafür und GW macht weiterhin den Umsatz.
Naja, ich finde schon, daß es einen Unterschied macht.

-Wenn ich direkt bei GW kaufe, macht nur GW Gewinn.
-Wenn ich beim unabhängigen Händler kaufe, lebt der auch davon und GW macht weniger Gewinn
-Wenn ich bei einem Online-Shop kaufe, bekomme ich Rabatt und der Händler lebt davon und GW macht weniger Gewinn
-Wenn ich bei ebay kaufe, bekomme ich Figuren, an denen GW vor ein paar Jahren mal was verdient hat. GW hat also heute nichts davon wenn ich bei ebay kaufe. Die wollen doch neue Figuren verkaufen.
 
Originally posted by Killa@16. May 2006 - 19:31
-Wenn ich bei ebay kaufe, bekomme ich Figuren, an denen GW vor ein paar Jahren mal was verdient hat. GW hat also heute nichts davon wenn ich bei ebay kaufe. Die wollen doch neue Figuren verkaufen.
Aber der, der die Minis verkauft, ist wahrscheinlich genauso suechtig wie Du un dinvestiert mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit sein verdientes Geld in neue GW-Minis 😉
 
Originally posted by mf Greg+16. May 2006 - 18:43 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 16. May 2006 - 18:43 )</div>
<!--QuoteBegin-Killa
@16. May 2006 - 19:31
-Wenn ich bei ebay kaufe, bekomme ich Figuren, an denen GW vor ein paar Jahren mal was verdient hat. GW hat also heute nichts davon wenn ich bei ebay kaufe. Die wollen doch neue Figuren verkaufen.
Aber der, der die Minis verkauft, ist wahrscheinlich genauso suechtig wie Du un dinvestiert mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit sein verdientes Geld in neue GW-Minis 😉 [/b]
Aber da er bei Ebay wahrscheinlich nicht den vollen Preis bekommt, kann er auch nur weniger bei GW kaufen. Also hat GW dadurch weniger Gewinn, als wenn man das was man bei Ebay holt zum vollen Preis bei GW kauft.
 
@Largo_W<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bald is GW so teuer das Forgeworld billiger ist[/b]

Ich befürchte das dieser Tag bald kommen wird 😉

Die Preiserhöhungen sind schon hapig,
Gw an sich wird es nicht so zu spüren bekommen, sondern wir... why?

Wer von euich bissel bwl an der uni hatte wird die Angebot und Nachfrage diagramme kennen, inklusive dem Faktor "Mitbewerber"
[denn ein weiser Mann sagte einmal: wenn du keine Ahnung hast halt einfachs mals Maul]
Wenn wir vom einem festen Kundenstamm [jetzt ertmal ohne abwanderung und Neuzugängen] wird der Umsatz sinken nbei einer Preiserhöhung sinken, da die Leute halt nur im mittel eine gewisse summe € für ihr Hobby ausgeben können/wollen.

Also Umsatz sinkt,
Gewinn pro Artikel steigt,
gewinn overall [von meiner Position aus unklar, aber die analysten vomn gw werden sicher ein Steigerung ausgerechnet haben] steigt.
Was machen mit dem Gewinn? re-investieren in neue Läden?; neue Technick! [siehe Standartenträger wd 124, da wird von einer welle tech neuerungen geschrieben].

Preiserhöhung für Technick also? Hm gw ziel laut dem Firmenbericht ist es ja weiterhin die besten minis am Markt zu machen [in wie weit das garde klappt kann ja jeder für sich beurteilen <_< ]

Aber kommen wir zurück zur Preiserhöhung und deren auswirkungen auf Umsatz und Gewinn.
Denn wir haben da noch die Wanderbewegunegn der Kundschaft:

Und hier muss ich mal die ganzen gw pojkotierer ausbremmsen, der Umsatz den ihr liefert ist nüchts gegen die Massen da draußen die fassziniert vom gw hobby sich mal flott ne Streitmacht [usw] kaufen.
Aber die preiserhöhungen werden trotzdem diese Bewegungen nich zu gw gunsten beinflussem, das ist sicher.
Hier eine Prognose zu machen, grenz an Kristallkugel raushohlen und old buddy Tzzentch nach Antwort ersuchen.

Aber was sicher ist für gw als Unternhemen bringts auf jeden Fall einen Vorteil, denn die Kasse stimmt wieder, die Kundschaft bekommt halt nur weniger fürs Geld.
Aus der sicht des Unternehemens GW ein sinnvoller Zug.

So und wenn dann doch der Umsatz wegbrechen sollte könnte gw die Preise ja wieder senken, aber haha Gw ist nicht von Gestern und mind so geschäftüchjtig wie der dealer vor der Disse.
Gw bietet nicht umsonst Starterboxen zu fairen Preisen an, als einstiegsdroge sozusagen.

Fazit oh wütendes Volk. Gw als Firma schadet diese Preiserhöhung nicht!
Dem hobby Gw auf jeden Fall aber wohl nur im sehr geringen ausmaß, es wird wohl ein Restwachstum übrig bleieben.
Dem Kunden auf jeden Fall!

So und jetzt stell ich mich wieder auf die Weide und fress mein Gras weiter määh!

PS: falls es gw irgendwann doch mal schlehctgehen sollte wird zuert in den Läden gespart, also trifft es auch den Kunden wieder.

@Arcangel: wer sagt das der Verkäufer sich vom erlös wieder gw Figuren kauft, hab gehöhrt es gibt auch leuet die mit gw aufhöhren.
 
Super GW ,
ich glaube die schaufeln sich selbst ein grab in dem die die Jugend Vergrault
und wie jeder weis lebt GW von den Kiddies , die aber leider weniger kaufen können da es auch Kinder gibt die nicht die 400 Euro für ne schone Armee haben
dementsprechent steigen sie auf Skirmish spiele wie Warmachine, Confro etc um
und geben dort ihr Taschengeld aus .

Mal erlich ich als Schüler komme mit meinen 20 Euro Taschengeld ned weit wenn ich da 1 wen gar 2 Monate für ne regimetsBox brauche und so wirds allen andern auch gehen .................

Und dazu ein geiler zeitpunkt - jetzt wo ich keine Armee habe
ich glaub warmachine kommt näher :annoyed:

Ich dachte GW hät aus Amiland gelent --Nope-- wie imma

greez AoA
 
@Vovin: Das sind meine gedanken zur Lage der Nation :blink:
[eine genaue Aussage wie Gw stinkt will ich garnicht treffen sondern nur den leuten zeigen das gw sich mit der Preiserhöhung nicht selbst in den Fuß schießt und warum.
Dies versuch ich euch in einer ansammlung wirrer Sätzte, so wie sie gerade meinen Kopf entsprunegen sind, mitzuteilen. Foren sind ein Trash Medium, Ich werd hier keien Aufsatz mit Gliederung schreiben]
 
Ich habs ja schon immer g'sagt; früher war sowieso alles besser :lol:

Nein, jetzt mal im Ernst.

Ich finde die Preiserhöhung auch sehr happig, GW hat echt einen an der Primel. Aber umso mehr werde ich mein Augenmerk auf NON-GW-Systeme legen (sprrich: Confro/Hordes/Warmachine) und vielleiht auch irgendwann mal meinen Spielerkreis dazu zwingen, es mir gleich zu tun 😀

Weiterhin habe ich halt nun in Sachen GW ein weiteres Ziel: Do It Yourself - vielleicht werde ich doch mal wieder meine Orks auspacken, die Umbauten von Zerlatscht zeigen ja, dass es möglich ist, hier einiges an Geld zu sparen... da haben aber Nicht-Orks etwas mehr Peh 🙂