@Largo_W<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bald is GW so teuer das Forgeworld billiger ist[/b]
Ich befürchte das dieser Tag bald kommen wird
😉
Die Preiserhöhungen sind schon hapig,
Gw an sich wird es nicht so zu spüren bekommen, sondern wir... why?
Wer von euich bissel bwl an der uni hatte wird die Angebot und Nachfrage diagramme kennen, inklusive dem Faktor "Mitbewerber"
[denn ein weiser Mann sagte einmal: wenn du keine Ahnung hast halt einfachs mals Maul]
Wenn wir vom einem festen Kundenstamm [jetzt ertmal ohne abwanderung und Neuzugängen] wird der Umsatz sinken nbei einer Preiserhöhung sinken, da die Leute halt nur im mittel eine gewisse summe € für ihr Hobby ausgeben können/wollen.
Also Umsatz sinkt,
Gewinn pro Artikel steigt,
gewinn overall [von meiner Position aus unklar, aber die analysten vomn gw werden sicher ein Steigerung ausgerechnet haben] steigt.
Was machen mit dem Gewinn? re-investieren in neue Läden?; neue Technick! [siehe Standartenträger wd 124, da wird von einer welle tech neuerungen geschrieben].
Preiserhöhung für Technick also? Hm gw ziel laut dem Firmenbericht ist es ja weiterhin die besten minis am Markt zu machen [in wie weit das garde klappt kann ja jeder für sich beurteilen <_< ]
Aber kommen wir zurück zur Preiserhöhung und deren auswirkungen auf Umsatz und Gewinn.
Denn wir haben da noch die Wanderbewegunegn der Kundschaft:
Und hier muss ich mal die ganzen gw pojkotierer ausbremmsen, der Umsatz den ihr liefert ist nüchts gegen die Massen da draußen die fassziniert vom gw hobby sich mal flott ne Streitmacht [usw] kaufen.
Aber die preiserhöhungen werden trotzdem diese Bewegungen nich zu gw gunsten beinflussem, das ist sicher.
Hier eine Prognose zu machen, grenz an Kristallkugel raushohlen und old buddy Tzzentch nach Antwort ersuchen.
Aber was sicher ist für gw als Unternhemen bringts auf jeden Fall einen Vorteil, denn die Kasse stimmt wieder, die Kundschaft bekommt halt nur weniger fürs Geld.
Aus der sicht des Unternehemens GW ein sinnvoller Zug.
So und wenn dann doch der Umsatz wegbrechen sollte könnte gw die Preise ja wieder senken, aber haha Gw ist nicht von Gestern und mind so geschäftüchjtig wie der dealer vor der Disse.
Gw bietet nicht umsonst Starterboxen zu fairen Preisen an, als einstiegsdroge sozusagen.
Fazit oh wütendes Volk. Gw als Firma schadet diese Preiserhöhung nicht!
Dem hobby Gw auf jeden Fall aber wohl nur im sehr geringen ausmaß, es wird wohl ein Restwachstum übrig bleieben.
Dem Kunden auf jeden Fall!
So und jetzt stell ich mich wieder auf die Weide und fress mein Gras weiter määh!
PS: falls es gw irgendwann doch mal schlehctgehen sollte wird zuert in den Läden gespart, also trifft es auch den Kunden wieder.
@Arcangel: wer sagt das der Verkäufer sich vom erlös wieder gw Figuren kauft, hab gehöhrt es gibt auch leuet die mit gw aufhöhren.