Primarchen

Naja, marketingtechnisch sicher eine schwere Angelegenheit, aber eigentlich könnte man m.E. einzelne (eventuell von der Mehrheit nicht so sehr beliebte) Charaktermodelle zum Beispiel sterben lassen

Naja Veteranensergeant Naaman der Dark Angels ist tod und ist Eldrad Ulthran nicht auch quasi tod?
Gibst sonst noch "tote" Charaktermodelle?

Krass, ist Eldrad Ulthran im Codex nicht mehr drin? Muss ich grade mal schaun, hab den "neuen" ja sogar mal gekauft obwohl ich meinen ganzen Eldar Kram wohl mal loswerden will glaube ich...

Er ist noch drin ist aber geschichtlich nicht mehr lebendig/bzw. in seinem Körper sonder in der Matrix des Weltenschiffs, oder so.

Björn lebt ja noch, wenn auch nur als Cybot.

Eldrad ist in der "Strum des Chaos Kampange" verschieden, als er den Versuch unternahm eine von den bessesenen Schwarzen Festungen, die Abadon ins Feld führte, zu reinigen. Der Exorziimus war erflogreich, jedoch wurde dabei die Festung zerstört und Eldrads Seele wurde mit den Dämon in den Warp gerissen. In weiser Voraussicht hat Eldrad aber spezielle Runsteine an die Toseher von Uhltwe verteilt. In diesen ist ein Teil von Eldrads Bewusstsein gespeichert, so dass er quasi immer noch als Ratgeber fungieren kann. Für die Steine gab es imo sogar regeln.

Die Umstände um Tychos Tod hat Jac ja schon dargelegt. Ergänzen kann man noch Zeit und Ort: 3. Armageddonkrieg und die Makropole Temposta( oder so ähnlich)

Was Primarchen und so angeht kann ich jedem nur die Horus Heresy Reihe der Black Library ans Herz legen, erscheint mittlerweile auch in Deutsch! Dort hat man einen sehr schönen Einblick in die Wesen der Primarchen und der ein oder andere stellt sich da als nich so cool heraus ....

Naja die Primarchen werden aber auch so dargestellt wie die Autoren sich das denken, ka ob ihr verhalten auch von den Erfindern so angedacht war.

@Jaq: Eldrad ist im Kampf gegen Slaanesh in einer Schwarzen Festung gestorben, hat jedoch den größte Tel seiner Seele in diversen Seelensteinen deponiert, wenn ich mich nicht täusche....einfach mal Lexicanumen, wen so ein oller Eldar interessiert😀
Welche wiederum zum großen Teil zerstört/verschwunden/whatever jedenfalls nicht mehr "nutzbar" sind. Inwiefern da was von ihm übrig gebliebne ist, wer weiß. Mag eines der Dinge sein die GW niemals lösen wird, und Ich finds gut so. 🙂