Primaris Ultramarines gegen Death Guard

killakane

Testspieler
4 Juli 2012
86
0
5.211
Hey servus
Ich spiele eine reine Primaris Ultramarines Armee und die meisten meiner spiele finden gegen die Death Guard statt.Allerdings tue ich mich in diesen spielen immer relativ schwer eine möglichst effektive Liste zu erstellen und Kriege meistens auf gut deutsch gesagt ordentlich auf den Sack. Falls einer von euch mit einer ähnlichen Armee schon häufiger gegen die Death Guard gespielt hat und mir sagen kann welche Einheiten ein absolutes must have gegen die sind und welche ehe weniger Sinn machen würde ich mich sehr über Anregungen freuen. Meine Sammlung umfasst das gesamte Primaris Sortiment weshalb ich mich anhand von Ratschlägen sehr gut beim schreiben meiner nächsten Liste orientieren könnte. Mein Gegner spielt sehr viel mit schwerer Infanterie d.h. Plague Marines und Terminatoren + jede Menge Fahrzeuge ( in 2000pkt 3 bloat drones )
Für gute tipss wäre ich sehr dankbar
Gruss Manu
 

Cywor

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2011
3.579
15
26.941
Was ich als DG Spieler immer stark finde bei SM:

- Scouts. Sehr günstig, gute Deckung. Können schön raussnipern
- Storm Talon. Schnell. Starker Beschuss und schwer zu treffen.
- Devastoren. Starker Beschuss gegen Dronen und Fahrzeuge.
- Hellblaster Squads. Sind gegen Marines, Dronen und Termis sehr bedrohlich.
- Whirlwinds. Irgendwo verstecken und indirekt feuern.
- Allgemein tut sich DG mit viel dicker Panzerung eher schwer. 2+ Repulsors könnten auch weh tun.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.754
525
32.436
Meine Tipps rein auf Primaris gesehen:

- Aggressoren gegen Poxwalker, Kultisten und Seuchenmarines. Da diese nur ein Leben haben reicht es aus sie mit viel billig Feuer zuzumüllen, dafür sind Bolter Aggressoren perfekt. Am besten noch mit Ravenguard Stratagem infiltrieren lassen für den Doppelfeuermodus

- Hellblaster gegen alles Dicke. Nimm soviele mit wie du hast, ruhig 15-20. Würde hier weiterhin auf die Rapid Fire Variante setzen oder vielleicht 5 Stück mit der Heavy Variante.

- Repulsor. Ist ein wenig die Eierlegende Wollmilchsau. Würde ihn in der Laservariante einsetzen gegen die dicken dinger und mit den ganzen Granatwerfern und Gatling Geschützen wird er ähnliche Ziele haben wie die Aggressoren

- Inceptoren. Entweder mit Bolter gegen das kleine und mittlere oder mit Plasma gegen das grosse. Wenn möglich Plasma + Salamander Takitk da du da dann zwei Rerolls hättest, wenn du nicht in die Nähe eines Captains schockst

- Nahkampf würde ich verzichten, es sei denn du nimmst Gullyman mit, alles andere versumpft zu lange und wird aus den Latschen geschlagen.