Eckburg ist schon ne effektive Strategie, die sollte man als Zwergenspieler draufhaben.
Hab aber auch schon ganz effektiv mit Bergwerkern und Grenzläufern hantiert und dadurch Druck auf Flanken und von hinten produzieren können. Also es ist schon mehr drin als nur Eckburg, und das neue AB unterstützt das meiner Meinung nach auch. So schlimm find ich die Bergwerker jetzt übrigens nicht.
Ich find das in der bisherigen Diskussion die Fähigkeit der Zwerge sehr sture Einheiten zu produzieren, zu wenig beachtet worden ist. Z.B. die Rune, die ne Einheit einfach mal standhaft macht für relativ wenig Punkte? Die Runen geben schon einiges her.
Gehe konform mit der Ansicht, dass die Orgelkanone zu teuer ist für das was sie kann. Mann müsste schon die BF um 1 erhöhen, ansonsten ist sie nicht so effektiv. Das ist dann halt aber doch etwas teuer. Und 1/3 chance, die BF um einen zu senken und nur 1WAbweichung an Schüssen zu haben, ist halt auch nich so gut.
Maschinist find ich noch ganz ok. Den imperialen setz ich ja auch ein. Ein paar technische Spielereien wie beim Imperialen wärn interessant gewesen. Können die wenigstens Bomben haben?
Weiss gar nicht, warum Leute die Eisenbrecher schlecht finden. Ist doch ok für den Preis mit Schussoptionen und Parierwurf.
Slayer werden wie die Orgelkanone wohl auch zu Hause bleiben müssen. Hatte mich erst sehr über die Option der magischen Banner gefreut. Doch die Schwächung der Slayerfertigkeit macht die Einheit leider dann doch unspielbar. Sehr schade.
Dummerweise sind die meisten Bannerrunen Meisterrunen oder so teuer, dass sie auf den AST müssen. Limitiert die Zwerge doch sehr, weil man wohl wahrscheinlich Valayas Rune einsetzen will. Interessant ist auch, das man sehr wohl die Möglichkeit hat, mehrere Bannrunen zu benutzen. Also Magieabwehr gibts schon. Selbst ohne Valayas Rune? Bin mir da nich so sicher.
Die Ambosssprüche find ich jetz zwar nich so schlecht, aber für den Preis wohl auch zu teuer, muss ich zustimmen. Zumal man die gebundenen erstmal durchkriegen muss. Immerhin kriegt man nen extra Bannwürfel für den Amboss. Fürchte jedoch, das reicht nicht.
Hab aber auch schon ganz effektiv mit Bergwerkern und Grenzläufern hantiert und dadurch Druck auf Flanken und von hinten produzieren können. Also es ist schon mehr drin als nur Eckburg, und das neue AB unterstützt das meiner Meinung nach auch. So schlimm find ich die Bergwerker jetzt übrigens nicht.
Ich find das in der bisherigen Diskussion die Fähigkeit der Zwerge sehr sture Einheiten zu produzieren, zu wenig beachtet worden ist. Z.B. die Rune, die ne Einheit einfach mal standhaft macht für relativ wenig Punkte? Die Runen geben schon einiges her.
Gehe konform mit der Ansicht, dass die Orgelkanone zu teuer ist für das was sie kann. Mann müsste schon die BF um 1 erhöhen, ansonsten ist sie nicht so effektiv. Das ist dann halt aber doch etwas teuer. Und 1/3 chance, die BF um einen zu senken und nur 1WAbweichung an Schüssen zu haben, ist halt auch nich so gut.
Maschinist find ich noch ganz ok. Den imperialen setz ich ja auch ein. Ein paar technische Spielereien wie beim Imperialen wärn interessant gewesen. Können die wenigstens Bomben haben?
Weiss gar nicht, warum Leute die Eisenbrecher schlecht finden. Ist doch ok für den Preis mit Schussoptionen und Parierwurf.
Slayer werden wie die Orgelkanone wohl auch zu Hause bleiben müssen. Hatte mich erst sehr über die Option der magischen Banner gefreut. Doch die Schwächung der Slayerfertigkeit macht die Einheit leider dann doch unspielbar. Sehr schade.
Dummerweise sind die meisten Bannerrunen Meisterrunen oder so teuer, dass sie auf den AST müssen. Limitiert die Zwerge doch sehr, weil man wohl wahrscheinlich Valayas Rune einsetzen will. Interessant ist auch, das man sehr wohl die Möglichkeit hat, mehrere Bannrunen zu benutzen. Also Magieabwehr gibts schon. Selbst ohne Valayas Rune? Bin mir da nich so sicher.
Die Ambosssprüche find ich jetz zwar nich so schlecht, aber für den Preis wohl auch zu teuer, muss ich zustimmen. Zumal man die gebundenen erstmal durchkriegen muss. Immerhin kriegt man nen extra Bannwürfel für den Amboss. Fürchte jedoch, das reicht nicht.
Zuletzt bearbeitet: