:huh: da jetzt jeder Boy alles auf die 6 verwunden kann ging wohl a wengala unter...
In meinen Testspielen hatte ich selbst nen Raider zügig abgetragen. :mellow:
Bei mir schafft es ein 30ger mob ink Kralle gerade mal 1 von 3 Sentinels im NK zu vernichten
- - - Aktualisiert - - -
Gerade da sehe ich den Fehler drin. Gerade die 30er Mobs bieten so viel mehr als die 12 Mobs, da sie neben der Feldkontrolle auch noch Unmengen an Attacken abliefern, sowohl im Nah- als auch im Fernkampf und wer jetzt zur Zeit eine schlechte, teure Kralle spielt, ist selbst Schuld. Aber die 30 Mann, die eventuell noch einen Waaaghbanner, Wyrdboy- oder Ghazzie-Bonus bekommen, hauen gigantische Zahlen an Attacken raus, so dass diese auch den meisten Panzern Kopfschmerzen bereiten.
Im Idealfall (ich weiß, unrealistisch, aber nur mal als Zahlenbeispiel) sind wir bei 180 Attacken, 120 Treffern, gegen Widerstand 8 immernoch bei 20 Wunden. Die meisten Fahrzeuge, denen man begegnet, haben ja nicht mal Widerstand 8, sondern 7, wo wir bei 40 Wunden vor Rüstung wären. Mit Nob mit Banner nochmal mehr.
Generell mag ich es auch nicht so sehr, regeltechnisch von GW in Richtung Masse-Infantrie gedrückt zu werden. Aber dass ein 12 Boyz-Mob die gleiche Effizienz hat wie ein 30er Mob, das ist in meinen Augen schlicht und ergreifend falsch.
Dabei habe ich noch nicht einmal die Themen Multicharge oder Da Jump angeschnitten, die von einem großen Mob auch viel stärker profitieren.
ohne den Sprung des Wyrd kommen die gar nicht alle im NK an sondern von 30 maximal 10-15 daher passt deine rechnung eigentlich nicht.
deine 20 Ausgerechneten Wunden gehen in jedem Realen spiel rapide nach unten.
- - - Aktualisiert - - -
bis auf dicke Panzer halt. .
Richtig und genau darum geht es ja. nur ich behaupt einfach mal das ein 12er Trukk Boy Trupp mit der standart infantrie der andern Armeen genau so schnell den Boden aufwischt.
Nehmen wir mal Imps, selbst wenn der 30 Rektruten mit Kommi hat da gehen meine 12 genau so gut durch. nur was macht ihr wenn der Höllenhunde aufstellt ? oder Schwere Panzer ? dann bringen die 30 genau so wenig wie die 12.