Probleme, Fehler und Anregungen zu neuen Software (vBulletin 4)

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
ich habe mamnchmal Probleme Posts zu verfassen... kriege dann immer ne Aufforderung "bitte bestätigen sie dass sie die Seite verlassen wollen" wenn ich ja klick ist der Post weg wenn ich nein klick passiert auch nichts in Sachen Post aber wenigstens wird der Text nicht gelöscht
 

Kayne

Malermeister
16 Oktober 2007
1.933
2
16.136
ich habe mamnchmal Probleme Posts zu verfassen... kriege dann immer ne Aufforderung "bitte bestätigen sie dass sie die Seite verlassen wollen" wenn ich ja klick ist der Post weg wenn ich nein klick passiert auch nichts in Sachen Post aber wenigstens wird der Text nicht gelöscht

Ditto. Interessanterweise aber nur manchmal, also lange nicht bei allen Postversuchen.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Ich kenne es bisher nur von anderer Forensoftware, aber da hier laut Titel auch Anregungen rein sollen mal die Frage:
Gibt es für vBulletin eine Funktion, die einen informiert, wenn man einen Post abschickt und seit dem letzten Aktualisieren in dem betreffenden Thema etwas neues geschrieben wurde?
Würde die :ph34r:verhindern können und bei so vielen Usern fände ich persönlich es sinnvoll.
 

Titus

Hüter des Zinns
26 Januar 2006
2.865
0
24.936
33
Hier jetzt kein Problem, sondern vielmehr ein Vorschlag:

Unter "Was ist neu?" bzw former "Neue Beiträge" finde ich es etwas umständlich, dass das entsprechende Unterforum am rechten Rand zu sehen ist, und nicht wie "damals", direkt unter dem Themennamen... ist etwas unübersichtlich mMn...

Ansonsten gefällt's bis jetzt :)

MfG
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Kann es sein, das Smartphones jetzt ein anderes Forum sehen als PC's? Es macht jetzt absolut keinen Spass mehr nach der Wartungsarbeit in die Fanworld zu schauen, da ich nun eine unendlich lange Liste habe und keine Themen angezeigt werden, die gerade besprochen werden.....
 

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17 März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Mir sind aktuell nur 2 Dinge aufgefallen:

1) Die Sache mit den Umfragen, aber dazu habe ich im anderen Thread noch einen Screenshot gepostet.
2) Wenn ich einen Post in der Vorschau ansehen möchte oder nachträglich bearbeite, muss ich die Bearbeitung vornehmen und dann den gesamten Text kopieren&neu einfügen. Anderfalls wird mir nach den ersten Zeilen der restliche Text abgeschnitten. Habe grad ziemlich blöd geschaut, als beim Bearbeiten eines Leitfadens plötzlich 4 Din A4 Seiten Text verschwunden sind... :lol:
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Hallihallo,

ich hätte eine Anregung zum Upload von Bildern über die Forensoftware.
Aktuell wird im fertigen Beitrag ein Thumbnail angezeigt, wenn man ein Bild über die Forensoftware hoch lädt.
Damit ist die Funktion leider nicht für alle Zwecke einsetzbar. Zum Beispiel Banner, wie sie in Armeeaufbauthreads häufig verwendet werden, können auf diese Weise nicht sinnvoll eingebunden werden.

Daher fände ich es genial, wenn beim Upload von Bildern über die Forensoftware diese direkt in Originalgröße angezeigt werden. Um übergroße Bilder zu drosseln könnte man dies ja mit einem Maximalwert für die Bildabmessungen verknüpfen, ab dem dann eben doch ein Thumbnail angezeigt wird. Mit dieser Lösung wären wir dann wirklich unabhängig von externen Bilderhostern, die ja leider immer wieder mal gerne vom einen Tag auf den anderen offline gehen.
 

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778

Diuns

Codexleser
Moderator
5 Mai 2009
338
0
6.921
ich habe mamnchmal Probleme Posts zu verfassen... kriege dann immer ne Aufforderung "bitte bestätigen sie dass sie die Seite verlassen wollen" wenn ich ja klick ist der Post weg wenn ich nein klick passiert auch nichts in Sachen Post aber wenigstens wird der Text nicht gelöscht

Besteht das Problem noch?

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben geht der Kalender nur bis 2010, hinkt der Zeit also unwesentlich hinterher. Außerdem steht unter dem Menüpunkt "Community" fälschlicherweise "Kalendar". Denglisch mag ja in sein, aber so? :D

Beides korrigiert, danke.

Gibt es für vBulletin eine Funktion, die einen informiert, wenn man einen Post abschickt und seit dem letzten Aktualisieren in dem betreffenden Thema etwas neues geschrieben wurde?

Ja, du kannst Themen abonnieren und die Benachrichtigungsvarianten in Deinem Profil einstellen.

Aktuell wird im fertigen Beitrag ein Thumbnail angezeigt, wenn man ein Bild über die Forensoftware hoch lädt.

Wenn du, nachdem das Bild hochgeladen ist, im Editor auf die kleine Ansicht doppelt klickst, öffnet sich ein Menü in dem Du verschiedene Einstellmöglichkeiten zu dem Bild hast. (Größe, Position, etc.)
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Ja, du kannst Themen abonnieren und die Benachrichtigungsvarianten in Deinem Profil einstellen.

Das meinte ich nicht(auch wenn es eine Lösung wäre, wenn ich jedes Thema, das ich mir mal nebenher anschaue abonnieren würde).
Mir ging es um diese Situation:
Man befindet sich in einem Thread, liest ein paar Posts auf der letzten Seite nach und schreibt dann eine Antwort. In der Zeit, in der man gelesen hat, ist nun aber ein weiterer Post hinzu gekommen, man vergisst nach dem Tippen den Text noch einmal zu kopieren und die Seite zu erneuern und schickt einfach nur so ab. Anschließend sieht man dann, dass der erwähnte Post die Antwort schon vorweg genommen hat.
Das was ich meinte greift da ein und kontrolliert beim Betätigen des Absenden-Buttons nochmal, ob es was neues gibt und wenn ja, weißt es darauf hin und bietet einem die Möglichkeit, den Post entsprechend zu bearbeiten, ehe er raus geht.