Probleme gegen CSM

Ich glaube, ich habe das Rätsel um diese komische Noise Marines Formation gelöst. Ich vermute, dein Kumpel benutzt dies:

Symphony of Depravity [Core]: 1 Chaos Lord (Emperor’s Children) or Lucius, 2-6 Noise Marines, 1-3 Blissriders.
*** Move Through Cover.
*** Orchestra of Death: Units in this formation can overcharge their Sonic Weapons during their Shooting Phase, firing 1 additional shot from their Sonic Blasters, Doom Sirens, and Blastmasters. Any sonic weapons fired in this way gain the Get’s Hot! special rule.

Das sind AUSGEDACHTE Regeln aus den letzten Fake-CSM Gerüchten (der Poster dieser Codexgerüchte hat zugegeben, sich alles nur ausgedacht zu haben).

Das ist genau die Formation die er benutzt 😀.

Ich werde ihm dann mal erklären, dass er keine richtige Formation benutzt und dann hat sich das geklärt^^.

Danke für das lösen meines Problems 😀

Dann würde ich aber, ohne das böse zu meinen, alles mal näher anschauen was dein Freund so verzapft. Mir ist nämlich noch nicht untergekommen das ich einfach Regeln spiele von denen ich nicht einmal weiß wo sie herkommen, eigentlich stehen und nur mal von irgendjemand online gepostet wurden. Wenn man sich vorher abspricht und sagt: "Ich würde gerne mal ausprobieren wie sich die Gerüchte so spielen würden, wenn sie denn wahr sein würden..." dann ja, aber einfach so? Da kann ich mir auch Regeln ausdenken und sie für Bare Münze nehmen ^^

Ich weiß ja nicht, wie ihr mit Regeln umgeht, aber wenn was nicht im Codex steht, und man das entsprechende Buch nicht voriegen hat, dann kann man es auch nicht spielen. Ich hoffe du kennst die Regeln im Regelbuch und verlässt dich da nicht auf deinen Kumpel. So wie es scheint, scheint er die Regeln so zu lesen, wie er es sich wünscht und nicht wie sie sind. Da können wir dir dann auch nicht viel gegen helfen.

Soo ich wollte mal eine Rückmeldung geben, dass sich mein Problem komplett gelöst hat. Das hab ich zum großen Teil euch zu verdanken :lol:.

Als ich meinem Kumpel gesagt habe, dass seine Formation nicht existiert haben wir nochmal auf der Seite nachgeguckt, auf der er Sie gefunden hat. Er hat dann erkannt, dass es sich hier um eine self-made Formation handelt und wird vortan darauf ver.

Das mit dem Zauberhumunkulus und dem Schallblastern wurde ebenfalls schnell nachgeguckt und ab jetzt richtig gespielt. Einzig beim Schwarzen Streitkolben muss ich gestehen, dass ich den Text ebenfalls so verstehe, dass ich pro Wunde einen Widerstandstest ablegen muss also bleibt das.

Er hat sich auch sofort dafür entschuldigt mit falschen Regeln gespielt zu haben und wird in Zukunft mehr daruf achten.

Abschließend will ich mich nochmal für die ganze Hilfe bedanken. 😀

Beim Streitkolben werden zwei unterschiedliche W-Tests fällig:

Einmal muss jedes Modell, das eine nicht-verhinderte Verwundung durch den Kolben erlitten hat, einen W-Test ablegen, um nicht automatisch ausgeschaltet zu werden.
Und zusätzlich muss jedes Modell um den Träger des Kolbens am Ende der Phase einen W-Test ablegen, sofern der Kolben mindestens eine nicht-verhinderte Verwundung verursacht hat. Bei Nichtbestehen erhält das betroffene Modell eine Verwundung, die keinerlei Saves zulässt.

Kurzum: Ja, das ist eine ziemlich brachiale Waffe 😉.